Kauf in Österreich - Erfahrungen?

Re: Kauf in Österreich - Erfahrungen?

Beitragvon GuggiEV » Mo 26. Jun 2017, 17:44

Ich habe am Freitag auch die email bekommen das alles passt mit der Förderung und das ich das Geld in den nächsten 1-2 Wochen bekomme und leider den blöden Aufkleber dann auch per Post!

Bin gespannt wie dann mein schöner Ioniq mit den unschönen Aufkleber aussieht!

Hat schon wer von euch den Aufkleber ans Auto angebracht?
Hyundai Ioniq Elektro Premium Polar White "NR 56" Bestellt am 06.12.2016
Abgeholt in Landsberg am 17.05.2017
Spritmonitor: https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 31190.html
Benutzeravatar
GuggiEV
 
Beiträge: 86
Registriert: Do 10. Nov 2016, 21:30
Wohnort: Österreich 4062 Thening

Anzeige

Re: Kauf in Österreich - Erfahrungen?

Beitragvon eMob4fun » Do 21. Sep 2017, 11:47

Noch eine Frage zum Aufkleber…
Habt ihr den nun schon irgendwie ordentlich aufkleben können?

Bzw. wenn mir jemand ein gutes Foto oder noch besser Scan des Aufklebers + Maße schicken könnte, würde ich den Kleber gerne nachbauen und ihn dann zB. passend auf transparenter Folie mit weißem Unterdruck produzieren, damit wir ihn ev. oben auf die Heckscheibe kleben können… falls Interesse besteht…
Gruß Klaus…
Ioniq Elektro Premium in Blazing Yellow (Sangl-Nr. 287) -> Poduktionsdatum 28.7. -> Seit 4.10. nun in OÖ unterwegs :mrgreen:
eMob4fun
 
Beiträge: 171
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 00:02
Wohnort:

Re: Kauf in Österreich - Erfahrungen?

Beitragvon ClarkKent » Do 21. Sep 2017, 12:12

Das klingt gar nicht schlecht - die Frage ist nur, ob man dann nicht Probleme bekommen könnte, weil es nicht vollständig dem Original entspricht (also auf weißem Untergrund)!?
ClarkKent
 
Beiträge: 262
Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36

Re: Kauf in Österreich - Erfahrungen?

Beitragvon boeselhack » Do 21. Sep 2017, 14:09

eMob4fun hat geschrieben:
Noch eine Frage zum Aufkleber…
Habt ihr den nun schon irgendwie ordentlich aufkleben können?

Bzw. wenn mir jemand ein gutes Foto oder noch besser Scan des Aufklebers + Maße schicken könnte, würde ich den Kleber gerne nachbauen und ihn dann zB. passend auf transparenter Folie mit weißem Unterdruck produzieren, damit wir ihn ev. oben auf die Heckscheibe kleben können… falls Interesse besteht…

Das hat auf Facebook schon jemand erledigt. Moment...
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos
boeselhack
 
Beiträge: 638
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ

Re: Kauf in Österreich - Erfahrungen?

Beitragvon Twizyflu » Do 21. Sep 2017, 14:12

Ja, hat er so gemacht:
Dateianhänge
foerderung.jpg
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18219
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: Kauf in Österreich - Erfahrungen?

Beitragvon boeselhack » Do 21. Sep 2017, 14:28

Hier ein schwarzer Entwurf:
19575134_1543389489035734_5855026913959984337_o.jpg


Und hier noch 2 transparente PDF's:
ich-fahre-elektrisch-Aufkleber-lang.pdf
(668.82 KiB) 5-mal heruntergeladen

Ich_fahre_elektrisch-Aufkleber-weiss-transparent.pdf
(662.04 KiB) 3-mal heruntergeladen


Nicht wundern, die 2 PDF's sind transparent mit weißer Schrift, damit man das auf dunklen Farben (z.B. schwarz) aufkleben kann und nicht so einen schirchen weißen Fetzen aufkleben muss.

Auf Facebook gab's noch mehr Entwürfe glaub ich.
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos
boeselhack
 
Beiträge: 638
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ

Re: Kauf in Österreich - Erfahrungen?

Beitragvon boeselhack » Do 21. Sep 2017, 14:32

Vorschau am Auto:
19621321_1677609518934362_6399963597281174583_o.jpg
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos
boeselhack
 
Beiträge: 638
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ

Re: Kauf in Österreich - Erfahrungen?

Beitragvon boeselhack » Do 21. Sep 2017, 14:35

Twizyflu hat geschrieben:
Ja, hat er so gemacht:

Das ist ein Aufkleber einer Bank, die einem das Auto kostenlos (also ohne Zinsen) fördert.
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos
boeselhack
 
Beiträge: 638
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ

Re: Kauf in Österreich - Erfahrungen?

Beitragvon eMob4fun » Do 21. Sep 2017, 17:07

Super… danke!

Die beiden PDFs sind imho allerdings nicht zu verwenden… sind ja transparente RGB-Bilddaten - und für Weiß-Druck muss das was weiß werden soll, eigentlich immer in einer Sonderfarbe - zb. "White_Ink" bei unserem LFP-Drucker benannt werden… hab ehrlich gesagt jetzt auf die schnelle keine Ahnung, wie das - wie auf dem orangenen ersichtlich - produziert wurde…! :?

Ich bau das Ganze dann mal ordentlich als Vektordatei mit Sonderfarbe auf und werd mal einen Probedruck machen… habt ihr ev. noch Maße für mich (hab ja meinen leider noch nicht…)? Die Kleber wären jetzt ca. 363x71mm bzw. ca. 570x54mm…
Gruß Klaus…
Ioniq Elektro Premium in Blazing Yellow (Sangl-Nr. 287) -> Poduktionsdatum 28.7. -> Seit 4.10. nun in OÖ unterwegs :mrgreen:
eMob4fun
 
Beiträge: 171
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 00:02
Wohnort:

Re: Kauf in Österreich - Erfahrungen?

Beitragvon ClarkKent » Do 21. Sep 2017, 17:34

Der Aufkleber und die Positionierung von boeselhack gefällt mir am besten!
ClarkKent
 
Beiträge: 262
Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste