Jetzt habt Ihr es geschafft....

Re: Jetzt habt Ihr es geschafft....

Beitragvon Pepe-VR6 » Mi 12. Jul 2017, 21:02

Im Mai bestellt und er kommt wirklich im Juli?
Der wohl weltweit erste offiziell tiefergelegte Ioniq ;)
Damit es nicht so langweilig wird: Kona Sangl-Nr. 61 bestellt :D
Benutzeravatar
Pepe-VR6
 
Beiträge: 557
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
Wohnort: Ritterhude

Anzeige

Re: Jetzt habt Ihr es geschafft....

Beitragvon Bastelfinger » Mi 12. Jul 2017, 21:06

Ich habe ein Fahrzeug aus dem Vorlauf des Händlers gekauft, welches er im November 2016 bestellt hatte. So unwahrscheinlich war Juli 2017 also nicht. Leider hat Hyundai eine nicht zu durchblickende Auslieferungstaktik entwickelt.
Bastelfinger
 
Beiträge: 87
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 17:35
Wohnort: Köln

Re: Jetzt habt Ihr es geschafft....

Beitragvon St3ps » Do 13. Jul 2017, 07:35

Ganz so undurchsichtig ist es glaub nicht: Weiß und danach ohne Schiebedach dürfte vorrangig bearbeitet werden. Der Rest wird mal so dazwischen eingeworfen für ein paar IONIQs. :D
Hyundai IONIQ Elektro (Marina Blau) mit Schiebedach und in Premium-Qualität. Bestellt am 07.06.17 (31.01.17) beim Autohaus Darmas in Wattenscheid. Elektrisch unterwegs im schönen Sauerland seit 11.12.2017.
St3ps
 
Beiträge: 742
Registriert: Do 8. Jun 2017, 18:05

Re: Jetzt habt Ihr es geschafft....

Beitragvon EV-Fahrerle » Do 13. Jul 2017, 08:15

St3ps hat geschrieben:
Ganz so undurchsichtig ist es glaub nicht: Weiß und danach ohne Schiebedach dürfte vorrangig bearbeitet werden. Der Rest wird mal so dazwischen eingeworfen für ein paar IONIQs. :D


By the way, unser weißer ohne Schiebedach vom Januar wird im September zusammengesteckt. Mein Nachbar, blauer Premium mit Schiebedach, bestellt im Februar, fährt seit 3 Wochen damit rum. Ich sehe das weiter als Bingospiel von Hyundai Deutschland...
Ioniq Premuim weiss, bestellt im Jan.2017, Produktion geplant am 25.9. - am 27.7. storniert und wieder einen leaf gekauft.
Benutzeravatar
EV-Fahrerle
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 15:28

Re: Jetzt habt Ihr es geschafft....

Beitragvon St3ps » Do 13. Jul 2017, 09:46

Tja, wie das mit dem "Bauchgefühl" ist. War das ein Vorläufer aus 2016 oder offizielle Bestellung im Februar? Denn das wäre wirklich Kundenverarsche wenn die Bestellliste nicht von oben nach unten abgearbeitet wird.
Hyundai IONIQ Elektro (Marina Blau) mit Schiebedach und in Premium-Qualität. Bestellt am 07.06.17 (31.01.17) beim Autohaus Darmas in Wattenscheid. Elektrisch unterwegs im schönen Sauerland seit 11.12.2017.
St3ps
 
Beiträge: 742
Registriert: Do 8. Jun 2017, 18:05

Re: Jetzt habt Ihr es geschafft....

Beitragvon Tom_N » Do 13. Jul 2017, 10:38

Jede Bestellung kommt in eine große Lostrommel ...
am 20.01.2017 Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver bestellt, Sangl - Liste die #102,
Abholung 21.09.2017 nach 8 harten Monaten des Wartens :D
Benutzeravatar
Tom_N
 
Beiträge: 719
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
Wohnort: N-

Re: Jetzt habt Ihr es geschafft....

Beitragvon Bastelfinger » Fr 14. Jul 2017, 07:20

Und da es ja keine echten Alternativen gibt, bleibt uns halt nur warten...
Bastelfinger
 
Beiträge: 87
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 17:35
Wohnort: Köln

Re: Jetzt habt Ihr es geschafft....

Beitragvon Bastelfinger » Mo 14. Aug 2017, 19:02

Da ich ja mein altes Fahrzeug verkaufen musste - TÜV war fällig, habe ich jetzt kein Auto mehr. Da ja der Ioniq nicht kommt, hat mir mein Händler ein tolles Angebot gemacht: ich bekomme einen Wagen von ihm für den Urlaub.
Diesen wollte ich nun einen Tag vor meinem Urlaub bei ihm abholen. Als ich vor Ort war, teilte der Händler mir mit, dass der Wagen noch nicht da sei. Er wird ihn mir aber heute Abend bringen. Super dachte ich, das nenne ich Service.
Leider hat mich der Händler aber vergessen!!! So musste ich mir spät Abends bei Sixt noch ein Auto mieten, beladen und losfahren.
Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll...
Bastelfinger
 
Beiträge: 87
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 17:35
Wohnort: Köln

Re: Jetzt habt Ihr es geschafft....

Beitragvon St3ps » Mo 14. Aug 2017, 21:35

Sowas nennt man Kundenbindung. xD
Hyundai IONIQ Elektro (Marina Blau) mit Schiebedach und in Premium-Qualität. Bestellt am 07.06.17 (31.01.17) beim Autohaus Darmas in Wattenscheid. Elektrisch unterwegs im schönen Sauerland seit 11.12.2017.
St3ps
 
Beiträge: 742
Registriert: Do 8. Jun 2017, 18:05

Anzeige

Vorherige

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste