Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
read
Andere wären froh, wenn es mehr Händler wie Sangl gäbe, durch den es erst zu vielen "Nachahmern (positiv gemeint)" gekommen ist.
Aber einige User müssen halt auch das schlecht hinstellen.
Ich bin froh, dass ich dadurch im Vergleich zu AT Preise einige Tausend Euro gespart habe.
Aber soll jeder sehen wie er will :)

Meint ihr beeinflussen die KONA EV Lieferzeiten auch die des IONIQ?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

LtSpock
read
Twizyflu hat geschrieben:Meint ihr beeinflussen die KONA EV Lieferzeiten auch die des IONIQ?
Wenn die nur auf dem selben Band montiert werden können könnte das schon passieren, dass dann zwischen Kona und Ioniq gewechselt wird. Weitere unbekannte wäre dann natürlich noch die Akkuproduktion. Nix genaues weiß man aber nicht :D

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben: Meint ihr beeinflussen die KONA EV Lieferzeiten auch die des IONIQ?
Hyundai hat schon vor Monaten veröffentlicht wie viele elektrische Kona und Niro produziert werden sollen und dass sie mit LG und Samsung die entsprechenden Akkukapazitäten bekommen werden. Insofern wird das die Ioniq-Produktion nicht betreffen. Wenn aber die Bestellungen die Produktionsplanungen mal wieder übertreffen - womit meiner unmaßgeblichen Meinung nach zu rechnen ist - dann wird wohl, falls mehr Produktion möglich ist, das produziert, was mehr Gewinn bringt.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

PatrickGP
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mi 29. Nov 2017, 21:56
read
Das Autohaus, das mir eine Lieferung erst Anfang Januar, dann Februar und dann März versprochen hatte, hat nun eine voraussichtliche Lieferung des Premium weißen für April angekündigt. So langsam glaub ich nicht mehr dran und würde lieber woanders (Landsberg) bestellen. Wie seid ihr bei der Stornierung vorgegangen, um nachher nicht auf Vertragserfüllung oder Schadenersatz verklagt zu werden? Erfahrungen?

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
PatrickGP hat geschrieben:Das Autohaus, das mir eine Lieferung erst Anfang Januar, dann Februar und dann März versprochen hatte, hat nun eine voraussichtliche Lieferung des Premium weißen für April angekündigt. So langsam glaub ich nicht mehr dran und würde lieber woanders (Landsberg) bestellen. Wie seid ihr bei der Stornierung vorgegangen, um nachher nicht auf Vertragserfüllung oder Schadenersatz verklagt zu werden? Erfahrungen?
Das ist doch relativ einfach. Der vertraglich vereinbarte unverbindliche Liefertermin muss mindestens 6 Wochen überschritten sein. Dann setzt Du Deinen Händler in Verzug mit einer Frist von ca. 2 Wochen und Ankündigung, dass Du nach verstreichen der Frist vom Vertrag zurücktrittst und das Auto nicht mehr abnimmst. Alles natürlich schön ordentlich nachvollziehbar und belegbar - sprich schriftlich und möglichst per Einschreiben (mit Rückschein).
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
read
LtSpock hat geschrieben: Wenn die nur auf dem selben Band montiert werden können könnte das schon passieren, dass dann zwischen Kona und Ioniq gewechselt wird. Weitere unbekannte wäre dann natürlich noch die Akkuproduktion. Nix genaues weiß man aber nicht :D
Ja Band ist fraglich, Werk ist fix. Beides Ulsan, Südkorea - eh klar.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Helfried
read
Teddybär1964 hat geschrieben:Der vertraglich vereinbarte unverbindliche Liefertermin muss mindestens 6 Wochen überschritten sein.
Und wie ist das, wenn die Überschreitung schon zwei Monate vorher klar ist?

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

PatrickGP
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mi 29. Nov 2017, 21:56
read
Teddybär1964 hat geschrieben:Das ist doch relativ einfach. Der vertraglich vereinbarte unverbindliche Liefertermin muss mindestens 6 Wochen überschritten sein. Dann setzt Du Deinen Händler in Verzug mit einer Frist von ca. 2 Wochen und Ankündigung, dass Du nach verstreichen der Frist vom Vertrag zurücktrittst und das Auto nicht mehr abnimmst. Alles natürlich schön ordentlich nachvollziehbar und belegbar - sprich schriftlich und möglichst per Einschreiben (mit Rückschein).
Danke für den Tipp!
Helfried hat geschrieben:
Teddybär1964 hat geschrieben:Der vertraglich vereinbarte unverbindliche Liefertermin muss mindestens 6 Wochen überschritten sein.
Und wie ist das, wenn die Überschreitung schon zwei Monate vorher klar ist?
Das würde mich auch interessieren. Im Endeffekt hat mir das AH die Stornierung mündlich bestätigt und will die schriftliche Bestätigung noch nachreichen. Damit steht einer Bestellung in Landsberg nichts mehr im Wege. Dennoch danke für die Tipps und finde es auch interessant, von anderen Erfahrungen zu lesen

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

LtSpock
read
Die die Überschreitung des Liefertermins schon zwei Monate im voraus ist lediglich eine Vermutung auf der Basis von Indizien.
Es können aber in der Gegenwart keine verfizierbaren Beweise für den sicheren Eintritt oder Nichteintritt des Ereignises in der Zukunft getroffen werden. Wäre ja möglich, dass dir ein passender Ioniq aus einem Storno zu geteilt wird oder Hyundai tatsächlich normal liefern kann. Hat ja beide Fälle schon gegeben.

Kannst ja wie Musk in Australien mit seiner Batterstation eine Wette mit deinem Händler über die Lieferung des Ioniq abchließen. :mrgreen:

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
In Landsberg ist auf jeden Fall Nachschub eingetroffen Klick
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag