Kindertauglichkeit/Familientauglichkeit Ioniq

Re: Kindertauglichkeit/Familientauglichkeit Ioniq

Beitragvon DocDan » So 12. Nov 2017, 15:53

Gestern mit 5 ausgewachsenen Personen ca 340 km gefahren. Die Person, die jeweils in der Mitte der Rückbank saß, klagte extrem darüber, wie unbequem es wäre, dort zu sitzen
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.
Benutzeravatar
DocDan
 
Beiträge: 184
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:12
Wohnort: D-86899

Anzeige

Re: Kindertauglichkeit/Familientauglichkeit Ioniq

Beitragvon Simon. » So 12. Nov 2017, 16:32

Ehrlich gesagt, mir haben in einem aktuellen A4 schon 100km gereicht.

Ich glaube das hängt immer auch mit den Größenverhältnissen zusammen.

Meine beiden großen Kinder (inzwischen beide auch schon bald 1,70m) haben auf jeden Fall noch nie protestiert.
Sie müssen sich allerdings die beiden linken Plätze teilen, da die Sitzerhöhung der Kleinen in der Mitte nicht passt (ragt so über die Gurtschlösser dass die dann nicht zu finden sind).

Meiner ist übrigens auch blau und ich hab ihn genau eine Woche nach dir abgeholt...
Simon.
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 20. Dez 2016, 22:19
Wohnort: Schwarzwald

Re: Kindertauglichkeit/Familientauglichkeit Ioniq

Beitragvon Langsam aber stetig » So 12. Nov 2017, 17:27

Ist das nicht in allen Autos so, die keinen vollen Mittelsitz haben? Mehr als 50 km würde ich das generell keinem Erwachsenen zumuten.
Benutzeravatar
Langsam aber stetig
 
Beiträge: 967
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 14:30

Re: Kindertauglichkeit/Familientauglichkeit Ioniq

Beitragvon sensai » Mo 13. Nov 2017, 09:58

Ist das Gurtschloss bei der Verwendung von einem Kindersitz leicht erreichbar?
Auch für ein Kind?

Im Familienkombi kann sich unsere 4 jährig nicht selber an/abschnallen, da die sog. Gurtpeitsche zu kurz ausgelegt ist.
In der Zoe klappt das problemlos.

Wie ist das im Ioniq?
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit Wärmepumpe und Tiefenbohrung

Zoe Intens 12/2014 mit 17" TechRun und Folierung
IONIQ Premium schwarz: Bestellt November 2017 (#sangl 371) Liefertermin März 2018
Benutzeravatar
sensai
 
Beiträge: 589
Registriert: Do 23. Apr 2015, 13:26
Wohnort: Graz Süd

Vorherige

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chinelo und 15 Gäste