Katzen in Gefahr bei Elektroauto (Ioniq) ?

Katzen in Gefahr bei Elektroauto (Ioniq) ?

USER_AVATAR
read
Wie sieht es eigentlich mit Katzen (Freigänger) bei Elektroautos, insbesondere Ioniq aus. Die spielen ja gerne auch unter Autos wenn die im Hof stehen. Bei einem Benziner springen die schnell zur Seite wenn Motor angeht. Aber das Elektroauto scheinen die gar nicht zu hören habe ich bei der Probefahrt gemerkt. Das kann schon bei 3 Katzen etwas gefährlich werden?
Wie ist die Erfahrung von Katzenbesitzern und Elektroauto-Besitzern?
-- E-Auto Fan aus Nordhessen -- Videokanal Elektroauto-Praxis
Anzeige

Re: Katzen in Gefahr bei Elektroauto (Ioniq) ?

Helfried
read
Ja, Katzen sind eine große Gefahr für E-Autos.
Also einfach so zügig wegfahren ohne den Tieren eine Chance zu geben, sollte man nicht. Auch den Grummel-Geräuschgeneratur gleich nach dem Start abzuschalten, wird vermutlich gefährlich sein.

Allerdings ist auch zu bemerken:
Je langsamer du Katzen näher kommst, je länger bleiben sie sitzen. Also wie soll man nun wegfahren, um die Katze, die unter dem Reifen döst, nicht zu erwischen?

allgemeine-themen/die-tiere-werden-weniger-t24401.html
Zuletzt geändert von Helfried am Mi 18. Apr 2018, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Katzen in Gefahr bei Elektroauto (Ioniq) ?

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ehrlich? Katzen sind eine Gefahr für E-Autos? :lol:
Vermutlich eher umgekehrt ;)

PS: Muss für jede Frage ein eigener Thread eröffnet werden? Einen Thread E-Autos und Tiere gibt es in dem Forum bereits. Bitte einfach mal die Suchfunktion benutzen. Danke!
Zuletzt geändert von IO43 am Mi 18. Apr 2018, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Katzen in Gefahr bei Elektroauto (Ioniq) ?

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:Ja, Katzen sind eine große Gefahr für E-Autos.
Also einfach so zügig wegfahren ohne den Tieren eine Chance zu geben, sollte man nicht. Auch den Grummel-Geräuschgeneratur gleich nach dem Start abzuschalten, wird vermutlich gefährlich sein.

allgemeine-themen/die-tiere-werden-weniger-t24401.html
Dacht ich mir. Den Geräuschgeneratur würde ich eh immer an lassen, allerdings ist der ja auch extrem leise. Lauter kann man den nicht machen oder?
-- E-Auto Fan aus Nordhessen -- Videokanal Elektroauto-Praxis

Re: Katzen in Gefahr bei Elektroauto (Ioniq) ?

gemike
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Di 13. Mär 2018, 14:06
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Und wie siehts mit Kühen aus?

Re: Katzen in Gefahr bei Elektroauto (Ioniq) ?

USER_AVATAR
read
gemike hat geschrieben:Und wie siehts mit Kühen aus?
Ich glaub Kühe spielen selten unter dem Auto. :)
-- E-Auto Fan aus Nordhessen -- Videokanal Elektroauto-Praxis

Re: Katzen in Gefahr bei Elektroauto (Ioniq) ?

Jossle
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 26. Apr 2017, 16:09
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Das Thema Katzen ist wahrscheinlich bei eAutos kein so großes Thema wie beim Verbrenner, da die Tiere meist deshalb in und um das Auto herum liegen bzw. einen Platz suchen, weil der Motor beim Verbrenner nach dem Abstellen noch so schön warm ist. Gerade in den kälteren Jahreszeiten ein echter Katzenmagnet.

Ansonsten hören Katzen sehr gut, sind flink/clever und eFahrer sind in der Regel keine Bleifuss-Piloten. Da wird aufgepasst und so sollte das Risiko für Anwohner und Katzen eher geringer werden.

Auch das Risiko von Lärmstreß, Hustenanfällen oder Schocks durch aufheulende Automotoren wird stark reduziert ;o).
Seit dem 07.11.17 mit dem Ioniq unterwegs :D

Re: Katzen in Gefahr bei Elektroauto (Ioniq) ?

USER_AVATAR
  • Utty
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Mo 15. Jan 2018, 14:20
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wir haben selber zwei Freigänger. Auch wenn ich leise in der 30er Zone zu Hause anrolle und ich Angst habe, dass sie mich nicht hören konnten, kriegen sie das Anrollen mit dem IONIQ sofort mit und rennen in Sicherheit.

Ich habe da keine Bedenken. Habe VESS aber auch nahezu immer an. Mich stört es nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ioniq Style SD Phoenix-Orange, Bestellung bei Autohaus Sangl übernommen am 15.01.2018 > Abholung 03.02.2018

15-Jahre alten Fabia dort gelassen :twisted:

Re: Katzen in Gefahr bei Elektroauto (Ioniq) ?

LtSpock
read
Würde mich ja mal freuen, wenn sich eine zweibeinige Katze auf der Motorhaube räkelt!

Re: Katzen in Gefahr bei Elektroauto (Ioniq) ?

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
LtSpock hat geschrieben:Würde mich ja mal freuen, wenn sich eine zweibeinige Katze auf der Motorhaube räkelt!
An Lackschäden und Beulen im Blech denkst Du dabei wohl gar nicht? :geek:
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag