Langstrecke mit dem IO647 - die nächste Runde

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Langstrecke mit dem IO647 - die nächste Runde

USER_AVATAR
read
Glympse braucht recht wenig. Für alle Fahrten bisher zusammen etwa 100 MB.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige

Re: Langstrecke mit dem IO647 - die nächste Runde

USER_AVATAR
read
Bei 80 % gehts wieder weiter. Aktuell 77 %.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Langstrecke mit dem IO647 - die nächste Runde

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ah, ok, danke für die Info. Ich dachte, es wäre mehr Datenvolumen.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Langstrecke mit dem IO647 - die nächste Runde

USER_AVATAR
read
Jan hat geschrieben:Ah, ok, danke für die Info. Ich dachte, es wäre mehr Datenvolumen.
Alles, was nicht Video, Audio oder Bilder ist, braucht eigentlich sehr wenig.

Kurz berechnen:

Wenn man auf ein hundertstel Bogensekunde (etwa 30 cm) genau übertragen will, braucht man 27 Bit für den Längengrad und 26 Bit für den Breitengrad. Dazu dann noch 14 Bit für die Geschwindigkeit (auf zehntel km/h genau) und 52 Bit für die Zeit in Nanosekunden seit 1. Januar 1970. Dann noch ein paar Bit Overhead, sagen wir 30 Bit. Das sind insgesamt etwa 150 Bit, oder 19 Byte pro Statusmeldung. Wenn man jede Sekunde ein Update schickt, wären das gerade mal 68 KiB pro Stunde.

Wie ich sagte: wenig. Und das müsste sich noch deutlich optimieren lassen. Man muss ja nicht jede Sekunde sagen, wo man genau ist - in einer Sekunde kommt man ja nicht ans andere Ende der Welt...

Re: Langstrecke mit dem IO647 - die nächste Runde

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Gleich muß er sein Visum bereithalten, er kommt ins "Bayerische Ausland" :massa:

(Achtung, war'n Scherz... Bevor sich jemand beschwert)
Zuletzt geändert von T1D am Mo 17. Apr 2017, 00:47, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D

Re: Langstrecke mit dem IO647 - die nächste Runde

USER_AVATAR
read
Soweit ich weiß, hat er eine Green Card.

Re: Langstrecke mit dem IO647 - die nächste Runde

USER_AVATAR
read
Ankunft mit 27 %
Verbrauch: 19,6 kWh/100 km
Gefahren: 85,5 km
Durchschnittsgeschwindigkeit: 112 km/h
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Langstrecke mit dem IO647 - die nächste Runde

USER_AVATAR
read
Ich habe wahrscheinlich schon Anspruch auf die Bayerische Staatsbürgerschaft nach der langen Zeit. ;)
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Langstrecke mit dem IO647 - die nächste Runde

USER_AVATAR
read
Planänderung, da ich bei dem Wetter (3 Grad und leichter Nieselregen) unmöglich ohne Stopp nach Regensburg komme: ich fahre weiter A9 über Nürnberg und stoppe Pegnitz West.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Langstrecke mit dem IO647 - die nächste Runde

USER_AVATAR
read
Ergibt Sinn. In Pegnitz vielleicht ein bisschen mehr als 80% laden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag