Kaufberatung zu einem gebrauchten Ioniq Elektro

Re: Kaufberatung zu einem gebrauchten Ioniq Elektro

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
https://nextmove.de/fahrzeug-verkauf/

Nextmove verkauft derzeit ganze 4 Ioniqs, schwarz, silber, orange, blau und alle als Variante Style. da ist doch bestimmt was dabei ;)
Anzeige

Re: Kaufberatung zu einem gebrauchten Ioniq Elektro

drilling
read
Elwynn hat geschrieben:Nextmove verkauft derzeit ganze 4 Ioniqs, schwarz, silber, orange, blau und alle als Variante Style. da ist doch bestimmt was dabei ;)
Die Preise sind ja wohl ein Witz, die sind höher als der Neupreis. :o

Re: Kaufberatung zu einem gebrauchten Ioniq Elektro

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Jap, ziemlich gesalzen für Gebrauchte, es sind allerdings auch 2 paar bereifte Felgen dabei und 2 Ladekabel, macht immerhin auch einiges aus. Dazu alle mit Aufpreislackierung. Neulistenpreis ohne Förderung wären da 36k €, ohne Reifen und Kabel.

Re: Kaufberatung zu einem gebrauchten Ioniq Elektro

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
drilling hat geschrieben: Die Preise sind ja wohl ein Witz, die sind höher als der Neupreis. :o
Da versucht halt einer die Liefersituation auszunutzen ;)

Aber rund 2500,-€ über "Straßen-Neupreis" ist ja schon happig ! :o

hat in meinen Augen etwas von Gier, schade das ein ansonsten sicher lobenswertes Startup so etwas nötig hat :?
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Kaufberatung zu einem gebrauchten Ioniq Elektro

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
Segeberger hat geschrieben:Aber rund 2500,-€ über "Straßen-Neupreis" ist ja schon happig ! :o
hat in meinen Augen etwas von Gier, schade das ein ansonsten sicher lobenswertes Startup so etwas nötig hat :?
Allerdings kostet _eine_ Originalfelge schon ca. 650 €, zuzüglich Reifen und Drucksensor.
20 A Ladekabel sind beim Neuwagen auch nicht mehr dabei.

Letztlich kann man ja rechnen...
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Kaufberatung zu einem gebrauchten Ioniq Elektro

USER_AVATAR
  • THellweg
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Sa 16. Aug 2014, 12:45
  • Wohnort: Soest
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Die Preise sind viel zu hoch angesetzt und da steht auch nichts von teuren Originalfelgen bei dem 2en Radsatz. Das können und werden wahrscheinlich irgendwelche günstigen Alufelgen sein.
Mich hat z.B. ein kompletter Winterradsatz mit 4 schicken Alus und den 4 Sensoren, beim Hyundaihändler, knapp unter 1000 Euro gekostet.

Und seit wann ist denn das 20A begrenzte Spiralkabel nicht mehr im Lieferumfang eines neuen Ioniq elektric?
Das halte ich für ein Gerücht, denn womit soll man denn dann bitte laden?

Für die dort aufgerufenen Preise kann man, wenn man ein wenig handeln kann, auch einen nagelneuen Premium bekommen.
#1 Ioniq electric premium (aurora) ersetzte Zoe #1 seit 10/17. #2 ZOE Intens (schwarz, Jahreswagen, q210) seit 12/15
Beide im tägl. Betrieb (Berufspendler, 90 bzw 70 km/Tag) - Seit 08/14 etwa 150tkm elektrisch unterwegs
Innogy eBox-remote Typ-2, 32A

Re: Kaufberatung zu einem gebrauchten Ioniq Elektro

USER_AVATAR
read
Wer geduldig ist, kann ja warten.
Bei mir haben derzeit 4 Leute angefragt, ob und wann sie meinen IONIQ Elektro Style, EZ 04/2017, 8 fach bereift mit 8 Felgen Winter/Sommer, mit Zubehör, Ladekabel usw. in Phoenix Orange und derzeit 31.000 km auf der Uhr, haben können.

Je schneller der KONA Elektro kommt (August/September?) desto eher kann ich mich davon trennen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Kaufberatung zu einem gebrauchten Ioniq Elektro

Rayvip
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 21. Mai 2018, 11:53
read
Hi,
Habe mich jetzt erst einmal gegen den gebrauchten ioniq entschieden. Werde mit nun erst einmal die ladesäule passend zu meiner photovoltaik Anlage holen und dann bin immer lade bereit wenn ich mich für ein E-Auto entscheide.
Das Typ2 ladekabel wäre bei dem auch nicht dabei gewesen, jedoch hatte ich das schon raus gehandelt. Aber wegen dem Schaden den er mir nicht nannte kommt es eh nicht in Frage.
Werde mich hier noch umschauen und schlau machen.

Mfg Ray

Re: Kaufberatung zu einem gebrauchten Ioniq Elektro

USER_AVATAR
read
Also, sofern die Aussage stimmt bez. Ladekabel und nicht mehr dabei, damals war es dabei. Falschaussage, Ladekabel was in DE Serie ist(/war) nicht freiwillig mitliefern. Sehr gutes AH. 8)
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Kaufberatung zu einem gebrauchten Ioniq Elektro

USER_AVATAR
read
Das 20A Ladekabel haben wir sowieso durch ein 32A ersetzt.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag