Kaufberatung Neuling

Re: Kaufberatung Neuling

Beitragvon jokromer » Di 25. Apr 2017, 20:37

Habe eigentlich vorgesehen über den Schuko Stecker zu laden. Damit müsste ich klar kommen. Wenn es ab und zu mal nicht klappen sollte, kann ich problemlos auf ein anderes Auto ausweichen
jokromer
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 25. Apr 2017, 17:26

Anzeige

Re: Kaufberatung Neuling

Beitragvon jokromer » Fr 28. Apr 2017, 13:49

Update: Probefahrt heute morgen erfolgreich absolviert. Hatte noch ein wenig Bedenken wegen der Leistung (aktuelles Auto 200 PS, davor 385 PS). Aber weil ich das Auto wirklich nur für die tägliche Fahrt zur Arbeit einsetzen möchte und dort eh nur im Verkehr mitschwimmen kann, passt das.

Hat wirkllich Spaß gemacht...
jokromer
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 25. Apr 2017, 17:26

Re: Kaufberatung Neuling

Beitragvon kassiopeia » Fr 28. Apr 2017, 13:55

die wenigeren kW werden aber teilweise durch das höhere Drehmoment kompensiert, fandest du das nicht?
nach meinem Gefühl wirds im Vergleich zu einem dicken Verbrenner höchstens bei hohen Geschwindigkeiten schwächer mit dem Vortrieb...
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wird vorr. Ende 2018 durch ein Model 3 ersetzt werden
Ioniq electric seit Mai 2017
Benutzeravatar
kassiopeia
 
Beiträge: 505
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 00:21

Re: Kaufberatung Neuling

Beitragvon jokromer » Fr 28. Apr 2017, 14:00

Ja, wobei höhere Geschwindigkeiten so gefühlt ab 80 losgehen. Ab 120 wirds dann doch etwas zäh. Aber bis 80 ist schon toll. Aber ich habe sogar bei der Probefahrt bereits den Umgewöhungseffekt gemerkt und mich immer gefreut, wenn die Restreichweite wieder einen km hochgegangen ist. :mrgreen:
jokromer
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 25. Apr 2017, 17:26

Vorherige

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Justus65, PowerTower und 6 Gäste