Lichttest Leaf vs. i3 vs. IONIQ

Re: Lichttest Leaf vs. i3 vs. IONIQ

Impact
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Do 9. Mär 2017, 14:17
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
umrath hat geschrieben:Die schwedische Zeitung "Vibilägare" hat das Licht von BMW i3, Hyundai IONIQ und Nissan Leaf miteinander verglichen.
Wenn ich den Bericht richtig lese, hat der IONIQ in Schweden LED bei Abblend- und Fernlicht. Ist das auch für Deutschland geplant bzw. nachrüstbar?
Anzeige

Re: Lichttest Leaf vs. i3 vs. IONIQ

USER_AVATAR
read
Nein, die Info ist falsch. Auch in Schweden hat der IONIQ nur beim Abblendlicht LED.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Lichttest Leaf vs. i3 vs. IONIQ

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Naja, mein 2002er Audi A2 ist schlechter als Zoe im Abblendlicht. Und das mit Osram Nightbreakern. :lol:
Ja schon klar, aber das war auch 2002 und heute haben wir 2017 :lol:
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Lichttest Leaf vs. i3 vs. IONIQ

USER_AVATAR
read
Ja. Ist immer so
Abblendlicht LED und Fernlicht Halogen.
Nur der Trend IONIQ bzw. Premium in AT haben Abblendlicht und Fernlicht in Halogen Ausführung.

Das neue Halogenlicht (neu... lol) vom ZOE Q90/R90 ist in Ordnung. Absolut. Da darf man nix sagen. Aber für den Preis ist auch das nicht zeitgemäß. Mindestens Xenon wäre es gewesen, aber da hätte man gleich auf LED müssen. Schade. Man spart halt. Eh klar. Neue Generation. Freue mich auf IONIQ.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Lichttest Leaf vs. i3 vs. IONIQ

USER_AVATAR
  • Erich2405
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Mo 30. Nov 2015, 09:53
  • Wohnort: 91560 Heilsbronn
read
Mal eine Frage zum Leaf - welche Version wurde getestet? Es gibt hier ja auch Versionen mit LED Abblendlicht und welche mit Abblendlciht mit Halogen.
-----------------------------------------------------------------------------------------
17.03.2016 - 30.08.2018: Nissan Leaf MY2016 (30 kWh) 0 - 114621
Seit 24.09.2021 Skoda Enyaq 80 iV KM-Stand 31.11.2021: 9028

Re: Lichttest Leaf vs. i3 vs. IONIQ

Impact
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Do 9. Mär 2017, 14:17
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
umrath hat geschrieben:Nein, die Info ist falsch. Auch in Schweden hat der IONIQ nur beim Abblendlicht LED.
@umrath: Danke für die Klarstellung!
Aber wie verlässlich sind die Messungen und Grafiken, wenn die Autoren nicht mal ein Halogenleuchtmittel im Scheinwerfer identifizieren (können)?

Re: Lichttest Leaf vs. i3 vs. IONIQ

USER_AVATAR
read
Erich2405 hat geschrieben:Mal eine Frage zum Leaf - welche Version wurde getestet? Es gibt hier ja auch Versionen mit LED Abblendlicht und welche mit Abblendlciht mit Halogen.
Naja also laut dem Artikel - Link: http://www.vibilagare.se/test/ljus/ljus ... -leaf-2017

Ist es ein Leaf mit LED / HB4 also muss es ein Tekna sein.
Nur der Tekna hat diese Kombination oder ein alter Japan Leaf.
Acenta, Visia und wie sie alle heißen darunter, haben NUR Halogenlichter.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Lichttest Leaf vs. i3 vs. IONIQ

Shidar
  • Beiträge: 177
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 17:23
  • Wohnort: Schellerhau
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Website
read
Es gibt auch LED Leuchtmittel fürs Fernlicht. Haben halt leider nur keine Zulassung. Wenn es um die Sicherheit geht ist es mir das aber Wert.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Re: Lichttest Leaf vs. i3 vs. IONIQ

USER_AVATAR
read
Ja gibt es, siehe ZOEaner...
Wenn du das bei uns in AT machst ist die Zulassung weg und die Nummerntafeln auch.
Ich riskierte das nicht bin daher froh, dass es beim ZOE besser geworden ist und ich jetzt wieder auf zeitgemäßes Licht umsteige.
Aber ich kann das absolut verstehen - mein alter ZOE war lebensgefährlich schlecht unterwegs beim Licht.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag