Kauf in Österreich - Erfahrungen?

Re: Kauf in Österreich - Erfahrungen?

Beitragvon kingofpain » Mi 31. Jan 2018, 13:30

Ist es in Österreich zulässig, den Aufkleber zu verändern bzw. einen "neu gestalteten" zu verwenden?
Wann darf der Aufkleber wieder entfernt werden? -> Nach 4 Jahren? (also nach der Zeit, für die das FZG mindestens zugelassen sein muss)
IONIQ Elektro Style(A) BEV 661k-P3/5/7-O3/7 (Software 170927)
Platinum Silver
Benutzeravatar
kingofpain
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 13:48

Anzeige

Re: Kauf in Österreich - Erfahrungen?

Beitragvon 0x00 » Mi 31. Jan 2018, 13:33

nein ist nicht zulässig, nicht mal das weiß darf offiziell geändert werden. behaltefrist ist 4 Jahre, dh nachher kannst aufkleber runtergeben
Nissan Leaf 2.ZERO Edition 40kWh seit 17.3.2018!
Blog: Erfahrungsbericht neuer Nissan Leaf 2018 40kWh 2.Zero - https://e-klar.xyz/2018/03/16/der-umsti ... -ein-ende/
0x00
 
Beiträge: 589
Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
Wohnort: Niederösterreich

Re: Kauf in Österreich - Erfahrungen?

Beitragvon sensai » Mi 31. Jan 2018, 13:37

ganz ehrlich?
wer fragt, verliert.
auch ich werden den länglichen Aufkleber verwenden. und sicher auch nicht in weiß (viel zu "auffällig")


@ClarkKent,
danke für deinen Test. wollte eigentlich auch am unteren Teil der Heckscheibe kleben, aber die Sicht nach hinten
ist leider wichtig. Passt, dann kommt er bei mir auch am oberen Teil.

ähm, warum hast du zwei Aufkleber?
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit Wärmepumpe und Tiefenbohrung

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 (vermutlich erster IONIQ mit Dachbox)
und damit: ein 100% Auspuff freier Haushalt 8-)
Benutzeravatar
sensai
 
Beiträge: 934
Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
Wohnort: Graz Süd

Re: Kauf in Österreich - Erfahrungen?

Beitragvon ClarkKent » Mi 31. Jan 2018, 14:17

Falls mal irgendjemand fragen sollte - ich hab den weißen Aufkleber immer im Auto. Kann man schnell aufkleben.

Zwei Aufkleber weil: 1 vom Bund, 1 vom Land.
ClarkKent
 
Beiträge: 457
Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36

Vorherige

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste