Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben: ... Die Reichweite höher? Wenn der cW Wert stimmt braucht er seine 16-17 kWh / 100 km - der WLTP Wert sagt sogar noch mehr. ...
Bei der WLTP-Messung wird der Akku zum Schluss wieder voll geladen und mit Zähler die elektrische Arbeit gemessen. Bei WLTP sind also auch die Ladeverluste mit eingerechnet, das kann man aber dann bei der machbaren Reichweite nicht mehr gegen die nutzbare Akkukapazität rechnen.

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • olsvse
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Fr 20. Jan 2017, 10:59
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
strolch53 hat geschrieben:Nein da geht es nicht um die Wartezeit des Ersatzteils, sondern um den Preis.
Soll in Deutschland ca.355 Euronen kosten. In anderen Ländern kostet es um die 35 US Dollar?
Da kann was nicht Stimmen! Oder?
MfG
Ich hatte diese Woche mit einem Entwickler von ACC-Radardsystemen aus der Firma diesen Punkt angesprochen.
Die Antwort war, wenn es aus unserem Haus ist, dann ist der Preis etwas Teuer, aber es ist ja ein Ersatzteil. Die sind ja leider immer Teurer als der OEM-Preis.
Das liegt unter anderem, dass die Abdeckung nur verwendet werden kann, wenn sie Perfekt ist. Ein kleiner Lufteinschluss oder 1/10 mm zu Dick bzw. Schief, dann funktioniert das Radar nicht mehr. Oder wenn die falsche Farbe verwendet wird oder ein Aufkleber drüber geklebt wird. Dem gegenüber soll ein Zusammenkleben kein Problem sein. Zur Not könnte man auch mit offenem Radardom fahren wenn der Riss in der Abdeckung Probleme macht.

Gruß,
OlSvSe
Nach fast 11 Monaten, seit dem 22.01.2018, mit einem Ioniq in Marina Blue elektrisch unterwegs.

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
Hmmm, ich habe genau wegen dieses horrenden Preises eine Schutzfolie über die Abdeckung geklebt. Das beeinträchtigt die Funktion allerdings in keinster Weise.
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • olsvse
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Fr 20. Jan 2017, 10:59
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
joa hat geschrieben:Hmmm, ich habe genau wegen dieses horrenden Preises eine Schutzfolie über die Abdeckung geklebt. Das beeinträchtigt die Funktion allerdings in keinster Weise.
Vielleicht weil die nicht wie ein Aufkleber bedruckt ist.

Gruß,
OlSvSe
Nach fast 11 Monaten, seit dem 22.01.2018, mit einem Ioniq in Marina Blue elektrisch unterwegs.

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Kometablu
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mo 6. Nov 2017, 23:06
read
Wenn jemand noch auf der Suche nach einem sofort verfügbaren ist.....sogar preislich gut!

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =ASCENDING

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

almrausch
  • Beiträge: 2942
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 289 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
Kometablu hat geschrieben:....sogar preislich gut!
Mal rein aus Interesse - wenn 33.990 für einen Premium metallic gut sind (ich gehe von inkl. Überführung aus). Hat jemand einen für deutlich unter 33.000 bekommen? Ich liege knapp über 33k ...
IONIQ 5 "Project45" (Atlas White / Full Black / VIN …0008xx / SW:230601)

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Kometablu
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mo 6. Nov 2017, 23:06
read
Ich habe auch weniger bezahlt als 33.990€. Preislich gut habe ich nur geschrieben, weil er sofort verfügbar ist und manche Händler zur Zeit auf sofort verfügbare Profit schlagen wollen.

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Kometablu hat geschrieben:Ich habe auch weniger bezahlt als 33.990€. Preislich gut habe ich nur geschrieben, weil er sofort verfügbar ist und manche Händler zur Zeit auf sofort verfügbare Profit schlagen wollen.
Also meiner kostet bei Darmas 1.000€ weniger. Und ja, deren Preise sind incl. Überführung und dem Herstelleranteil der Prämie. Also das, was man auf den Tisch legt.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
read
Ich finde, dass man für 1.000 Euro keine Weltreise in den Süden machen muss, womöglich hat man am Ende gar nix gespart, mal von der Zeit ganz zu schweigen. ;-) Aber ja, wir haben auch etwas weniger bezahlt und vllt. wären auch noch 100,- Euro +- im Süden mehr drin gewesen.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

almrausch
  • Beiträge: 2942
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 289 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
Dann habe ich ja nicht schlecht verhandelt und den Händler zu Not auch fußläufig erreichbar.
IONIQ 5 "Project45" (Atlas White / Full Black / VIN …0008xx / SW:230601)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag