Kindertauglichkeit/Familientauglichkeit Ioniq

Re: Kindertauglichkeit/Familientauglichkeit Ioniq

USER_AVATAR
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Wir waren mit zwei Kindern (8 Monate und Zweijähriger) für fünf Tage in Holland. Gepäck würde in große Ikeatüten gepackt und es kam ein Klappbuggy für die kleine und ein Buddy Board für den großen mit. Kofferraum war bis oben hin voll und im Fußraum der Rückbank auch noch ein paar Sachen. War etwas stopfen aber hat gut geklappt. Bobbycar passte leider nicht mehr, aber vor Ort hat es der große nicht vermisst.

Bei unserer Konstellation ist der Ioniq familientauglich.
Seit 2017 elektrisch unterwegs
Anzeige

Re: Kindertauglichkeit/Familientauglichkeit Ioniq

Chrissy_el
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mo 12. Jun 2017, 19:54
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
T-Ioniq hat geschrieben:@Jumo
Schicke bitte mal ein Foto; interessiert mich wie das aussieht
Das wäre für mich auch interessant. Könntest Du mir auch ein Foto schicken und/ oder dies hier veröffentlichen?
Danke!
Liebe Grüße
Christian
Seit 9.11.17 im IONIQ unterwegs. :D
Polestar 2 ist bestellt
UPDATE Oktober 2017 Mythbuster E-Auto: http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

Re: Kindertauglichkeit/Familientauglichkeit Ioniq

USER_AVATAR
read
Wow, das Foto würde mich auch interessieren! Noch ein kleiner Tipp, wenn das jüngste Kind im Tuch getragen wird, spart man den Platz für den Kinderwagen und hat ein zufriedenes Baby. :)
Sangl Nr. 272 Ioniq Premium Phoenix Orange! Abgeholt am 17.11.17 :D

Re: Kindertauglichkeit/Familientauglichkeit Ioniq

Jumo
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Do 29. Dez 2016, 17:15
read
Hier das Bild vom Einbau.

Unser bestellter Sitz wird erst nächste Woche geliefert, dann kann ich auch Bilder von der Seite hochladen.

Links ist also der Cybex Aton 5, in der Mitte der neue Axkid, rechts unser alter Axkid von 2015.

Kinder sind fast 4, 18 Monate und ein paar Wochen.

Wir waren übrigens bei den Zwergperten.
Dateianhänge
20171026_121010.jpg
Zickenzö 02/16 bis 02/17
Ioniq Style in Polar white (Nr.79) seit 04/17

Re: Kindertauglichkeit/Familientauglichkeit Ioniq

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4163
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
Wie lange kann man die nutzen? Wenn man dann doch irgendwann auf vorwärtsgerichtete „Ohrensessel“ umsteigt, dann seh ich schwarz für drei solcher Sitze nebeneinander im Ioniq...
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Kindertauglichkeit/Familientauglichkeit Ioniq

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Also wir waren zu 3. auf Langstrecke unterwegs + Klamotten und ich muss sagen mit 2 großen Kinder (10-13) kann ich mir das ganze nur schwer im Ioniq vorstellen. mit 3 Kindern absolut nicht. dafür ist er einfach zu klein. Wir hatten schon mit dem Gepäck Probleme, unser alter Touran war immer voll gepackt und nun mussten wir reduzieren. Bei All Inclusive Urlaub mag das gehen aber da wir Ferienhäuser/Wohnungen anmieten, nehmen wir doch das eine oder andere mit.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Kindertauglichkeit/Familientauglichkeit Ioniq

USER_AVATAR
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Ich möchte für die nächste Urlaubsfahrt die Anhängerkupplung mit großer Transportboxe haben. Da kann man dann etwas mehr mitnehmen.
Seit 2017 elektrisch unterwegs

Re: Kindertauglichkeit/Familientauglichkeit Ioniq

Jumo
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Do 29. Dez 2016, 17:15
read
benwei hat geschrieben:Wie lange kann man die nutzen? Wenn man dann doch irgendwann auf vorwärtsgerichtete „Ohrensessel“ umsteigt, dann seh ich schwarz für drei solcher Sitze nebeneinander im Ioniq...
Bis ca 1,20m oder 5/6 Jahre. Allerdings wird Kind 1 in den Folgesitz (Gruppe 2/3) wechseln, sobald Kind 3 aus der Babyschale raus gewachsen ist.

Dass 3 Folgesitze (Gruppe 2/3) nicht nebeneinander passen, wurde und auch bei den Zwergperten gesagt. Aber das passt auch nicht in unseren Minivan (Chevrolet Orlando). D.h. in ca 5 ist eh ein neues Auto mit 3 Einzelsitzen auf der Rückbank nötig. Hoffentlich gibt es bis dahin eine bezahlbare elektrische Alternative.
Zickenzö 02/16 bis 02/17
Ioniq Style in Polar white (Nr.79) seit 04/17

Re: Kindertauglichkeit/Familientauglichkeit Ioniq

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
meine beiden Mädls mit 4 sowie 8 Jahren sind schon weit grösser und ihre Sitze passen locker in den Ioniq.
Dafür hat sich aber die Menge des Gepäcks massiv erhöht. :oops:

Für den zweiwöchigen Kroatien Meerurlaub ist unser Familienkombi randvoll und in der Dachbox sind dann noch
die Badesachen sowie Wasserspielzeuge. (Apartment Urlaub)

Das alles bekomme ich definitiv sicher nicht in den Ioniq, da ja eine Dachbox nicht zugelassen ist.
Dann wird halt für den Haupturlaub ein großer Verbrenner gemietet werden und die Kurzurlaube, (teilweise auch ans Meer
und sogar gleicher Ort) schaffen wir mit dem Ioniq mit einmal zwischenladen.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Kindertauglichkeit/Familientauglichkeit Ioniq

USER_AVATAR
read
Jumo hat geschrieben:Bis ca 1,20m oder 5/6 Jahre. Allerdings wird Kind 1 in den Folgesitz (Gruppe 2/3) wechseln, sobald Kind 3 aus der Babyschale raus gewachsen ist.

Dass 3 Folgesitze (Gruppe 2/3) nicht nebeneinander passen, wurde und auch bei den Zwergperten gesagt.
Wir haben mit bei unserer Tochter im Alter von 4 1/2 Jahren direkt von Axkid Kidzofix-Reboarder auf einen Sitz umgestellt, bei dem sie den Fahrzeuggurt benutzt (Eigentlich wäre sie wahrscheinlich noch ein Jahr länger im Axkid gesessen, aber der kleine Bruder hat nicht mehr in die Babyschale gepasst und musste daher in den Reboarder. Ihr Sitz jetzt ist zwar auch recht breit wegen dem Seitenschutz, aber ich denke, dass es auch etwas schmälere Sitze gibt. Jedenfalls schmäler als die Sitze mit eingebautem Fünfpunktgurt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag