Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

LtSpock
read
Teddybär1964 hat geschrieben:Ich bewerte das auch als reine Werbung und kein konkretes Angebot. Ich wiederhole mich - ein Fahrzeug, welches auf dem Hof des Autohauses steht und frei verfügbar ist wäre evtl. noch ein Angebot im Sinne des Marktplatzes.
Sehe ich genau so! Unverbindliche Liefertermine gibts bei jedem Hyundai-Händler und braucht man nicht auf dem Marktplatz bewerben.
Anzeige

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

UliK-51
  • Beiträge: 2171
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 816 Mal
  • Danke erhalten: 446 Mal
read
Im Autohaus in Nienburg scheinen ja 15 Ioniq Electric vorrätig zu sein- jedenfalls habe ich auf der Seite des Autohauses nichts Gegenteiliges gelesen. :?:
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
read
LtSpock hat geschrieben: Sehe ich genau so! Unverbindliche Liefertermine gibts bei jedem Hyundai-Händler und braucht man nicht auf dem Marktplatz bewerben.
......der EV-Verkäufer soll mal sagen wieviele IONICS er auf dem Hof stehen hat? Dann können wir weiterreden! Soooo wird das nix! ;)
BlueNote: Style, bestellt am 18.08.2017 , Sangl_Nr. 330, voraussichtlich Juli 2018 oder August, BlueNote wird zu WhiteNote :-) Abholung Mitte September :-), seit 14.Sept. elektrisch unterwegs :)

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Dai
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 12:24
read
Der EV Verkäufer hat laut Eintrag bei mobile gar keinen Ioniq Electro aufm Hof stehen. Die 15 sollen nur angeblich in wenigen Monaten eintreffen, nur hört man das bei fast jedem Händler

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
read
EV-Verkäufer hat geschrieben:Moin aus der schönen Region rund um die Mittelweser,

wer noch einen unverkauften IONIQ Elektro mit überschaubarer Lieferzeit sucht, der schaut doch einfach ganz aktuell im Marktplatz vorbei. ;)

Euer Florian Berg von den Autohäusern am Damm in Nienburg


.....unverkaufte IONIQ electric haben alle Hyundai Händler in Deutschland mit mehr oder weniger langen Wartezeiten. Wieviele stehen sofort aholbereit auf dem Hof? Das wäre interessant. Ansonsten finde ich hat eine solche Werbung hier auf dieser Plattform nicht viel verloren, dann haben wir demnächst bald nur noch solche Angebote im Forum!
BlueNote: Style, bestellt am 18.08.2017 , Sangl_Nr. 330, voraussichtlich Juli 2018 oder August, BlueNote wird zu WhiteNote :-) Abholung Mitte September :-), seit 14.Sept. elektrisch unterwegs :)

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
read
Liebe User,

ich befürchte, dass hier etwas missverstanden wurde. Dabei ist mir die Dynamik eines Forums durchaus bewusst. Dafür habe ich vollstes Verständnis. Ich kann mir vorstellen, dass die Liefersituation beim IONIQ ein so heikles Thema ist, dass auf Aussagen zu kürzeren Wartezeiten sensibel reagiert wird.

Fakt ist aber:

- Es wurde zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass die Fahrzeuge lagermäßig vorhanden sind
- Aktuell ist nur noch ein rein elektrischer Vorführwagen vorrätig, der bis zu seinem Ersatz nicht weiterveräußert und daher auch nicht angeboten wird, alle Lagerwagen sind ausgeliefert
- Das Angebot wurde erst kommuniziert, als die Lieferzeiten auf ein Maß gesunken sind, dass der Kunde für gewöhnlich als "normal" akzeptiert
- Fahrzeuge aus dem Bestellvorlauf anzubieten ist ein völlig legitimes und übliches Verhalten und erst Recht dann nachvollziehbar, wenn man ausgerechnet mit der großzügigen Order von Lagerwagen dem allgemeinen Wunsch der Kunden nachkommt und hierbei ein hohes unternehmerisches Risiko auf sich nimmt
- Ich halte es für durchaus interessant das Fahrzeug binnen der genannten Zeiträume zu erhalten, als neun Monate oder länger darauf warten zu müssen

Fakt ist auch:

- Wir nehmen keine Vorbestellungen für Fabelgegenstände entgegen, sondern offerieren nur Fahrzeuge, derer wir auch zu liefern im Stande sind

Da ich im Forum und bei Hunderten von E-Mobilisten, die ich seit 2012 mobil gemacht habe, weiß Gott kein Unbekannter bin, erwarte ich auch im IONIQ-Bereich den nötigen Respekt und vor allem das Vertrauen, das ich mir über viele Jahre mit meiner Arbeit für und mit Renault und Nissan erarbeitet habe.

Liebe Grüße

Florian Berg
Kontakt gerne auch:
via Twitter @EVerkaeufer - twitter.com/EVerkaeufer
via Facebook @elektrokia - facebook.com/elektrokia/
via Facebook @hyundaielektro - facebook.com/hyundaielektro/

Bild

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
EV-Verkäufer hat geschrieben:Da ich im Forum und bei Hunderten von E-Mobilisten, die ich seit 2012 mobil gemacht habe, weiß Gott kein Unbekannter bin, erwarte ich auch im IONIQ-Bereich den nötigen Respekt und vor allem das Vertrauen, das ich mir über viele Jahre mit meiner Arbeit für und mit Renault und Nissan erarbeitet habe.
Also nur, weil Du offensichtlich kein "Unbekannter" bist (ich z.B. kenne Dich nicht), verstehe ich trotz allem nicht, mit welcher Selbstherrlichkeit Du den "nötigen Respekt und Vertrauen" einforderst. Sorry, aber in meinen Augen muss man sich Respekt und vor allem Vertrauen verdienen.
EV-Verkäufer hat geschrieben:- Es wurde zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass die Fahrzeuge lagermäßig vorhanden sind
Und Du findest wirklich die Überschrift "15 IONIQ Elektro warten beim Autohaus am Damm in Nienburg!" würde das nicht suggerieren?

Trotz allem: Wenn ich mir vorstelle, dass hier jetzt jeder Hyundai-Händler anfängt seine ach so sicheren Vorläufer aktiv zu bewerben, dann kann das Forum wegen Spam dicht machen.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
read
Tigger hat geschrieben: Und Du findest wirklich die Überschrift "15 IONIQ Elektro warten beim Autohaus am Damm in Nienburg!" würde das nicht suggerieren?
Lieber Tigger,

den Betreff habe ich geändert. Es ist vollkommen richtig, dass es sich in dem Kontext missverständlich liest. Vielen Dank für die offene Kritik.
Kontakt gerne auch:
via Twitter @EVerkaeufer - twitter.com/EVerkaeufer
via Facebook @elektrokia - facebook.com/elektrokia/
via Facebook @hyundaielektro - facebook.com/hyundaielektro/

Bild

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
read
.....in diesem Falle bin ich ganz der Meinung von Tigger! Im wesentlichen handelt sich hier im Forum um die fachliche Auseinandersetzung mit der E- Mobilität und seinen Tücken. User suchen hier überwiegend Rat und Tips sowie Unterstützung bei ihren Problemen. Hier natürlich über den IONIC.
Zuletzt geändert von yukon61@2013 am Di 23. Jan 2018, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
BlueNote: Style, bestellt am 18.08.2017 , Sangl_Nr. 330, voraussichtlich Juli 2018 oder August, BlueNote wird zu WhiteNote :-) Abholung Mitte September :-), seit 14.Sept. elektrisch unterwegs :)

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Tigger hat geschrieben:Also nur, weil Du offensichtlich kein "Unbekannter" bist (ich z.B. kenne Dich nicht), verstehe ich trotz allem nicht, mit welcher Selbstherrlichkeit Du den "nötigen Respekt und Vertrauen" einforderst. Sorry, aber in meinen Augen muss man sich Respekt und vor allem Vertrauen verdienen....
Sehe ich auch so - ich kenne den auch nicht. Was für ein "Auftritt" - heisse Luft und was sonst ? Hab ich so oder ähnlich auch schon von Anderen zu hören bekommen. Wenn in 2 Monaten Autos auf dem Hof stehen, kann er sich ja wieder melden ;)
Tigger hat geschrieben:.....Wenn ich mir vorstelle, dass hier jetzt jeder Hyundai-Händler anfängt seine ach so sicheren Vorläufer aktiv zu bewerben, dann kann das Forum wegen Spam dicht machen.
Genau - und aus dem Grund sollte das m.E. hier auch beendet werden !
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag