Ladekabel Typ 2 in Österreich

Ladekabel Typ 2 in Österreich

harrykubetz
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 18. Mär 2017, 07:37
read
Bin seit Gestern 10.11.2017 nun stolzer Besitzer eines Ioniq. :D Sollte nicht auch in Österreich bei der Auslieferung ein Typ2 Ladekabel mit dabei sein so wie in Deuchtschland?
Anzeige

Re: Ladekabel Typ 2 in Österreich

Helfried
read
Nein, bei uns sind sie zu sparsam.

Re: Ladekabel Typ 2 in Österreich

harrykubetz
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 18. Mär 2017, 07:37
read
Helfried hat geschrieben:Nein, bei uns sind sie zu sparsam.
Dacht ich mir schon, wollte aber auf nummer sicher gehen, Danke!

Re: Ladekabel Typ 2 in Österreich

USER_AVATAR
read
Gratuliere zum Ioniq.
Nur beim Operating Leasing über die Uni Credit ist ein Ladekabel oder eine Wallbox dabei. Sonst nicht.
Seit Aug. 2021 Hyundai Ioniq 5 SR RWD, davor Hyundai Ioniq vFL und Nissan eNV200
Mit dem Ioniq 2017 nach Marokko. #soomtoafrica

Re: Ladekabel Typ 2 in Österreich

USER_AVATAR
read
Kannst Dir wenigstens gleich eins mit 32A kaufen.

Re: Ladekabel Typ 2 in Österreich

USER_AVATAR
read
Genau, das war bei mir auch so. Der Ioniq kostete fast 5000 Euro mehr als beim freundlichen Autohaus Sangl in Landsberg. Dafür wurde beim Ladekabel gespart. Ja schade Hyundai Österreich, damit habt ihr euch nicht ausgezeichnet. Ich hätte ihn mir unter den Bedingungen nie gekauft, wenn es nicht so ein verd.... gutes EV wäre.
Außerdem hatte ich das Glück, einen Vorführwagen zu bekommen und bekam auch noch ein paar Lerckerlis dazu, abgesehen davon, dass ich Ende Mai einen kaputten Dieselstinker hatte und in der zweiten Juniwoche stolzer Besitzer eines Ioniqs war.
Ich habe mir auch ein 32A Kabel gekauft, geht super. Bei optimalen Ladesäulen kann schon mal über 7 kWh in den Akku fließen. Trotz 1-Phasiger Ladung.
Hyundai Ioniq Elektro - Österreich-Modell - Style mit Winterpaket 3, Sicherheitspaket, Wärmepumpe - Platinum Silber

Re: Ladekabel Typ 2 in Österreich

USER_AVATAR
read
Hab mich diesbezüglich auch geärgert... hätte im Nachhinein doch auch nach München zum Sangl pilgern sollen, vorallem weil mein Händler unter aller Sau war! Aber gut, wieder was gelernt, das nächst mal dann ;)

Hab mir übrigens dieses Kabel gekauft:
https://smile.amazon.de/gp/product/B01M ... UTF8&psc=1

Re: Ladekabel Typ 2 in Österreich

USER_AVATAR
read
ioniq-lienz hat geschrieben:Dafür wurde beim Ladekabel gespart.
Meinst du Österreich oder Deutschland? Hier in Deutschland definitiv. Halt am falschen Ende.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Ladekabel Typ 2 in Österreich

USER_AVATAR
read
Ich glaube es war ironisch gemeint für Österreich... teurer als in Deutschland UND kein Ladekabel dabei :x

Re: Ladekabel Typ 2 in Österreich

USER_AVATAR
read
In Deutschland haben sie sich aber auch nicht mit Ruhm bekleckert. Bei dem 20A Kabel ist man ja auch genötigt sich ein weiteres zu kaufen um halbwegs "schnell " öffentlich zu Laden.

Habe mich für für das 1p Kabel von BMW entschieden. Sollte für den IONIQ reichen un d Min. 30 Euro gespart. Wie alles in paar Jahren aussieht, wird man sehen.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag