Langstrecke mit dem IO647 - die nächste Runde

Re: Langstrecke mit dem IO647 - die nächste Runde

USER_AVATAR
read
trotz langsamer Säule hast du es fast in 8 Stunden geschafft - kann man doch nicht meckern...
gute Nacht
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017
Anzeige

Re: Langstrecke mit dem IO647 - die nächste Runde

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ja, es ist immer wieder beeindruckend, wie gut es geht. Und vielleicht erleben wir ja auch noch den Tag, an dem es überall dort funktionierende Ladesäulen gibt, wo so gebraucht werden. Danke Umrath, für Deine geteilten Erfahrungen.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Langstrecke mit dem IO647 - die nächste Runde

USER_AVATAR
read
Gut gemacht umrath
Ich sage ja, das schnelle Laden holt alles wieder raus :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Langstrecke mit dem IO647 - die nächste Runde

USER_AVATAR
read
Ein tesla ms60 spart ja nur 75 min......aber braucht aber nur 2 mal laden....und vom gefühl auch zuverlässigere infrastruktur ...auch noch die nächsten jahre

Zusammenfassung der Route
von Regensburg, Deutschland nach Legde/Quitzöbel, Deutschland - 551 km
Gesamt ca. 6 Stunden 43 Minuten
Fahrzeit ca. 5 Stunden 46 Minuten
Ladezeit ca. 57 Minuten*

Langstrecke mit kleinstakku machbar....aber immer mit vielen unbekannten in der gleichung
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Langstrecke mit dem IO647 - die nächste Runde

JackEV
read
Hallo,

das ganze nun mit dem hoffentlich Bezahlbaren 2018 Ioniq ,
mit größerer Batterie (EPA 200+ miles) und funktionierenden 100 KW Ladesäulen ,
schon sind wir im Tesla Land.

Grüsse
JackEV

Re: Langstrecke mit dem IO647 - die nächste Runde

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Danke Thoralf für deinen erneuten Test. Wenn man sich denn nur auf die Ladesäulen verlassen könnte, wäre mir viel wohler. Beim SC von Tesla würde ich nicht darüber nachdenken ob er funktioniert, die fallen doch nie aus oder? Aber wenn ich für jede Ladesäule eine Backup Lösung suchen muss ist das einfach nur nervig, finde ich!
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Langstrecke mit dem IO647 - die nächste Runde

USER_AVATAR
read
JackEV hat geschrieben: das ganze nun mit dem hoffentlich Bezahlbaren 2018 Ioniq ,
mit größerer Batterie (EPA 200+ miles) und funktionierenden 100 KW Ladesäulen ,
schon sind wir im Tesla Land.
Ja, wenn 2018 tatsächlich ein >40 kWh-Akku kommt und der mit (hoffentlich) 100 kW geladen werden kann, kommt der IONIQ in den Bereich eines Tesla S und dürfte sich mit dem Model 3 einen heftigen Kampf um die Mittelklasse-Krone liefern.

Ich gehe aktuell davon aus, dass die gleiche Strecke mit einem Leaf (aktuelles Modell, ich weiss ja noch nicht, was im neuen Modell tatsächlich kommen wird) und Kia Soul EV mindestens ein bis zwei Stunde länger dauern wird. Den Zoe kannst du gleich komplett vergessen und der e-Golf wird wohl noch langsamer als der Leaf sein, weil die Ladeleistung so abgrundtief schlecht ist.
Lediglich beim erheblich teureren i3 sehe ich Chancen, die Strecke in vergleichbarer Zeit schaffen zu können, vermutlich eine halbe Stunde langsamer durch den höheren Verbrauch.
Ernesto hat geschrieben:Wenn man sich denn nur auf die Ladesäulen verlassen könnte, wäre mir viel wohler. Beim SC von Tesla würde ich nicht darüber nachdenken ob er funktioniert, die fallen doch nie aus oder? Aber wenn ich für jede Ladesäule eine Backup Lösung suchen muss ist das einfach nur nervig, finde ich!
SC fallen auch aus, werden aber schnell repariert und sind ja immer in größerer Zahl vorhanden. Dadurch fällt das nicht ins Gewicht.
Ich gehe davon aus, dass ich in der nächsten Woche meine Entega-Ladekarte bekommen werde. Die nächste Fahrt dieser Art steht spätestens im Juni (Pfingsten) an. Dann werde ich ganz bewusst die Allego-Säulen anfahren und testen, ob diese zuverlässiger als die T+R-Säulen sind. Außerdem habe ich dann den Vorteil, praktisch zwei parallele Netze zur Verfügung zu haben. Die 25 € im Monat (ich bin ja schon Entega-Kunde, sonst wäre es immer noch recht günstige 30 €) sind mir diese Sicherheit allemal wert.

Ich gehe davon aus, dass wir in Zukunft auch von den regulären DC-Ladesäulen mehr als eine pro Standort haben werden und diese auch einigermaßen unabhängig von einander funktionieren werden, so dass auch dann ein Ausfall nicht mehr so dramatische Auswirkungen haben sollte.

Wir sind nach wie vor Pioniere. Man muss eben damit leben, dass das dann noch nicht vollkommen rund läuft.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Langstrecke mit dem IO647 - die nächste Runde

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Ein tesla ms60 spart ja nur 75 min......aber braucht aber nur 2 mal laden....und vom gefühl auch zuverlässigere infrastruktur ...auch noch die nächsten jahre
Blue shadow lass Tesla mal die ersten Modell 3 in Massen ausliefern...was meinst du was dann an den Superchargern abgeht wenn die alle ihr Anfangskontingent an kostenlosem Strom abgreifen wollen.

Ich hoffe dass bis dahin die allgemeine Infrastruktur um einiges besser ausgebaut ist als heute sonst müssen wir an den Ladesäulen Nummern ziehen. :shock:
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Langstrecke mit dem IO647 - die nächste Runde

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Tom_N hat geschrieben:Ich hoffe dass bis dahin die allgemeine Infrastruktur um einiges besser ausgebaut ist als heute sonst müssen wir an den Ladesäulen Nummern ziehen. :shock:
Naja, wenn es tatsächlich so voll an den Säulen wird dürfte es sich auch für die Betreiber lohnen, mehr Säulen aufzustellen :)
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: Langstrecke mit dem IO647 - die nächste Runde

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
@umrath: Zunächst mal noch Danke für die Doku Deiner nächtlichen Tour
noradtux hat geschrieben:Naja, wenn es tatsächlich so voll an den Säulen wird dürfte es sich auch für die Betreiber lohnen, mehr Säulen aufzustellen :)
Das ist einerseits richtig, andererseits sehe ich es aber auch so, dass es ein bissl wie beim Schweinezyklus, den Studenten oder den Lehrerstellen oder... ist. Sprich, der Bedarf ist der Deckung desselben immer um einige Zeit voraus und das führt am Ende immer zu Frust bei vielen Beteiligten.
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag