Kennzeichenhalterung

Re: Kennzeichenhalterung

Ben__
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mo 6. Jul 2015, 18:17
read
... hmm - was ich mal durch googeln herausbekommen hab, ist der Klettverschluss in AT nicht eindeutig erlaubt, bzw. wurde schon gestraft..

siehe 1* Bewertung bei Conrad
https://www.conrad.at/de/klettverschlus ... 99060.html
Anzeige

Re: Kennzeichenhalterung

tainnok
  • Beiträge: 114
  • Registriert: So 23. Aug 2015, 15:24
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
und?
Wenn man irgendwelche billigst-klebe-klettverschlüsse nimmt wo der Hr. Polizist die nur schief anschaut und keinen stabilen Eindruck macht, dann kanns schon sein dass der genauer hinschaut.
Ich kenne einige die soetwas mit etwas entsprechend hochwertigem (z.B. 3M Dual Lock) gemacht haben, und da hats noch nie irgendwelche Beanstandungen (bei Verkehrskontrollen) gegeben.
Eigentlich im Gegenteil: wenn man da das Kennzeichen mal 'schnell' runternehmen will, dann besorgt man sich danach besser gleich ein neues, weil das alte dann doch recht 'zerknüllt' aussehen wird :mrgreen:

Und zu der Kennzeichenhalterungen aus dem letzten Post (von conrad):
Wenn man Klettfläche die ans Auto geklebt wird noch zusätzlich verschraubt, dann entspricht das exakt den Anforderungen aus dem Erlass des bmvit.

Aber trotzdem würde ich es nicht verwenden sondern das oben erwähnte 3M Dual Lock, selbst wenn dass dann nicht mehr genau den Anforderungen aus dem Erlass entspricht. Aber damit hätte ich kein Problem.

Re: Kennzeichenhalterung

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Ben__ hat geschrieben:hats schon wer gewagt, für die österreichischen Kennzeichen dieses hervorstehende Plastiktrumm abzumontieren und die Nummerntafeln (etwas gebogen) direkt an der Schürze (mit Klettverschluss o.Ä. zu befestigen?

.. nur noch 5 Tage, dann kommt der Phantom Black, muss ich doch vorbereitet sein darauf... ;-)
Ich hab die schirchen Platikhalterungen entfernt und die österreichischen Kennzeichen mit Klettverschluss angeklebt:

Links zu den verwendeten Klettbändern findet ihr in der Videobeschreibung.
Leider wollen die mittlerweile alle nimmer nach Österreich liefern. Ich hab das über eine deutsche LogoIX-Adresse gelöst, der Versand dauert dann halt einen Tag länger...
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Kennzeichenhalterung

sigma2
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Mi 1. Mai 2013, 08:29
  • Wohnort: Oberwil
read
Also ich habe hier in der Schweiz die Plastikhalterung abmontiert und das Kennzeichen direkt mit 3M Dual Lock (Dünne Version)
http://solutions.3mschweiz.ch/wps/porta ... 1623214168 auf die Schürze montiert. Das hält für immer. Und hier in der Schweiz ist die vordere Kennzeichenhalterung besonders störend, da wir ja kleine Kennzeichen für Vorne verwenden.
Hyundai Ioniq electric
VW Passat B8
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile