jetzt hat es mich wohl auch erwischt - 12V Batterie

Re: jetzt hat es mich wohl auch erwischt - 12V Batterie

USER_AVATAR
read
Ich plane, die 12V Spannung in EVNotify mit überwachen zu lassen, damit solche Fälle dann hoffentlich der Vergangenheit angehören.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)
Anzeige

Re: jetzt hat es mich wohl auch erwischt - 12V Batterie

Zmeister
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 22:29
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
So und als Ersatz würde ich mich für ne scheiss 40Ah Batterie nicht in de Hose machen da würde ich zu einem Zubehörhändler fahren und Ihn bitten er soll mal aus dem Lager ne passende Batterie suchen die min 60Ah hat und schauen ob die passt..
Ich würde versuchen die möglichst größte Batterie einzubauen... bei dem tollen Batteriemanagemant wird das nämlich kein Thema sein.
MFG: ZMeister
:D Wer mit Elektronen fährt ist ein LEVEL weiter....
Ioniq Style Mj16 28Kw, Mitsubishi Outlander PHEV Mj2014 TOP-Ausstattung.

Denn ein Baum hat Äste das ist das beste, denn wäre er kahl dann wär es ein Pfahl!

Re: jetzt hat es mich wohl auch erwischt - 12V Batterie

USER_AVATAR
  • hagu
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Do 23. Feb 2017, 13:34
  • Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee
  • Hat sich bedankt: 223 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
Morgen!

Danke euch für Tipps und positive Unterstützung, heute morgen, nachdem die 12V Batterie die Nacht am Ladegerät hing - alles wieder gut. Hab den Dongle mal vorläufig nicht in Betrieb.... und werde mir eine anständige Batterie leisten ....

Hannes

Re: jetzt hat es mich wohl auch erwischt - 12V Batterie

USER_AVATAR
  • Utty
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Mo 15. Jan 2018, 14:20
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
GcAsk hat geschrieben:Hmm.

Häufige Meldungen bzw. häufiges Nachladen sind ein Indiz dafür, dass die Batterie bald stirbt. Steht auch so in der Anleitung, dann soll man in die Werkstatt.

Kann ich so auch unterschreiben, das hatte ich damals mehrfach am Tag mit der alten Software und größere Probleme mit der Batterie (zum Glück aber noch nie so schlimm, dass er nicht mehr angegangen ist).
Da lasse ich es mal drauf ankommen. Ich habe keinen Dongle dran und vertraue da mal auf die Software. Wenn es nicht mehr klappt, nutze ich den Mobilitätsservice.

Ich habe nicht das Gefühl, dass da irgendwas im Argen liegt bei mir, nur das der nach kurzen Fahrten immer mal wieder nachlädt und die Batterie oben hält.
Ioniq Style SD Phoenix-Orange, Bestellung bei Autohaus Sangl übernommen am 15.01.2018 > Abholung 03.02.2018

15-Jahre alten Fabia dort gelassen :twisted:

Re: jetzt hat es mich wohl auch erwischt - 12V Batterie

USER_AVATAR
  • tbschommer
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Di 2. Aug 2016, 05:44
  • Wohnort: Haan
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nach einem Jahr habe ich ebenfalls keinen OBD2 Dongle angeschlossen, und meine 12V Batterie ist in bestem Zustand.
Ioniq Style in Blazing Yellow am 02.05.2017 abgeholt (Sangl #72) :)

Re: jetzt hat es mich wohl auch erwischt - 12V Batterie

USER_AVATAR
read
Ich benutze seit fast einem Jahr einen OBD2 Dongle und meine 12V Batterie ist auch noch im besten Zustand.
Ich lasse den Dongle aber auch selten mehrere Tage lang angesteckt - und wenn, dann mit StandBy Mode von EVNotify. Noch nie Probleme gehabt.
Probleme gab es bei mir nur, wenn ich den IONIQ mal über Stunden nicht abgeschlossen hatte und dabei getestet hatte, da war sie tatsächlich fast platt.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: jetzt hat es mich wohl auch erwischt - 12V Batterie

USER_AVATAR
  • olsvse
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Fr 20. Jan 2017, 10:59
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich hab den Dongl seit 2 Monaten ständig dran. Zugriffe über Torque.
Wenn ich morgens bach dem Laden den CEC-Endwert auslese, habe ich eine Spannung zwischen 12 und 13 V.

So wie es aussieht mit einer leichten Tendenz nach unten.
Vor einiger Zeit hatte ich 12,4V.
Heute Morgen 12,2V.
Und an einen Wert von 12,7V vor längerer Zeit erinnere ich mich dunkel.
Ab und zu habe ich die Batterieschutz-Meldung bekommen. Ohne dass ich dad Auto länger stehen hatte.

Vielleicht sollte ich wirklichauf den Dongel wechseln, den @LtSpock empfohlen hat.
Den Originalen Dongel von WGSoft mit 140 Euro werde ich mir nicht antun.

Oder ich bau in das Verlängerungskabel einen Schalter in die Spannungsversorgung.

Gruß,
OlSvSe


Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Nach fast 11 Monaten, seit dem 22.01.2018, mit einem Ioniq in Marina Blue elektrisch unterwegs.

Re: jetzt hat es mich wohl auch erwischt - 12V Batterie

plock
  • Beiträge: 507
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Gibt's eigentlich solche 12V Probleme auch mit dauerhaft angesteckten USB-Sticks (für MP3s) oder ist das kein Problem?

Re: jetzt hat es mich wohl auch erwischt - 12V Batterie

LtSpock
read
plock hat geschrieben:Gibt's eigentlich solche 12V Probleme auch mit dauerhaft angesteckten USB-Sticks (für MP3s) oder ist das kein Problem?
Kein Problem, da mit "Fahrzeug aus" auch keine Spannung an den USB-Ports liegt. Habe das Echo Dort und einen USB-Stick permanent anstecken und auch nach über eine Woche Standzeit betrug die Batteriespannung 12,7V.

Re: jetzt hat es mich wohl auch erwischt - 12V Batterie

plock
  • Beiträge: 507
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Danke für die Info.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag