Lackfehler

Re: Lackfehler

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Tatsache, hab grad nachgesehen... Ich hab den Inhalt nie gelesen weil ich dachte, das sei ne Info wegen der Airbag-Abschaltungsgeschichte über der dieser Kleber angebracht ist.

Faszinierend, da fährt man fast ein halbes Jahr ein Auto und gehört zur seltenen Spezies der Handbuchleser (Weicheier, ich weiß... ;-) ) und dann findet man da plötzlich 'nen Text den man noch nie richtig wahrgenommen hat. :o

Danke für den Hinweis.
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D
Anzeige

Re: Lackfehler

USER_AVATAR
  • Olaffit
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:26
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
T1D hat geschrieben:Tatsache, hab grad nachgesehen... Ich hab den Inhalt nie gelesen weil ich dachte, das sei ne Info wegen der Airbag-Abschaltungsgeschichte über der dieser Kleber angebracht ist.

Faszinierend, da fährt man fast ein halbes Jahr ein Auto und gehört zur seltenen Spezies der Handbuchleser (Weicheier, ich weiß... ;-) ) und dann findet man da plötzlich 'nen Text den man noch nie richtig wahrgenommen hat. :o

Danke für den Hinweis.
yep, ditto. Hatte auch irgendwie immer angenommen das sei das übliche "warning" sicherheitsgedöns wegen airbag.
Wobei ich mich beim lesen wohl dann gefragt hätte warum ich mein Auto jemals "backen" sollte. Aber mal lernt immer dazu. Jetzt weiß ich was damit gemeint ist.
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!

Re: Lackfehler

USER_AVATAR
read
Ja, für Deutsch war kein Platz mehr. xD
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Lackfehler

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ich habe es mal stumpf mit der Google Translate App fotografiert und übersetzt. Wenn man koreanisch - deutsch wählt, bekommt man eine 100% korrekte Übersetzung. Bei den Anderen ist es recht lustig, was dabei rauskommt ;)
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Lackfehler

waeller
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Sa 5. Jan 2019, 17:44
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich habe mal diesen alten Thread ausgekramt, weil mein Problem hierhin passt:

Habe gestern mein Auto per Hand gewaschen und zwei kleine Fehlstellen im Lack bemerkt, ist mir vorher nie aufgefallen. Die oberste Schicht scheint komplett drauf zu sein, die Fehlstelle ist in der unteren Lackschicht.
Ich hoffe man kann es auf den Fotos erkennen (die anderen kleineren Punkte sind nur auf den Fotos zu sehen sind also kein Fehler).
Mein Ioniq ist Erstzulassung Januar 2019!
Was ist Eure Meinung? Reklamation? Habe den Wagen 500km entfernt von meinem Wohnort gekauft, muss ich bei dem Händler reklamieren oder kann ich in eine Hyundai-Werkstatt in meiner Nähe fahren?
Lackfehler01.jpg
Lackfehler02.jpg
Opel Astra H Kombi mit LPG
22.01.2019 - 17.03.2021 Ioniq Style phantom black
seit 17.03.2021 Kia e-Niro, Vision, Schneeweiß, 64kWh
seit 18.03.2022 Hyundai Ioniq Style vFL als Zweitwagen

Re: Lackfehler

k_b
  • Beiträge: 2585
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
nicht reklamieren, einfach das Auto weiter fahren und an wichtigere Sachen denken! Das ist meine bescheidene Meinung..

Re: Lackfehler

drilling
read
Das Spaltmaß im 2. Foto sieht auch sehr unregelmäßig aus, die beiden Bleche berühen sich am Ende ja fast.

Re: Lackfehler

USER_AVATAR
read
Das ist die Scheibe der Heckklappe.
Nicht Blech :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Lackfehler

drilling
read
Twizyflu hat geschrieben: Das ist die Scheibe der Heckklappe.
Egal, dann berührt das Blech eben fast die Scheibe, es sieht trotzdem nicht normal aus.

Re: Lackfehler

waeller
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Sa 5. Jan 2019, 17:44
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
drilling hat geschrieben: Das Spaltmaß im 2. Foto sieht auch sehr unregelmäßig aus, die beiden Bleche berühen sich am Ende ja fast.
Das sieht auf dem Foto wirklich so aus als würde das Spaltmaß nicht stimmen.
Aber der Abstand zwischen dem hinteren Blech und der Scheibe ist regelmäßig und in ordnung. Der Winkel in dem das Foto aufgenommen wurde schürt den Eindruck :D
Opel Astra H Kombi mit LPG
22.01.2019 - 17.03.2021 Ioniq Style phantom black
seit 17.03.2021 Kia e-Niro, Vision, Schneeweiß, 64kWh
seit 18.03.2022 Hyundai Ioniq Style vFL als Zweitwagen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile