Ladekabel verstauen

Re: Ladekabel verstauen

USER_AVATAR
read
Ich nehme ihn vor allem mit, weil ich kein Bock habe, ihn immer einzupacken, wenn ich ihn wirklich mal brauche. Denn dann werde ich das Ding garantiert vergessen.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige

Re: Ladekabel verstauen

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Ach ja:

In Zukunft nehme ich natürlich nur noch den go-e-Charger samt Typ2 und Adapterkabeln mit, wenn es auf große Fahrt ins Ungewisse geht 8-)

Re: Ladekabel verstauen

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
@jo911:
Mit dem Original Typ2 Kabel geht das so aber nicht zu verstauen, weil das ja ein Spiralkabel ist. Das passt vorne unter den Unterboden nicht rein. Ich konnte da vorne aber das Schuko Kabel unterbringen. Der Ziegel passt rechts rein, wo es etwas tiefer runter geht. Das Spiralkabel habe ich ganz normal hinten in dem Schacht zusammen mit der Tasche für Warndreieck, Verbandskasten etc. untergebracht.

Die Tasche mit Warndreieck etc. finde ich etwas unpraktisch. Für das Warndreieck gäbe es ja sogar eine Kletthalterung. Der Verbandskasten müsste dann nur kürzer sein, damit man den auf der linken Seite besser verstauen kann.

Ich habe auch schon überlegt, ob ich die Kabel überhaupt immer mitnehmen soll, weil ich sie im Alltag eigentlich gar nicht benötige. Da es aber für mich "Not"-Ladekabel sind, nehme ich sie zur Sicherheit mit. Sonst hat man sie gerade dann, wenn man sie doch mal braucht nicht dabei.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Ladekabel verstauen

Impact
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Do 9. Mär 2017, 14:17
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Vorschlag für mehr Platz unter dem Kofferraumboden:
- Warndreieck aus der Warndreieck-Verbandsmaterial-Hülle nehmen und an den vorgesehenen Platz mit Warndreieck-Symbol unter dem Kofferraumboden legen.
- Warnweste aus der Warndreieck-Verbandsmaterial-Hülle nehmen und in das Netz hinter dem Fahrersitz.
- Dann läßt sich die Warndreieck-Verbandsmaterial-Hülle (nach etwas umpacken) rechts in die Kofferraumnische (unter der Rollo-Abdeckung) kletten.

Re: Ladekabel verstauen

jo911
  • Beiträge: 1506
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
@corwin42: Klar, aber das Original-Spiralkabel wollte ich eh gegen 32A Kabel tauschen, da habe ich dann gleich ein glattes genommen.
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Ladekabel verstauen

Thilos_Ioniq
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 25. Nov 2018, 20:11
read
Super Idee :clap: :hurra: werde gleich mal bei Louis nachschauen was es da für Motorradtaschen gibt!
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag