Kauf in Österreich - Erfahrungen?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kauf in Österreich - Erfahrungen?

eMob4fun
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 24. Sep 2014, 00:02
  • Wohnort:
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
So… hab den Kleber mal nachgebaut… nun als Vektordatei und auch mit Original-Logos und - Schrift.
Das PDF wurde im Illustrator CC 2017 erstellt (mit Ebenen und Sonderfarbe) - sollte eigentlich ein jeder Beschrifter was damit anfangen können - und kann gerne runtergeladen und verwendet werden… (Achtung: eventuell noch Größe anpassen!)

Man könnte das ganze natürlich auch drucken und kontur schneiden… dann hat man auch keinen "störenden" Rand der transparenten Folie (sprich Einzelbuchstaben/-Logos; mit Übertragungsfolie…)

Alternativ zur Scheibe könnte man das ganze dann natürlich auch unterhalb der Kennzeichentafel anbringen… da störts imho noch weniger… :roll:
Ansicht-Ioniq-Heck.jpg
Datei Foerder-Aufkleber-Ioniq Scheibe unten.pdf
(5.59 MiB) 131-mal heruntergeladen
Gruß Klaus…
Ioniq Elektro Premium in Blazing Yellow. Seit 4.10.17 in OÖ unterwegs :mrgreen:
Anzeige

Re: Kauf in Österreich - Erfahrungen?

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Also ganz unten, unter der Nummerntafel, ist ja grenzgenial! :lol:
Wo ist die Datei dafür?

Jetzt bleibt nur die Frage: Ist das erlaubt? Gibt es nicht die Verpflichtung, den Originalaufkleber zu verwenden?

Re: Kauf in Österreich - Erfahrungen?

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
GuggiEV hat geschrieben:Hat schon wer von euch den Aufkleber ans Auto angebracht?
So schaut es auf meinem Leaf aus mit beiden Förder-Pickerln. Ich habe allerdings unnötigen weißen Rand oben, unten, links und rechts vom Bundesförderungs-„Plakat“ abgeschnitten, sonst hätte es hinten nirgends hingepasst.

Bild
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Kauf in Österreich - Erfahrungen?

USER_AVATAR
read
Öhm, müsst ihr wirklich so einen häßlichen Flatschen auf's schöne Auto kleben? Dann sollte man ja drüber nachden die Fördermittel nicht anzufordern. o.O :D
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Kauf in Österreich - Erfahrungen?

eMob4fun
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 24. Sep 2014, 00:02
  • Wohnort:
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ClarkKent hat geschrieben:Also ganz unten, unter der Nummerntafel, ist ja grenzgenial! :lol:
Wo ist die Datei dafür?

Jetzt bleibt nur die Frage: Ist das erlaubt? Gibt es nicht die Verpflichtung, den Originalaufkleber zu verwenden?
Keine Ahnung, ob erlaubt… da es im Prinzip nur um eine andere Anordnung der Logos geht, denk ich mal, dass es kein Problem geben sollte. Man könnte zwar nachfragen… aber warum schlafende Hunde wecken?

Und hier die Version für helle Fahrzeuge für unter die Nummerntafel:
Datei Foerder-Aufkleber-Ioniq.pdf
(3.35 MiB) 137-mal heruntergeladen
Gruß Klaus…
Ioniq Elektro Premium in Blazing Yellow. Seit 4.10.17 in OÖ unterwegs :mrgreen:

Re: Kauf in Österreich - Erfahrungen?

eMob4fun
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 24. Sep 2014, 00:02
  • Wohnort:
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
St3ps hat geschrieben:Öhm, müsst ihr wirklich so einen häßlichen Flatschen auf's schöne Auto kleben? Dann sollte man ja drüber nachden die Fördermittel nicht anzufordern. o.O :D
Stimmt… ist an Hässlichkeit kaum zu überbieten! Stellt sich die Frage, was sich die zuständigen Damen und Herren dabei gedacht haben… vielleicht wirklich, dass dann einige auf die Förderung verzichten, weil sie sich nicht so ein Teil raufkleben wollen…
Aber für die Kohle kleb ichs mir - wenn auch in einer anderen Form ;) - trotzdem rauf…
Gruß Klaus…
Ioniq Elektro Premium in Blazing Yellow. Seit 4.10.17 in OÖ unterwegs :mrgreen:

Re: Kauf in Österreich - Erfahrungen?

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Den NÖ-Aufkleber würde ich allerdings auch brauchen...

Re: Kauf in Österreich - Erfahrungen?

eMob4fun
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 24. Sep 2014, 00:02
  • Wohnort:
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Musst du mir Vorlage geben, dann kann ichs nachbauen ;)

Was anderes… habt ihr die Förderung erst mit der Rechnung beantragt oder schon beim Angebot? Mann muss bei der Registrierung ja angeben "Fahrzeug bereits gekauft?" Ja/nein

Dh. bestellt hab ich ihn ja - Rechnung kommt aber voraussichtlich erst nächste Woche… und ich möchte jetzt in den nächsten Tagen soviel wie möglich erledigen, da ich ein paar Tage Urlaub hab…
Gruß Klaus…
Ioniq Elektro Premium in Blazing Yellow. Seit 4.10.17 in OÖ unterwegs :mrgreen:

Re: Kauf in Österreich - Erfahrungen?

eMob4fun
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 24. Sep 2014, 00:02
  • Wohnort:
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Schaut bitte mal, ob der NÖ-Förderungskleber so hinkommt… hab mal auf gut Glück drauflosgebastelt… ;)
Datei Foerder-Aufkleber-NOe_weiss.pdf
(1.36 MiB) 134-mal heruntergeladen
Datei Foerder-Aufkleber-NOe.pdf
(1.34 MiB) 135-mal heruntergeladen
Gruß Klaus…
Ioniq Elektro Premium in Blazing Yellow. Seit 4.10.17 in OÖ unterwegs :mrgreen:

Re: Kauf in Österreich - Erfahrungen?

eMob4fun
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 24. Sep 2014, 00:02
  • Wohnort:
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ach… noch ne Frage: bzgl. NOVA bzw. MwSt. Zahlung… muss man direkt zum Finanzamt fahren, oder geht das alles online über das im Wiki verlinkte Formular und dann halt online-Überweisung?
Gruß Klaus…
Ioniq Elektro Premium in Blazing Yellow. Seit 4.10.17 in OÖ unterwegs :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag