Kauf in Österreich - Erfahrungen?

Re: Kauf in Österreich - Erfahrungen?

USER_AVATAR
read
Ist es in Österreich zulässig, den Aufkleber zu verändern bzw. einen "neu gestalteten" zu verwenden?
Wann darf der Aufkleber wieder entfernt werden? -> Nach 4 Jahren? (also nach der Zeit, für die das FZG mindestens zugelassen sein muss)
IONIQ Elektro Style(A) BEV 661k-P3/5/7-O3/7
Platinum Silver (EZ 11/17)
1. Service (15tkm) Charge Port-Verriegelung getauscht
2. Service (30tkm) Sitzbezug (Fahrersitz) getauscht
Anzeige

Re: Kauf in Österreich - Erfahrungen?

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1663
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
nein ist nicht zulässig, nicht mal das weiß darf offiziell geändert werden. behaltefrist ist 4 Jahre, dh nachher kannst aufkleber runtergeben
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Kauf in Österreich - Erfahrungen?

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
ganz ehrlich?
wer fragt, verliert.
auch ich werden den länglichen Aufkleber verwenden. und sicher auch nicht in weiß (viel zu "auffällig")


@ClarkKent,
danke für deinen Test. wollte eigentlich auch am unteren Teil der Heckscheibe kleben, aber die Sicht nach hinten
ist leider wichtig. Passt, dann kommt er bei mir auch am oberen Teil.

ähm, warum hast du zwei Aufkleber?
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Kauf in Österreich - Erfahrungen?

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Falls mal irgendjemand fragen sollte - ich hab den weißen Aufkleber immer im Auto. Kann man schnell aufkleben.

Zwei Aufkleber weil: 1 vom Bund, 1 vom Land.
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag