D: KFZ Schilder aus dem Internet und heftig gespart.

Re: D: KFZ Schilder aus dem Internet und heftig gespart.

USER_AVATAR
read
Bei uns hat die Lebenshilfe ein Schildershop direkt an der Zulassungsstelle. Also das sind ja zwei oder drei, aber eines davon ist von der Lebenshilfe.
Sangl-Nr. 240 "Blackperl" abgeholt, gefahren und gegrinst
Anzeige

Re: D: KFZ Schilder aus dem Internet und heftig gespart.

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Ich will mir die Kennzeichen auch online bestellen.

Kann ich da also einfach mein Wunschkennzeichen bei der Zulassungsstelle reservieren und dann vorab die Kennzeichen herstellen lassen?

Leichte Bedenken habe ich nur, dass bei der Kennzeichenreservierung steht, dass kein Anspruch auf das Kennzeichen besteht. Ich habe ja schon die tollsten Sachen erlebt, nicht dass die auf dem Amt dann sagen, dass ich die Nummer dann doch nicht bekomme. Aus welchen Gründen auch immer.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: D: KFZ Schilder aus dem Internet und heftig gespart.

USER_AVATAR
read
Musst Du nicht die Schilder so oder so vorher anfertigen? oder musste man zweimal 'ne Nr. in der Zulassungstelle ziehen?

Naja, weil das nur Streß bedeutet bei uns, da die KFZ-Zulassungsstelle vor Ort geschlossen wurde, darf das AH Darmas etwas dran verdienen. 8)
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: D: KFZ Schilder aus dem Internet und heftig gespart.

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Das letzte mal, dass ich selber ein Auto angemeldet habe ist schon über 20 Jahre her. Da gab es noch nicht mal eine Kennzeichen Reservierung.

Wenn ich mich ganz dunkel dran erinnere, musste man wirklich 2 mal da hin. Erst Nummer besorgen (konnte man damals mit dem Mitarbeiter zusammen am Schalter raussuchen). Danach raus zum Schilder prägen. Dann wieder zurück, damit die die Plaketten drauf machen.

Wie gesagt, das war vor über 20 Jahren so.

Deshalb frage ich ja, wie das jetzt abläuft.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: D: KFZ Schilder aus dem Internet und heftig gespart.

USER_AVATAR
read
corwin42 hat geschrieben:Ich will mir die Kennzeichen auch online bestellen.

Kann ich da also einfach mein Wunschkennzeichen bei der Zulassungsstelle reservieren und dann vorab die Kennzeichen herstellen lassen?
So habe ich es "immer" (drei Mal) gemacht bisher. Die freuen sich dann schon, dass ich die Kennzeichen schon dabei habe, weil alles auf einmal bearbeitet werden kann.
corwin42 hat geschrieben:Leichte Bedenken habe ich nur, dass bei der Kennzeichenreservierung steht, dass kein Anspruch auf das Kennzeichen besteht. Ich habe ja schon die tollsten Sachen erlebt, nicht dass die auf dem Amt dann sagen, dass ich die Nummer dann doch nicht bekomme. Aus welchen Gründen auch immer.
Stand bei mir auch dran, war aber nie ein Problem. Kann mir nicht vorstellen, dass das im Endeffekt nicht garantiert bleibt.

Die Zeiten, für die die Reservierung gilt, sind aber sehr unterschiedlich - in meinem alten Zulassungsberzirk waren es früher 4 Monaten und später 3 Monate. Bei meinem jetzigen Zulassungsbezirk sind es nur noch 2 Wochen. Das ist nicht wirklich viel.

Re: D: KFZ Schilder aus dem Internet und heftig gespart.

USER_AVATAR
read
Vermutlich ist der Satz einfach eine Vorsichtsmaßnahme. Wer weiß es besser als die Beamten wie der Hase bei denen läuft. 8)

@corwin42
Stimmt. 2x rein. :( Schon lang lang her. :D
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag