Ladekabel verstauen

Ladekabel verstauen

AJO
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Fr 21. Apr 2017, 19:27
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
20170608_195912.jpg
Ladekabel in den "frunk" - why not?
Ioniq Premium - Sangl Bestellnummer 31 - abgeholt am 17.05.2017
Anzeige

Re: Ladekabel verstauen

USER_AVATAR
read
Ich würd's zumindest noch wasserdicht verpacken.
Geht die Klappe noch ordentlich zu?
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Ladekabel verstauen

USER_AVATAR
  • ploep
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:08
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Also ich meine gesehen zu haben dass die Geräte oben vom Motor entkoppelt sind. Sollte das nicht der Fall sein, bewegt sich da einiges wenn man mal ordentlich Drehmoment anfordert. Dann tordiert der Motor schon ein gutes Stück. Solange der Lader etc. aber nicht am Motor befestigt ist, sollte das gehen. Es kann ja mal jemand ne GoPro in den Motorraum hängen und mal ein paar Starts hinlegen. Dann sollte man wissen ob sich an der Stelle viel bewegt...

Ansonsten, eine gute Idee wie ich finde.. Kreativ auf jeden Fall xD
48h Zoe: infiziert :lol:
24h Ioniq: WOW :o

Elektrisch unterwegs im IONIQ PREMIUM PHANTOM BLACK seit 21.07.2017 :D :D :D

Re: Ladekabel verstauen

sünje
  • Beiträge: 188
  • Registriert: Fr 26. Mai 2017, 12:52
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
unter
http://www.goingelectric.de/forum/hyund ... 24123.html

hatte ich das mal angeregt..

unter der "Motorhaube" geht es erfreulich luftig zu, es wäre ein Leichtes gewesen da noch eine (herausnehmbare) Box für die Ladekabel unterzubringen, dann hätte man die wenigstens nicht auch noch im mini Kofferraum.
IONIQ FL

Re: Ladekabel verstauen

AJO
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Fr 21. Apr 2017, 19:27
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
ich werde jetzt mal ein paar Wochen so rumfahren und dann berichten ob es sich bewährt hat - falls es jemanden interessiert.
Ich glaube nicht das an dieser Stelle mit Vibrationen vom Motor bzw. Antriebsstrang zu rechnen ist. Das ist schon entkoppelt.
Grüße
Andreas
Ioniq Premium - Sangl Bestellnummer 31 - abgeholt am 17.05.2017

Re: Ladekabel verstauen

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
AJO hat geschrieben:ich werde jetzt mal ein paar Wochen so rumfahren und dann berichten ob es sich bewährt hat - falls es jemanden interessiert.
Ich glaube nicht das an dieser Stelle mit Vibrationen vom Motor bzw. Antriebsstrang zu rechnen ist. Das ist schon entkoppelt.
Grüße Andreas
Ich hab in einem der Youtube vom i3 mal gesehen, dass sich in der Gepäckschale des vorderen Kofferraum Dreck ansammelt.
Ich fürchte wenn es mal regnet saut der IONIQ den "Motorraum" auch zu.
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Ladekabel verstauen

USER_AVATAR
  • Misee
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Di 27. Dez 2016, 20:44
read
Ja das hab ich auch schon gesehen. Aber ob das normal beim BMW ist? Der Ioniq ist schon wasserdicht. War ja schon öffter im Regen unterwegs,alles sauber. Kannst ja ein paar postit im Motorraum verteilen und ab durch die Waschanlage.
Ist da :thumb: :hurra:

Re: Ladekabel verstauen

ITStromer
  • Beiträge: 367
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 21:58
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Ich hab das mit der ICCB-Box im Motorraum versucht, aber die Haube nicht zubekommen. AJO war uns ja eigentlich noch seine Langzeiterfahrung zu dem Thema schuldig. :roll:
Statt dessen habe ich eine Fahrradtasche aus LKW-Plane verwendet. Sie ist zwar etwas groß, dafür wasserdicht und die Original-Uverpackung bleibt zu Hause. Eventuell könnte ja auch eine alte Messenger-Tasche oder eine wasserdichte Innentasche aus Tarpaulin (Innen-Tanktasche für Motorräder) gut verwendbar sein. Meine aktuelle Lösung spart Platz im Kofferraum und sieht in natura erst mal so aus:
Dateianhänge
ioniq-frunk-fahrradtasche-ICCB.jpg
Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White bestellt: 15.2.17 produziert: 14.09.17 verschifft: 15.9.17 Ankunft beim Händler: 10.11.17 16.8. 22.6. 15.5. rumstromern seit: 16.11.17

Re: Ladekabel verstauen

AJO
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Fr 21. Apr 2017, 19:27
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
"AJO war uns ja eigentlich noch seine Langzeiterfahrung zu dem Thema schuldig."
Oh, stimmt. Nun, es hat sich bewährt (hab jetzt ca. 14.000km drauf) - kein Schmutz, bleibt auch trocken, alles gut.
Ioniq Premium - Sangl Bestellnummer 31 - abgeholt am 17.05.2017

Re: Ladekabel verstauen

USER_AVATAR
read
Tolle Idee. Danke
Abholung 20.06.2017 - Ioniq Premium Nr. 148 in Polar White
visit Italy, Scotland, Austria, Netherlands, Belgium, England, France und Deutschland
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag