Kofferraumgitter IONIQ Electric

Kofferraumgitter IONIQ Electric

plock
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo zusammen,

Gibt es eigentlich für den IONIQ Electric ein von Hyundai vorbereitetes Kofferraumgitter-System? Ich stelle mir das so ähnlich vor wie beim i30 Kombi (siehe angehängte Bilder).
Gibt es sowas von Hyundai (und wenn ja, serienmäßig, wie beim i30 Kombi) oder von anderen Zubehörherstellern für den IONIQ Electric?
Gedacht ist es nicht zum Transport von Tieren sondern beim Laden von mehr Gepäck (vor allem nach oben über die Kopfstützen raus), damit das nicht in den Fond fliegt beim stärkeren bremsen.

Edit: ich sehe gerade, da gibt es z. B. ein Trenngitter, siehe hier: https://hyundaizubehoer.de/de/ioniq-ele ... -oben.html
Bild
Hat das jemand? Wie sind die Erfahrungen damit? Stabil? Einbau wirklich leicht und ohne Schrauben?
Dateianhänge
IMG_20180310_160707149.jpg
IMG_20180310_160712034.jpg
IMG_20180310_160715582.jpg
Anzeige

Re: Kofferraumgitter IONIQ Electric

USER_AVATAR
  • akg
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
  • Wohnort: Weimar
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Oh, jetzt hat Hyundai ein eigenes im Angebot, klingt gut. Wobei der Preis auch wieder so nach Apotheke klingt.

Kannte bisher nur das hier:
https://www.amazon.de/Trennnetz-Trenngi ... 01N2THKFN/

Das ist etwas günstiger. Habe es selber noch nicht, aber ist geplant. Das von Amazon wird an den Kopflehnen verschraubt. Das von Hyundai direkt sieht mir so aus, als ersetzt es die Kofferraumabdeckung („Montiert wird das Gitter gänzlich ohne Bohrungen und Schrauben.“) – könnte bei regelmäßiger Nutzung interessanter sein.
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting

Re: Kofferraumgitter IONIQ Electric

plock
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Das von dir verlinkte hatte ich auch gesehen, aber da schreckt mich ehrlich gesagt das Verschrauben an den Kopfstützen ab. Dann lieber nochmal 50€ mehr in die Hand nehmen und eine schraubenfreie Lösung.

Re: Kofferraumgitter IONIQ Electric

LtSpock
read
Bei mir fährt keine Schwiegermutter mit :D

Re: Kofferraumgitter IONIQ Electric

plock
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Das glaube ich dir sofort. :P

Re: Kofferraumgitter IONIQ Electric

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Da bei uns jetzt auch mehrere Langstrecken mit Familie und Gepäck anstehen, bin ich auch auf der Suche nach einem Trenngitter oder Netz.

Hat mittlerweile jemand eines der beiden oben verlinkten Gitter in Benutzung? Die Preise sind natürlich schon sportlich bei beiden.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Kofferraumgitter IONIQ Electric

USER_AVATAR
read
Als Hundebesitzer hat sich uns die Frage gestellt, wie man die Fellnase gut und sicher transportieren kann - ob der Form war die alte Box aus dem Kombi leider nicht mehr zu gebrauchen und die Alternative eines angefertigten Zwingers schied zum einen aus Kostengründen und zum anderen vir allem aufgrund des Ein- und Ausbauproblems (z.B. um an die Notentriegelung zu kommen) aus.
Blieb als Alternative nur die Suche nach einem Trenngitter. Aktuell gibt es da wohl zwei Varianten - mit Netzeinsatz aus dem freien Handel für ca. 150 Eur und als original Hyundai aus Vollmetall für stolze 199 Eur.
Wir haben uns für das Originalteil von Hyundai (hergestellt von Kleinmetall) entschieden, hier mal die passendes Fotos zur Optik bzw. der Befestigung an den Kopfstützen.
Alles in allem eine wirklich gute Lösung mit zwei kleinen Schwachstellen: durch die Befestigung an den Schienen können die Kopfstützen nicht mehr ganz runtergesetzt werden und der obere Rahmen des Gitters verringert die Sicht nach hinten zusätzlich zum Spoiler noch weiter.
Dateianhänge
IMG_20180415_122141.jpg
IMG_20180415_122105.jpg
IMG_20180415_122056.jpg
Ioniq Style Platinum Silver | e-up black pear (2020) | go-echarger | 8m/32A evcables | unplugsticker | digitale parkscheibe

Re: Kofferraumgitter IONIQ Electric

plock
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Danke für die Fotos!

Re: Kofferraumgitter IONIQ Electric

Elektron80
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mo 7. Jan 2019, 21:40
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Auch von mir vielen Dank für die Fotos, genau die habe ich gesucht um zu verstehen wie das Gitter montiert wird.
THG Quote? Gleich hier beantragen: https://geld-fuer-eauto.de/ref/IL8DDXUJ
Fuhrpark: Schwarzer Ioniq 5 Uniq (KITT) / Roter MG4 Luxury (Roter Lux)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag