Klimaautomatik - manuell mühsam

Klimaautomatik - manuell mühsam

njordan
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Do 14. Jun 2018, 16:18
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,
mein neuer IONIQ ist unbestritten das abartigste Raumschiff auf 4 Rädern...aber was mich sehr nervt ist dass es mir bis jetzt (hab ihn erst 2 Tage) nicht gelungen ist im Notfall wenn nur mehr wenig Reichweite vorhanden ist - die Lüftung vorne zwar einzustellen aber auf keinen Fall zu heizen oder zu kühlen.

Anfangs passt es meist kurz aber es schaltet sich ständig mit AUTO die Frontscheibe dazu dann zieht er weider 0,8kW usw.....ausserdem merkt sich der Dodel das leider nie wenn ich neu einsteige geht das nervige Spiel von vorne los....alles AUS dann Lüfterdrehrad drehen, dann passt es für einige Minuten auf 0kW und irgendwann dann wieder das Eigenleben der Anlage.....

Mach ich was falsch oder kann man das Teil nicht wie bei "normalen" autos einfach manuell bedienen lassen - ohne dass die Automiatik immer wieder reinpfuscht. Mir is bekannt dass es einen Feuchtesensor gibt nur die Scheibe war definitiv nicht angeschwitzt.....
Anzeige

Re: Klimaautomatik - manuell mühsam

Hupsi37
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 11:49
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Wenn du die Front-Taste mit dem Scheibensymbol 5 Sekunden gedrückt hälst, kannst du das ADS (Automatische Scheibenentfeuchtung) deaktivieren, dann hast du Ruhe, solange du die Lüftung nicht auf die Scheibe stellst.

P.S.: Hierzu gibt es bereits mehrere Threats --> Bitte verschieben
e-NV 200 Camper und Ioniq FL

Re: Klimaautomatik - manuell mühsam

njordan
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Do 14. Jun 2018, 16:18
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
OK sorry. ich hab ehrlich in 6h Zugfahrt (Autoabholung) das ganze Handbuch gelesen/studiert - aber das war zu viel an Info....muss den teil nochmals intensiver einsehen. Was hängen geblieben ist, das find ich etwas heavy - ein defektes Bemslicht führt dazu dass du auf normale Weise das Auto nicht mehr starten kannst....nur mehr mit Trick 10sec Power Button.....wenn es im Display steht wäre es feiin, sonst find ich kann das doch niemand wissen....

Re: Klimaautomatik - manuell mühsam

USER_AVATAR
read
njordan hat geschrieben:...ausserdem merkt sich der Dodel das leider nie wenn ich neu einsteige geht das nervige Spiel von vorne los....alles AUS dann Lüfterdrehrad drehen, dann passt es für einige Minuten auf 0kW und irgendwann dann wieder das Eigenleben der Anlage..
Ist leider ein Bug oder gewolltes Feature, welches mich persönlich aber auch nervt. Hilft nur es rechtzeitig merken bevor er unkontrolliert unnötig Strom zieht und es deaktiveren, dann bleibt se (erst mal) "aus".
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag