[Sammelthread] Kilometerleistung Eures Ioniq

Re: Kilometerkönig?

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,
Ich glaube es ist viel zu früh jegliche Aussage über den Akku zu tätigen.
Ich habe das Auto jetzt über ein Jahr, 33000 km und der Akku hat 0,00000 von seiner Kapazität verloren.
Nicht gefühlt und laut Torque auch nicht messbar.
Wenn der erste die 100.000 hat kann man vielleicht schon was dazu sagen. Oder hat hier schon jemand soviel?
Bis 13.01.2020 Ioniq Style von Sangl, ab 6KW 2020 Ampera-E Ultimate
Anzeige

Re: Kilometerkönig?

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
ioniqfan hat geschrieben:Wenn der erste die 100.000 hat kann man vielleicht schon was dazu sagen.
Sehe ich ganz genau so! :thumb:

Bislang haben schon einige um die 30.000km und da scheint noch bei keinem was zu sein.

Re: Kilometerkönig?

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Jap, 27´000km und ein paar Zerquetschte. SOH bei 30´000km Service: 100%. Sicher über 50% An CCS geladen. Die ersten zwei Monate sogar täglich. Einige Langstrecken mit bis zu sechsmal hintereinander Laden. Kein Thema. Weder auf dem Papier, noch gefühlt.

Re: [Sammelthread] Kilometerleistung Eures Ioniq

USER_AVATAR
read
Ausstattungslinie: Premium
EZ: 04.2017
KM-Stand: 29.000 km
SoC: 100 % (lt. Torque)
Anteil Schnellladungen: >95 %
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: [Sammelthread] Kilometerleistung Eures Ioniq

MineCooky
read
Wenn ihr möchtet mach ich einen Thread wie ich das auch schon zB für den Smart gemacht habe. Dann ist das auch schön angeordnet, übersichtlich und akribisch durchgeführt. Außerdem ist das nie ein Fehler wenn alle Sammelthread von einem kommen, dann sind sie auch besser vergleichbar.

Denn grundsätzlich würde mich auch interessieren wie sich die Ioniq verhalten. Sind ja (außer der fehlenden App) erstklassige Autos und nach meinem Empfinden das eAuto des Jahres 2016. Wie die auf Dauer sind ist mit Sicherheit genau so spannend. Verfolg den ehh weil der unserer deutschen Ingenieurskunst aktuell ganz klar zeigt wo der Hammer hängt.

Re: [Sammelthread] Kilometerleistung Eures Ioniq

Reedodactyle
read
Ausstattungslinie: Style
EZ: 22.04.2017
KM-Stand: 11.700 km
Anteil Schnellladungen: 85 %

Re: [Sammelthread] Kilometerleistung Eures Ioniq

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ausstattungslinie: Premium
EZ: 04.2017
KM-Stand: 27.100 km
SoH: 100%
Anteil Schnellladungen: 80%

Re: [Sammelthread] Kilometerleistung Eures Ioniq

USER_AVATAR
  • Misee
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Di 27. Dez 2016, 20:44
read
Ich finde das schon erstaunlich das alle hier 0% Verlust beim Akku haben.
Wenn ich das von Herrn Lüning noch richtig im Kopf hab geht's am Anfang immer etwas runter.
Ist da :thumb: :hurra:

Re: [Sammelthread] Kilometerleistung Eures Ioniq

USER_AVATAR
read
@MineCooky: Wenn Du möchtest, darfst Du gern übernehmen. Ich bin da gar nicht böse drum ;) Danke schon mal!

Und ja - ich bin auch sehr gespannt wie sich die Akkukapazität zur Laufleistung entwickelt und bin sehr gespannt auf Eure Rückmeldungen.

Re: [Sammelthread] Kilometerleistung Eures Ioniq

MineCooky
read
Tom_2K17 hat geschrieben:@MineCooky: Wenn Du möchtest, darfst Du gern übernehmen. Ich bin da gar nicht böse drum ;) Danke schon mal!

Und ja - ich bin auch sehr gespannt wie sich die Akkukapazität zur Laufleistung entwickelt und bin sehr gespannt auf Eure Rückmeldungen.
Hab mal einen Thread erstellt:

Wir ziehen dann mal in diesen Thread um:
[Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag