Klimaanlage und Heizung

Klimaanlage und Heizung

Carmen Pirovano
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 25. Apr 2018, 19:04
read
Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte.

Im Winter muss ich den Ioniq am Strom aufwärmen. Wenn er beim Losfahren nicht aufgeheizt ist, dann braucht er 25 km bis die Luft etwas gewärmt wird. Bis dahin strömt eiskalte Luft aus der Heizung bspw. in den Fussraum.

Aktuell brauche ich 25 km bis die Luft etwas kühlt (Selbstverständlich mit eingestellter Klimaanlage). Aber die besagten 15 Grad C erreicht die Kühlung, resp. Klimaanlage auch nach 25 km nicht. Dies auch nicht, wenn die Luft nur im Innenraum zirkuliert.

Mache ich etwas falsch? Wenn nein, gibt es einen Zusatz für den Ioniq, der das Problem löst?

Ferner kann ich die Ladezeiten im Programm einstellen. Diese fallen aber irgendwie immer raus. d.h. der Ioniq lädt auf, sobald er am Strom ist.

Danke für die Hilfe
Anzeige

Re: Klimaanlage und Heizung

USER_AVATAR
  • Utty
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Mo 15. Jan 2018, 14:20
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Carmen Pirovano hat geschrieben:Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte.

Im Winter muss ich den Ioniq am Strom aufwärmen. Wenn er beim Losfahren nicht aufgeheizt ist, dann braucht er 25 km bis die Luft etwas gewärmt wird. Bis dahin strömt eiskalte Luft aus der Heizung bspw. in den Fussraum.

Aktuell brauche ich 25 km bis die Luft etwas kühlt (Selbstverständlich mit eingestellter Klimaanlage). Aber die besagten 15 Grad C erreicht die Kühlung, resp. Klimaanlage auch nach 25 km nicht. Dies auch nicht, wenn die Luft nur im Innenraum zirkuliert.

Mache ich etwas falsch? Wenn nein, gibt es einen Zusatz für den Ioniq, der das Problem löst?

Ferner kann ich die Ladezeiten im Programm einstellen. Diese fallen aber irgendwie immer raus. d.h. der Ioniq lädt auf, sobald er am Strom ist.

Danke für die Hilfe
Letzteres wird an deinem Softwarestand liegen. Wahrscheinlich hast du noch die alte Version, die massiv an Alzheimer litt.
Wenn du zu Hyundai fährst können die dir ein Update einspielen, womit das Problem gelöst sein sollte.

Für ersteres... Erklär doch mal deine Einstellungen und welche Ausstattung du hast. Bei mir auf Auto kühlt oder heizt es bereits nach wenigen Sekunden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ioniq Style SD Phoenix-Orange, Bestellung bei Autohaus Sangl übernommen am 15.01.2018 > Abholung 03.02.2018

15-Jahre alten Fabia dort gelassen :twisted:

Re: Klimaanlage und Heizung

USER_AVATAR
read
Mit Heat ist der IONIQ recht schnell warm. 25 km treffen wohl selbst für einen Verbrenner nicht zu.

Man kann auch Ladezeiten/Nebenzeiten einstellen wenn man nicht sofort Laden will.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Klimaanlage und Heizung

USER_AVATAR
read
Wenn die Klimaanlage die Luft nicht kühlt und die Wärmepumpe es nicht schafft den Innenraum etwas zu erwärmen, könnte die Wärmepumpe bzw. ihr Kältemittel nicht in Ordnung sein. Lass das doch mal vom Service prüfen.
Ioniq Electric Style Blazing Yellow („Herz aus Gold“) seit 26.5.2018 :)
Tesla Model 3 AWD LR deep blue („BlueStar“) bald

Re: Klimaanlage und Heizung

USER_AVATAR
  • veteran
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:22
  • Wohnort: Stuttgarter Raum
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Carmen Pirovano hat geschrieben:...dann braucht er 25 km bis die Luft etwas gewärmt wird. Bis dahin strömt eiskalte Luft aus der Heizung bspw. in den Fussraum.
Heizung / Klima überhaupt eingeschaltet? LED in orange und blau sollten leuchten. Ansonsten in die Werkstatt mit dem IONIQ.
Der sollte nach ein paar hundert Metern warme Luft versprühen.

Re: Klimaanlage und Heizung

USER_AVATAR
read
Ich hatte Montag was ähnliches. 12 Grad Außentemperatur. Ich hatte den Ioniq vorgewärmt. Als ich in die Garage kam war er gerade am heizen. Dann bin ich losgefahren. Nach ein zwei Stunden Fahrt war es doch etwas kühl im Auto und ich habe die Temperatur auf 23 Grad gestellt und Automatik. Es ging direkt die Heat Leuchte an, das Gebläse hat aufgedreht aber es kam nur kalte Luft. Nach einigen Sekunden und mehreren Versuchen habe ich dann abgestellt. Nach dem nächsten Ladestop nochmal ein Versuche, wieder nur kalte Luft. Er war an diesem Tag nicht mehr zum heizen zu bewegen. Nächster Tag, morgens zum Auto. Eingestiegen, Heizung an und er wärmte wieder die Luft. Keine Ahnung was da los war. Zumindest geht es jetzt wieder.

Ach ja, während heizen am Montag nicht mehr ging, so war kühlen am Montag kein Problem. Nachmittags wurde es ja warm und die Kühlung funktionierte tadellos.
Sangl-Nr. 240 "Blackperl" abgeholt, gefahren und gegrinst

Klimaanlage und Heizung

Carmen Pirovano
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 25. Apr 2018, 19:04
read
Herzlichen Dank für all die Antworten.

Es lag daran, dass die Heizung/Klima-Anlage defekt war.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag