Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Beitragvon Zlogan » Fr 2. Feb 2018, 11:30

Dann kaufe ich als Kunde eben den zweiten, verfügbaren Wagen, warte bis der ursprünglich bestellte da ist, hole ihn nicht ab - natürlich mit dem Händler abgesprochen - dann ist es offiziell keine Stornierung und somit trifft diese "Drohung" nicht zu. Solange die Autos zu vernünftigen Preisen verkauft werden (und nicht für 42.000€ wie es ein Händler schon probiert hat!), sollte sich Hyundai (Deutschland) lieber um das eigentliche Problem kümmern: genug Wagen für den deutschen Markt zu organisieren, die Nachfrage haben sie ja nach eigenen Angaben völlig unterschätzt.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017
Benutzeravatar
Zlogan
 
Beiträge: 415
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
Wohnort: 53127 Bonn

Anzeige

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Beitragvon sensai » Fr 2. Feb 2018, 12:20

mein händler hier in österreich hat mir im oktober nach der probefahrt einen liefertermin
frühestens august genannt und mich sogar zu einem kauf beim sangl motiviert.
seit letzter woche hat er 4 stück auf dem hof stehen und inseriert diese regelmäßig

ich infos von der zentrale zu den händlern ist grottenschlecht
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit Wärmepumpe und Tiefenbohrung

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 (vermutlich erster IONIQ mit Dachbox)
und damit: ein 100% Auspuff freier Haushalt 8-)
Benutzeravatar
sensai
 
Beiträge: 1188
Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
Wohnort: Graz Süd

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Beitragvon corwin42 » Fr 2. Feb 2018, 13:17

sensai hat geschrieben:
mein händler hier in österreich hat mir im oktober nach der probefahrt einen liefertermin
frühestens august genannt und mich sogar zu einem kauf beim sangl motiviert.
seit letzter woche hat er 4 stück auf dem hof stehen und inseriert diese regelmäßig

Wenn da ein passender dabei ist, stornier doch bei Sangl wieder (er hat ja immer gesagt, dass das jederzeit möglich ist) und nimm einen von dem lokalen Händler, der jetzt schon da ist.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017
Verbrauch incl. Ladeverluste, Vorheizen etc.:Bild
Benutzeravatar
corwin42
 
Beiträge: 796
Registriert: Di 21. Mär 2017, 08:52
Wohnort: Borchen

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Beitragvon sensai » Fr 2. Feb 2018, 13:49

ähm, mein blauer steht seit mitte dieser woche beim sangl.
ich mache gerade den import nach österreich
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit Wärmepumpe und Tiefenbohrung

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 (vermutlich erster IONIQ mit Dachbox)
und damit: ein 100% Auspuff freier Haushalt 8-)
Benutzeravatar
sensai
 
Beiträge: 1188
Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
Wohnort: Graz Süd

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Beitragvon ioniqhope » Fr 2. Feb 2018, 23:18

IoniqHope.jpg
Heute endlich die gute Nachricht - nachdem mein Premium letzte Woche wohl in Europa angekommen war heute die Überraschung: er ist da !!! Zulassung und Übergabe (nach Einbau Anhängekupplung für Fahrradträger und Montage Winterreifen) am 07.02. - also voraussichtlich nach 8 1/2 Monaten.
Vorfreude ist die schönste Freude :D
Ioniq Elektro Premium bestellt am 26.05.17 - ... Abholung geplant: 07.02.2018
ioniqhope
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 10. Okt 2017, 17:25

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Beitragvon Teddybär1964 » Fr 9. Feb 2018, 23:16

So, betrübliche Nachricht - ich habe meine Bestellung beim AH Sing heute storniert. Keine Aussicht das Fahrzeug in absehbarer Zeit zu erhalten (Verkaufsleiter). Ich denke, die waren froh mich "Nervsack" loszuwerden - die Tonlage wurde zum Schluss etwas kühl. Tja - ist halt schon Mist, wenn man Versprechungen macht, die man dann nicht mal im Ansatz einhalten kann.

Aaaaber - ich hab mich "überwunden" und den vorletzten (oder letzten) sofort verfügbaren Premium vom Darmas gekauft. Hab die Autos 10 Tage immer wieder im Blick gehabt und gezögert. Einen Style hatten die auch - der war aber ratzfatz weg. Gestern musste ich dann zuschlagen, es waren nur noch 2 Premium übrig. Überwunden deshalb, weil ich für meinen gebrauchten Diesel weniger bekommen habe und die Finanzierung etwas schlechter ist als beim Sing ist (Santander statt Hyundai Bank). Nun ja - 1.600 Ocken Verlust und 2.000 Mehrkosten für den "Schickimicki" des Premium. Der Preis für den Premium war aber m.E. absolut fair (33.990 abzüglich Bafa) für ein sofort verfügbares Auto. Ich will mich nicht lange grämen angesichts einer phantastischen Lieferzeit von genau 2 Wochen ;) . Jetzt geht´s endlich los.

Mal ganz abseits vom Thema - echt verrückt was da beim Darmas los ist. Die verkaufen wie am Fließband. War trotzdem alles freundlich und o.k. . Die hatten einen neuen I20 für rund 9.000 Euro stehen und verkaufen tatsächlich noch "neue" IX35 die 2 oder 3 Jahre irgendwo in Osteuropa gestanden haben. Sollen dort insgesamt 2.000 Stück Moos ansetzen (echt !!).Die holen sich dann mal 100 Stück - bereiten die auf (auch technisch) und verkaufen die Teile mit Vollausstattung (BiXenon, Leder usw.) für um die 18.000. Hab einen stehen sehen und ´ne dumme Bemerkung gemacht ("der steht aber schon etwas länger in der Halle"). Verkauft sich wohl wie geschnitten Brot - echt grell. Nur vom IONIQ Electric hat der Verkäufer wenig Ahnung (technisch gesehen) - konnte bisher nur ein paar Minuten mit dem Elctric fahren. Hat er aber freimütig eingeräumt. Macht nix, ich hatte 7 Monate "Vorbereitungszeit" und hab ihm versprochen die "Broschüre" mitzubringen ;) .
TWIZY 10/2012 seit 06/2016
IONIQ electric Style phoenixorange 07/2017 bestellt - unverb. Lieferdatum 01/2018 - 02/2018 storniert. Seit 23.02.2018 IONIQ electric Premium blazingyellow
Benutzeravatar
Teddybär1964
 
Beiträge: 278
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
Wohnort: Immenhausen / Nordhessen

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Beitragvon gekfsns » Fr 9. Feb 2018, 23:56

Schön dass es nun doch noch so schnell mit dem Ioniq klappt :)
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit bei der eRUDA
Infobroschüre: Elektrisch unterwegs mit dem Ioniq - Informationen von begeisterten Ioniq-Fahrern
gekfsns
 
Beiträge: 1802
Registriert: Do 22. Sep 2016, 18:51

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Beitragvon ted.striker » Sa 10. Feb 2018, 12:49

Moin auch,
ich konnte gestern mit unfassbarem Glück versehen den 308. ausgelieferten Sangl-IONIQ in Empfang nehmen und einmal quer durch die Republik überführen.
IONIQ Premium + SD in weiß, bestellt: 4.1.18, ausgeliefert: 9.2.18
Doppelt Schwein gehabt: a) war die Konfiguration vordisponiert und ich konnte übernehmen (sodass auf Mai als mögl. Liefertermin spekuliert wurde), b) stand er dann auf einmal komplett unerwartet in Bremerhaven und so kam ich etwas mehr als einen Monat nach Bestellung überraschend fix zum Zug.

Einer mehr, diesmal in LER (Ostfriesland).

Glücklich ;)
Seb.
Happy im IONIQ. In Vorfreude auf Sion #3389. Mit Ladepunkt im Grünen.
Benutzeravatar
ted.striker
 
Beiträge: 61
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 15:34

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Beitragvon tbschommer » Sa 10. Feb 2018, 15:19

Glückwunsch, glücklicher Seb :thumb:
Ioniq Style in Blazing Yellow am 02.05.2017 abgeholt (Sangl #72) :)
Benutzeravatar
tbschommer
 
Beiträge: 400
Registriert: Di 2. Aug 2016, 05:44
Wohnort: Haan

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Beitragvon wolpertinger42 » Sa 10. Feb 2018, 17:08

Glückwunsch auch von mir.
Ich wünschte, ich hätte so eine Lieferzeit :(
Die Anzahl der Frage- und Ausrufezeichen ist umgekehrt proportional zur Intelligenz des Verfassers.


derzeit: VW Passat CC 2.0 TSI
bestellt am 5.7.2017 - abgeholt am 3.4.2018: Hyundai IONIQ EV Style "TARDIS" in Marina Blue
Benutzeravatar
wolpertinger42
 
Beiträge: 112
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 20:22
Wohnort: Kleinniederbergldorfhochachselschwang

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste