Kaufentscheidungshilfe Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kaufentscheidungshilfe Ioniq

snaptec
  • Beiträge: 809
  • Registriert: Fr 8. Dez 2017, 16:25
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
Oder quer durch Deutschland Händler abtelefonieren und einen bestellten Kundenstorno erhalten. Hat bei mir geklappt :)
Entwickler von OpenWB.de - Die modulare OpenSource Wallbox Lösung.
Anzeige

Re: Kaufentscheidungshilfe Ioniq

adilen
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Do 14. Dez 2017, 08:01
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich hab mich jetzt für den Ioniq Electric "entschieden".

Vor folgender Entscheidung steh ich aber noch:

Der Händler könnte mir einen Style wohl kurzfristig in 2-3 Monaten liefern. Auf einen Premium müsste ich wohl mindestens noch 6 Monate warten.

Eigentlich hatte ich das Premiummodell bevorzugt (würde preislich auch "nur" eine Differenz von 1900,-€ ausmachen).

Würdet ihr zu Gunsten des Premium ca. ein 1/2 Jahr länger warten wollen?
Tesla Model 3

Re: Kaufentscheidungshilfe Ioniq

gekfsns
read
Das kommt auf die persönlichen Wünsche an, also wie wichtig einem die zusätzliche Ausstattung ist.
Ich persönlich könnte mich da auch schwer entscheiden.

Re: Kaufentscheidungshilfe Ioniq

IQ1117
  • Beiträge: 233
  • Registriert: Sa 11. Nov 2017, 11:55
read
Bei 3 Monaten länger warten, aber evtl. 4+ Jahre Premium fahren, würde ich mich für den Premium entscheiden. Ich kaufe so ein Auto immer für mindestens 4 Jahre. Mein jetziges Auto habe ich 8 Jahre, da würden ein paar Monate nicht ins Gewicht fallen.
IONIQ Premium Polar White bestellt am 11.11.2017
Liefertermin: Ankunft Händler: 20.07.2018, Abholung: 27.07.2018
persönliche Wartezeit 258 Tage, Wartezeit Händler: knapp 14 Monate (Vorlauf)

Re: Kaufentscheidungshilfe Ioniq

adilen
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Do 14. Dez 2017, 08:01
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
IQ1117 hat geschrieben:Bei 3 Monaten länger warten, aber evtl. 4+ Jahre Premium fahren, würde ich mich für den Premium entscheiden. Ich kaufe so ein Auto immer für mindestens 4 Jahre. Mein jetziges Auto habe ich 8 Jahre, da würden ein paar Monate nicht ins Gewicht fallen.
Ich werde den Wagen wohl nur ca. 2-3 Jahre fahren.

Aber wahrscheinlich würde ich mich später ärgern das ich nicht den Premium genommen habe.

PS: Ich bin das Warten nicht gewohnt:-) Hab bis jetzt immer Jahreswagen gekauft.
Tesla Model 3

Re: Kaufentscheidungshilfe Ioniq

Dai
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 12:24
read
Ich würde den Style nehmen (hab selber einen Style bestellt). Die paar wenigen Sonderfeatures des Premium sind mir den Aufpreis nicht wert und gerade wenn man dann bestellt hat will man das Auto so schnell wie möglich haben ;)

zum Beispiel sollte man überlegen ob man diesen Querverkehrswarner oder die Einparkhilfe vorne wirklich braucht oder ob das nicht einfach Luxusspielzeug ist, bisher bin ich gut ohne ausgekommen.

Re: Kaufentscheidungshilfe Ioniq

snaptec
  • Beiträge: 809
  • Registriert: Fr 8. Dez 2017, 16:25
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
hatte einen style zum probefahren und einen premium gekauft.
muss jeder selber entscheiden, für mich überwiegen die vorteile des premium, pflicht war u.a. der elektrische sitz, fahren aber auch mit 2 Personen. Querverkehrswarner ist nett. Das Fernlicht dank der Led fast überflüssig. Sitzkühlung muss sich im sommer beweisen. Mal schauen.
Entwickler von OpenWB.de - Die modulare OpenSource Wallbox Lösung.

Re: Kaufentscheidungshilfe Ioniq

IQ1117
  • Beiträge: 233
  • Registriert: Sa 11. Nov 2017, 11:55
read
adilen hat geschrieben:
IQ1117 hat geschrieben:Bei 3 Monaten länger warten, aber evtl. 4+ Jahre Premium fahren, würde ich mich für den Premium entscheiden. Ich kaufe so ein Auto immer für mindestens 4 Jahre. Mein jetziges Auto habe ich 8 Jahre, da würden ein paar Monate nicht ins Gewicht fallen.
Ich werde den Wagen wohl nur ca. 2-3 Jahre fahren.

Aber wahrscheinlich würde ich mich später ärgern das ich nicht den Premium genommen habe.

PS: Ich bin das Warten nicht gewohnt:-) Hab bis jetzt immer Jahreswagen gekauft.
Ist doch ne prima Gelegenheit sich etwas in Geduld zu üben. Heutzutage bekommt man ja keine Zinsen mehr, aber vielleicht zahlte es sich anderweitig aus.
IONIQ Premium Polar White bestellt am 11.11.2017
Liefertermin: Ankunft Händler: 20.07.2018, Abholung: 27.07.2018
persönliche Wartezeit 258 Tage, Wartezeit Händler: knapp 14 Monate (Vorlauf)

Re: Kaufentscheidungshilfe Ioniq

USER_AVATAR
read
Der Style hat alles was man braucht.
Wenn einem die Parksensoren vorne, Totwinkelwarner und Querverkehrsassistent, Metallpedalerie, Leder, elektrische Sitze mit Memory und Sitzheizung hinten sowie die Sitzlüftung nicht abgehen - und da ich viel fahre ist mir Stoff lieber - kann man ruhig den Style nehmen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Kaufentscheidungshilfe Ioniq

IQ1117
  • Beiträge: 233
  • Registriert: Sa 11. Nov 2017, 11:55
read
Twizyflu hat geschrieben:Der Style hat alles was man braucht.
Wenn einem die Parksensoren vorne, Totwinkelwarner und Querverkehrsassistent, Metallpedalerie, Leder, elektrische Sitze mit Memory und Sitzheizung hinten sowie die Sitzlüftung nicht abgehen - und da ich viel fahre ist mir Stoff lieber - kann man ruhig den Style nehmen.
Stoff wäre mir auch lieber gewesen, weil ich vom Mazda her die Nachteile von Leder kenne (eiskalt im Winter und knall heiß im Sommer). Da ich vom Mazda den Totwinkelwarner schon gewohnt bin und ich mal Parksensoren für vorne ausprobieren wollte ist es der Premium geworden. Vielleicht nützt ja die Perforation etwas.
IONIQ Premium Polar White bestellt am 11.11.2017
Liefertermin: Ankunft Händler: 20.07.2018, Abholung: 27.07.2018
persönliche Wartezeit 258 Tage, Wartezeit Händler: knapp 14 Monate (Vorlauf)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag