Kauf in Österreich - Erfahrungen?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kauf in Österreich - Erfahrungen?

USER_AVATAR
read
Stimmt. Oder morgen gemütlich Finanzamt, nen Kaffee trinken gehen und am Donnerstag rausfahren in aller Ruhe :P
Dann kannst morgen noch gemütlich Checkliste machen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Kauf in Österreich - Erfahrungen?

eMob4fun
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 24. Sep 2014, 00:02
  • Wohnort:
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wenn ich Donnerstags noch Urlaub hätte - dann schon! ;) Soll da aber wieder in der Arbeit sein… so wirds halt ne Hauruck-Partie werden… hab Hrn. Sangl grad mal ne Mail geschickt, ob Abholung morgen am späten Nachmittag überhaupt möglich wär…
Gruß Klaus…
Ioniq Elektro Premium in Blazing Yellow. Seit 4.10.17 in OÖ unterwegs :mrgreen:

Re: Kauf in Österreich - Erfahrungen?

eMob4fun
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 24. Sep 2014, 00:02
  • Wohnort:
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Muss jetzt echt mal unseren Beamten ein Lob aussprechen: am letzten Freitag Antrag für die Eintragung in die Genehmigungsdatenbank gestellt - gestern kurz vor Mittag erhalten. Heute um 7.30 im Finanzamt gewesen - dieses um 7:44 mit allen Erledigungen wieder verlassen. Dann zur Anmeldestelle - hat um 8:00 aufgemacht, 15 Minuten später, altes Fzg. abgemeldet, neues angemeldet und grüne Taferl bestellt. Dann weil ja noch Zeit war, ab zur BH und Antrag auf neuen Scheckkartenführerschein gestellt und auch hier das Amt um 8:33 verlassen! Besser kanns ja gar nicht laufen, oder?

Dank meines Bruders (arbeitet bei Wüstenrot) konnte ich gestern auch noch kurzfristig ne passende Versicherung finden bzw. hat er gestern um nach 19 Uhr die benötigte Info auch noch zur Zulassungsstelle gemailt - somit auch perfekte Abwicklung!

Und jetzt im Zug nach München - geplante Ankunft ca. 14.30... dann um 14:51 weiter nach Kaufering, wo uns dann lt. hrn. Sangl auch schon der Bringdienst zum AH erwartet... :danke:
Gruß Klaus…
Ioniq Elektro Premium in Blazing Yellow. Seit 4.10.17 in OÖ unterwegs :mrgreen:

Re: Kauf in Österreich - Erfahrungen?

Riedmuehle
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Fr 13. Mär 2015, 17:52
  • Wohnort: AT-3822 Karlstein
  • Website
read
eMob4fun hat geschrieben:Muss jetzt echt mal unseren Beamten ein Lob aussprechen: am letzten Freitag Antrag für die Eintragung in die Genehmigungsdatenbank gestellt - gestern kurz vor Mittag erhalten. Heute um 7.30 im Finanzamt gewesen - dieses um 7:44 mit allen Erledigungen wieder verlassen. Dann zur Anmeldestelle - hat um 8:00 aufgemacht, 15 Minuten später, altes Fzg. abgemeldet, neues angemeldet und grüne Taferl bestellt. Dann weil ja noch Zeit war, ab zur BH und Antrag auf neuen Scheckkartenführerschein gestellt und auch hier das Amt um 8:33 verlassen! Besser kanns ja gar nicht laufen, oder?
......
Unglaublich, wie das bei dir am Schnürchen läuft! Super, besser kann das ja nimmer gehen! Da hätt ich im Vorfeld schon Streß gehabt dran zu denken, wielang das alles dauern könnte ;-)
Gasthaus Riedmühle, AT-3822 Karlstein - Obergrünbach 60
Führungen durch Wasserkraftwerk, PV Anlage und Elektriztitätsmuseum
https://www.facebook.com/riedmuehle

Re: Kauf in Österreich - Erfahrungen?

zaungast
  • Beiträge: 281
  • Registriert: So 13. Aug 2017, 18:00
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
An alle Glücklichen, die schon ihren IONIQ aus Landsberg abgeholt haben eine Frage: Die ÖBB verkauft das Ticket nur bis Münschen, die Strecke nach Kaufingen muss man sich anders besorgen wie habt ihr das gelöst. Kann man das Ticket einfach im Zug kaufen? Mein IONIQ schwimmt schon im Mittelmeer herum und wird anfang November abgeholt.
Einst Sangl #164, seit 11.11.2017 stolzer Besitzer eines IONIQ Premium und nach 4 Jahren noch immer zufrieden.

Re: Kauf in Österreich - Erfahrungen?

eMob4fun
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 24. Sep 2014, 00:02
  • Wohnort:
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Kannst auch online kaufen (trainline oder direkt DB) und ausdrucken... kostet € 12,90
Und aufpassen wo du dann auf die Abholung wartest... Ausgang süd wärs dann... ;)
Gruß Klaus…
Ioniq Elektro Premium in Blazing Yellow. Seit 4.10.17 in OÖ unterwegs :mrgreen:

Re: Kauf in Österreich - Erfahrungen?

USER_AVATAR
read
Und bitte unbedingt österreichische Nummerntafelhalterungen mitnehmen.
Ich hab Jürgen mal eine Packung gebracht - mit besten Grüßen von Denzel Österreich - aber sonst könnt ihr keine AT Nummerntafeln montieren, denn die Halterungen sind bei uns andere als in Deutschland ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Kauf in Österreich - Erfahrungen?

chrisgrue
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 10:02
  • Wohnort: in einem Dorf nahe Grieskirchen/Wels
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
zaungast hat geschrieben:An alle Glücklichen, die schon ihren IONIQ aus Landsberg abgeholt haben eine Frage: Die ÖBB verkauft das Ticket nur bis Münschen, die Strecke nach Kaufingen muss man sich anders besorgen wie habt ihr das gelöst. Kann man das Ticket einfach im Zug kaufen? Mein IONIQ schwimmt schon im Mittelmeer herum und wird anfang November abgeholt.
Achtung Der Zug von München nach Kaufering darf nur mit gültigem Ticket betreten werden! (Zumindest der, mir dem ich damals gefahren bin, eine Dame ist noch gelaufen um den zu erwischen und wollte bei der Schaffnerin kaufen -> Schwarzfahrt, gibt große Rechnung) Ticket gibt es am Schalter, direkt dort wo der Bahnsteig anfängt, von dem Zug.
cu
Chris - Sangl 87, Bestellt 07.01., Produziert 26.04., Papiere am 03.07., Abholung am 13.07.

Re: Kauf in Österreich - Erfahrungen?

USER_AVATAR
read
Am Besten das Ticket online auf der Seite der DB. Oder mit der DB Navigator App. Da braucht man das Ticket net ausdrucken. Und auf jeden Fall den Ausweis net vergessen.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Auto 1: Seit 27.11.17: Hyundai IONIQ Electric Style in Blazing Yellow (Sangl Nr. 249) :hurra: :hurra:
Auto 2: Seit 2/2019: Ford Grand Tourneo Connect (leider immer noch nix mit genug kWh und 7 Sitzen zu vernünftigen Preisen)

Re: Kauf in Österreich - Erfahrungen?

eMob4fun
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 24. Sep 2014, 00:02
  • Wohnort:
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich glaub, es sollte wiedermal ein Wiki-Eintrag gemacht bzw. überarbeitet werden, was man wie wo machen bzw. mitnehmen muss, ev. auch mit Kostenauflistung und Zeitangaben… Würde wahrscheinlich vielen einiges an Mühe abnehmen.
Gruß Klaus…
Ioniq Elektro Premium in Blazing Yellow. Seit 4.10.17 in OÖ unterwegs :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag