LED = lightassist/ fernlichtassistent??

LED = lightassist/ fernlichtassistent??

Smudeo
read
Guten Tach!

Ich habe natürlich die Suche bemüht und im Forum gewühlt aaaber nichts gefunden.

Ich müsste mal wissen ob die Premium Variante mit ihren LED Scheinwerfern (es sollte mittlerweile Tageslicht Projektoren heißen) eine Fernlichtautomatik besitzt. Im Hyundai Konfigurator steht zwar sehr viel über die Ausstattung im Kleingedruckten, allerdings finde ich darüber nichts.. noch nicht mal wie viel Watt das Infinity Sound System hat.. nun dachte ich, frag ich doch die Leute, die begeistert dieses tolle Auto fahren.
Anzeige

Re: LED = lightassist/ fernlichtassistent??

USER_AVATAR
read
Nein, keine Fernlichtautomatik.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: LED = lightassist/ fernlichtassistent??

USER_AVATAR
  • Olaffit
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:26
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
und BTW auch der Style hat schon LED, nicht nur Premium
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!

Re: LED = lightassist/ fernlichtassistent??

USER_AVATAR
read
Stand nicht auch mal was wo von Waschanlage für die Scheinwerfer?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: LED = lightassist/ fernlichtassistent??

Smudeo
read
Ja schade... Ich möchte es nicht mehr missen eigentlich.. aber der Ioniq ist dennoch top. Sry dachte gäbe es nur beim Premium. Ob es wohl das Facelift mit sich bringen wird..? Der Herr Sangl meinte heute, er könne es auch nicht verstehen, zumal die Kamera eh verbaut sei...

Das Licht selbst war super bei der Probefahrt. Nur erwarte ich 2017 von LED Kurvenlicht oder eben diesen Assistenten.. wie seht ihr das?

Re: LED = lightassist/ fernlichtassistent??

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Wurde im Großen und Ganzen schon ausführlich besprochen: http://www.goingelectric.de/forum/hyund ... ml#p471585
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: LED = lightassist/ fernlichtassistent??

gekfsns
read
Ich vermisse das dynamische Kurvenlicht vom VW keinen Moment, das LED Abblendlicht finde ich von der Ausleuchtung voll ausreichend. Sind wieder billige Schrittmotoren die beim Ioniq dann nicht kaputt gehen können da nicht vorhanden :)
Bin da bei VW Xenon ein gebranntes Kind.
Automatisches Fernlicht vermisse ich auch nicht, wenn dann müsste es schon ein dynamisches Fernlicht sein, also entweder wo der Gegenverkehr ausmaskiert wird oder Matrix LED. Gibt es leider momentan nur bei sehr wenigen Elektroautos zu bestellen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag