Kunststoffschürze Front/Heck

Re: Kunststoffschürze Front/Heck

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Wenn der Lackierer sein Handwerk versteht, dann sollte der Farbton zu 100% hinkommen. Da lässt sich ja entsprechend mit Grundieren und Abmischen sehr viel erreichen. Das gestaltet es sich beim Folieren sehr viel schwerer, den Farbton exakt zu treffen. Allerdings dürfte das Lackieren auch teurer werden.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild
Anzeige

Re: Kunststoffschürze Front/Heck

USER_AVATAR
read
Ja, das denke ich auch.
Ich habe da nur schon sehr ungute Erfahrungen (Renault).
Die Kunststoffanbauteile werden ja oft nicht im Werk lackiert sondern extern.
Das Problem: Da sind oft die Lackabmischungen nicht 100% genau - im Werk weiß ja die Maschine genau wie sie wo lackiert hat.
Und sogar bei manchen BMW sieht man das arg: Auf Kunststoff greift der Lack einfach anders.

Wenigstens kann man es leicht austauschen weil es (wohl nur) angeklipst ist.
Wenn da mal die Steinschläge alles erwischt haben einfach tauschen :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Kunststoffschürze Front/Heck

USER_AVATAR
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Der User DerStilleGenießer hat an seinen schwarzen Ioniq die Front schwarz folieren lassen und ich Wirklichkeit fand ich das viel besser als auf seinen Fotos.
Bewertet anhand der Fotos hätte ich das nicht machen lassen, aber als ich die Realität gesehen hatte, würde ich die Front auch folieren lassen. Und der Schwarzton war auch sehr gut getroffen (ist wahrscheinlich einfacher zu treffen als rot/orange/gelb/blau), man konnte keinen Unterscheid sehen.
Seit 2017 elektrisch unterwegs

Re: Kunststoffschürze Front/Heck

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ich weiß nicht wie es euch geht. Mich stört das Plastik-Hyundai-Logo fast noch mehr als die Plastiknase.
Da hab ich mich fast schon dran gewöhnt. Ich habe für mich beschlossen es erst mal ein paar Tage / Wochen auf mich wirken zu lassen und wenn es mich dann immer noch stört werde ich wohl auch erst mal über´s Folieren nachdenken.

Wenn denn mein IONIQ erst mal zum angucken zu Hause steht *schmacht*
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Kunststoffschürze Front/Heck

Passi85
  • Beiträge: 243
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 20:47
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Unter dem Logo an der Front dürfte aber das Radar für den Abstandstempomaten sitzen. Somit kannst du das Logo nicht folieren oder weg machen
Hyundai Ioniq elektro Premium 06.2017 Sangl-Nummer 120, E-Up, TESLA M3, aktuell TESLA MY und ID.4 pure sowie Zero SR/F

Re: Kunststoffschürze Front/Heck

USER_AVATAR
read
Ja, ist es!
Dateianhänge
radar.PNG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Kunststoffschürze Front/Heck

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ja ich weiß, dass der Radarsensor hinter dem ausgesprochen unschönen Logo steckt.
Finds irgendwie seltsam, dass Hyundai dieses prägnante puristische Plastikteil selbst "Kühlergrill" nennt ... was kühlt denn da beim Elektroauto ?
:lol:
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Kunststoffschürze Front/Heck

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
:klugs: Naja, der Kotflügel heisst ja auch immer noch so, obwohl die Räder jetzt schon seit geraumer Zeit in die Karosserie integriert sind. Und ja, Ausnahmen bestätigen die Regel. ;-)
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Kunststoffschürze Front/Heck

USER_AVATAR
read
Gaspedal.... bei Strom? :D
Aber bei Benzin wars ja auch nie "Gas" :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Kunststoffschürze Front/Heck

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Ich dachte bei Elektro heisst das "Spaßpedal"?
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag