jetzt hat es mich wohl auch erwischt - 12V Batterie

jetzt hat es mich wohl auch erwischt - 12V Batterie

Beitragvon hagu » Mi 16. Mai 2018, 09:57

Morgen!

Gehe heute morgen wie schon seit 2 Monaten zum Ioniq, sperre auf, Blinker flackern...?...erster Gedanke 12V Batterie ...Display dunkel, keine weitere Aktion möglich, hole meine Powerbank (vorsorglich! besorgt) mit Anschlussmöglichkeit an 12V .... geht trotzdem nichts?!? 28kWh ist voll geladen, gestern etwa 15 km gefahren, vorgestern 150 km ... neueste Software ... Dongle wg. EVNotify seit 1 Monat ohne Probleme angesteckt...?

Garantiefall? Habt ihr Empfehlungen für neue 12V Batterie?

Danke, Hannes
Benutzeravatar
hagu
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 23. Feb 2017, 14:34
Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee

Anzeige

Re: jetzt hat es mich wohl auch erwischt - 12V Batterie

Beitragvon corwin42 » Mi 16. Mai 2018, 10:30

hagu hat geschrieben:
Dongle wg. EVNotify seit 1 Monat ohne Probleme angesteckt...?

Scheinbar ja nicht "ohne Probleme".
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017
Verbrauch incl. Ladeverluste, Vorheizen etc.:Bild
Benutzeravatar
corwin42
 
Beiträge: 800
Registriert: Di 21. Mär 2017, 08:52
Wohnort: Borchen

Re: jetzt hat es mich wohl auch erwischt - 12V Batterie

Beitragvon plock » Mi 16. Mai 2018, 10:33

hagu hat geschrieben:
Dongle wg. EVNotify seit 1 Monat ohne Probleme angesteckt...?

Das scheint tatsächlich das Hauptproblem zu sein bei den ganzen toten 12V Batterien über die man hier regelmäßig liest. Jedenfalls habe ich noch keine Problemmeldung zur 12V Batterie gelesen von jemandem der keinen Dongle nutzt.
plock
 
Beiträge: 473
Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54

Re: jetzt hat es mich wohl auch erwischt - 12V Batterie

Beitragvon Nasenmann » Mi 16. Mai 2018, 10:51

Klassischer Fall von Dongle saugt die 12V-Batterie leer, also kann man wohl kaum von nem Garantiefall ausgehen.
Ioniq Style in weiß seit 31.03.2018
Benutzeravatar
Nasenmann
 
Beiträge: 592
Registriert: Do 23. Mai 2013, 11:06

Re: jetzt hat es mich wohl auch erwischt - 12V Batterie

Beitragvon LtSpock » Mi 16. Mai 2018, 11:02

hagu hat geschrieben:
Dongle wg. EVNotify seit 1 Monat ohne Probleme angesteckt...?

Billiger China-Böller?
IONIQ Premium bestellt: 28.04. >> uvb. Lieferung: August/September >> 20.12.2017 >> 03.02.2018 >> 22.01.2018 Abholung
Benutzeravatar
LtSpock
 
Beiträge: 662
Registriert: Di 25. Apr 2017, 14:19

Re: jetzt hat es mich wohl auch erwischt - 12V Batterie

Beitragvon adilen » Mi 16. Mai 2018, 11:12

Das Problem hatte ich auch schon zwei mal. Es liegt zu 99,9% am Dongel.

Da hilft nur 12V Batterie laden.
Seit 24.01.2018 IONIQ Elektro Premium in Aurora Silver
adilen
 
Beiträge: 87
Registriert: Do 14. Dez 2017, 09:01

Re: jetzt hat es mich wohl auch erwischt - 12V Batterie

Beitragvon veteran » Mi 16. Mai 2018, 13:30

corwin42 hat geschrieben:
hagu hat geschrieben:
Dongle wg. EVNotify seit 1 Monat ohne Probleme angesteckt...?

Scheinbar ja nicht "ohne Probleme".

Auf "uns" hört ja keiner :(
Wer billig kauft, kauft nochmal.
Benutzeravatar
veteran
 
Beiträge: 370
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:22
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: jetzt hat es mich wohl auch erwischt - 12V Batterie

Beitragvon GcAsk » Mi 16. Mai 2018, 13:34

Also ich als Entwickler von EVNotify nutze den Dongle seit einem Jahr. Ohne Probleme - mit einem 10€ Dongle. Aber hab den auch selten mehrere Tage lang angesteckt. Das ist das größere Problem, wenn der Dongle selbst halt keinen Energiesparmodus hat oder man den integrierten StandBy Modus von EVNotify nicht nutzt (Hinweis aber hier auf billige Raubkopien).

/EDIT:
Bei der Einrichtung von EVNotify weise ich im Übrigen auch daraufhin
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
IONIQ-Vlogs
****
Folg mir auf Twitter (twitter.com/GPlay97_) :-)
Benutzeravatar
GcAsk
 
Beiträge: 2037
Registriert: Do 5. Mai 2016, 21:43

Re: jetzt hat es mich wohl auch erwischt - 12V Batterie

Beitragvon trelorny » Mi 16. Mai 2018, 15:09

Nur mal so aus Interesse: Sollte nicht die angehakte Option "Hilfsbatterie Schutz+" im Bordcomputer dafür sorgen, dass genau sowas eigentlich niemals passieren kann?

Vgl. Video des AH Sangl hier https://youtu.be/UouVkd36BQQ?t=820
IONIQ electric Style in Aurora Silver - bestellt: 14.08.2017 - Ankunft Händler (geplant): Ende Juni
Benutzeravatar
trelorny
 
Beiträge: 10
Registriert: So 9. Jul 2017, 12:24

Re: jetzt hat es mich wohl auch erwischt - 12V Batterie

Beitragvon GcAsk » Mi 16. Mai 2018, 15:12

Die greift ja nur sporadisch (alle 72h). Wenn man vorher die 12V Batterie leer saugt, dann saugt man sie vorher leer.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
IONIQ-Vlogs
****
Folg mir auf Twitter (twitter.com/GPlay97_) :-)
Benutzeravatar
GcAsk
 
Beiträge: 2037
Registriert: Do 5. Mai 2016, 21:43

Anzeige

Nächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste