LED = lightassist/ fernlichtassistent??

LED = lightassist/ fernlichtassistent??

Beitragvon Smudeo » Mo 15. Mai 2017, 23:51

Guten Tach!

Ich habe natürlich die Suche bemüht und im Forum gewühlt aaaber nichts gefunden.

Ich müsste mal wissen ob die Premium Variante mit ihren LED Scheinwerfern (es sollte mittlerweile Tageslicht Projektoren heißen) eine Fernlichtautomatik besitzt. Im Hyundai Konfigurator steht zwar sehr viel über die Ausstattung im Kleingedruckten, allerdings finde ich darüber nichts.. noch nicht mal wie viel Watt das Infinity Sound System hat.. nun dachte ich, frag ich doch die Leute, die begeistert dieses tolle Auto fahren.
Benutzeravatar
Smudeo
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 20:45
Wohnort: FZ

Anzeige

Re: LED = lightassist/ fernlichtassistent??

Beitragvon umrath » Di 16. Mai 2017, 00:04

Nein, keine Fernlichtautomatik.
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt, Konavorbestellung Nr. 34
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 2477
Registriert: Do 5. Jan 2017, 13:46
Wohnort: Regensburg

Re: LED = lightassist/ fernlichtassistent??

Beitragvon Olaffit » Di 16. Mai 2017, 06:39

und BTW auch der Style hat schon LED, nicht nur Premium
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!
Benutzeravatar
Olaffit
 
Beiträge: 267
Registriert: Di 31. Jan 2017, 20:26
Wohnort: Hamburg

Re: LED = lightassist/ fernlichtassistent??

Beitragvon Twizyflu » Di 16. Mai 2017, 12:15

Stand nicht auch mal was wo von Waschanlage für die Scheinwerfer?
Ladeinfrastruktur & Ladekabel: https://www.nic-e.shop
NRGkick Sommeraktion auf alle Varianten! Spare mehr als 165 Euro!

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Hyundai KONA Elektro 64 kWh Premium by Sangl
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 21609
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: LED = lightassist/ fernlichtassistent??

Beitragvon Smudeo » Di 16. Mai 2017, 17:33

Ja schade... Ich möchte es nicht mehr missen eigentlich.. aber der Ioniq ist dennoch top. Sry dachte gäbe es nur beim Premium. Ob es wohl das Facelift mit sich bringen wird..? Der Herr Sangl meinte heute, er könne es auch nicht verstehen, zumal die Kamera eh verbaut sei...

Das Licht selbst war super bei der Probefahrt. Nur erwarte ich 2017 von LED Kurvenlicht oder eben diesen Assistenten.. wie seht ihr das?
Benutzeravatar
Smudeo
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 20:45
Wohnort: FZ

Re: LED = lightassist/ fernlichtassistent??

Beitragvon Tigger » Di 16. Mai 2017, 17:49

IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild
BMW i3 94 Ah (LCI) Fluid Black ab 04?/2018. Bestellt am 29.11.2017. Ich persönlich finde Sixt seit dem 09.01.2018 eher nicht mehr empfehlenswert...
Benutzeravatar
Tigger
 
Beiträge: 1218
Registriert: Do 5. Jan 2017, 09:29
Wohnort: Leibertingen, LK SIG

Re: LED = lightassist/ fernlichtassistent??

Beitragvon gekfsns » Di 16. Mai 2017, 20:12

Ich vermisse das dynamische Kurvenlicht vom VW keinen Moment, das LED Abblendlicht finde ich von der Ausleuchtung voll ausreichend. Sind wieder billige Schrittmotoren die beim Ioniq dann nicht kaputt gehen können da nicht vorhanden :)
Bin da bei VW Xenon ein gebranntes Kind.
Automatisches Fernlicht vermisse ich auch nicht, wenn dann müsste es schon ein dynamisches Fernlicht sein, also entweder wo der Gegenverkehr ausmaskiert wird oder Matrix LED. Gibt es leider momentan nur bei sehr wenigen Elektroautos zu bestellen.
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit bei der eRUDA
Infobroschüre: Elektrisch unterwegs mit dem Ioniq - Informationen von begeisterten Ioniq-Fahrern
gekfsns
 
Beiträge: 1753
Registriert: Do 22. Sep 2016, 18:51

Anzeige


Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste