Jetzt bestellen oder besser warten?

Jetzt bestellen oder besser warten?

Hr_Rossi
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mi 2. Aug 2017, 07:02
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo allerseits,

Trage mich mit dem Gedanken einen Ioniq zu bestellen, allerdings sind 15 Monate Lieferzeit auch eine Ansage. Meine gelesen zu haben das nächstes Jahr ein größerer Akku kommen soll, also ist für mich die Frage ob es sinnvoller ist bis nächstes Jahr zu warten oder jetzt zu bestellen.

Gruß

Jens
Anzeige

Re: Jetzt bestellen oder besser warten?

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Und mit dem größeren Akku hat er dann wieviel Lieferzeit? Solange sich das Auto so gut verkäuft, wird da eher erst später was größeres kommen.
Wenn es passt, bestellen!
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Jetzt bestellen oder besser warten?

Rudi L
read
Hoffentlich steht die Fabrik in den nächsten Wochen noch :roll:

Re: Jetzt bestellen oder besser warten?

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Da man von dem großen Akku bislang nichts mehr gehört hat, würde ich vermutlich nicht darauf spekulieren.
Schwierig Dir da einen vernünftigen Rat zu geben.

Re: Jetzt bestellen oder besser warten?

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Es ist doch immer die gleiche Frage, egal ob Verstärker, Kamera, TV usw. In ein paar Woch oder Monaten gibt es mehr für das gleiche Geld. Ich habe 3 Jahre auf den neuen Fernseher gewartet. Immer wurden sie besser. Und ja, jetzt steht Oled im Wohnzimmer und es ist großartig. Hätte ich früher gekauft, wäre noch ein Gerät dazwischen gewesen, oder der Oled später gekommen, dann sicherlich noch besser. Nur was nütz es, wenn man jetzt ein E Auto will? Am Ende musst Du Dich nur fragen, ob das Produkt, das jetzt zu kaufen ist, Deinen Anforderungen entspricht. Es ist kein Kauf fürs Leben, wobei ich natürlich nicht weiß, wie alt Du bist. :)
Wenn Du noch zweifelst, warte und fahre weiter Verbrenner. Dich zwingt doch niemand. Beobachte weiter die Entwicklungen und ich bin sicher, es wird demnächst noch einiges kommen und dann irgendwann wird er auf dem Markt sein, Dein Traumauto. Du könntest bis dahin aber auch schon sehr gut elektrisch fahren und perfekt Deinen Alltag im Ioniq genießen, unabhängig davon, ob es ihn irgendwann mit besserer Technik gibt, oder nicht. Frage Dich einfach, wie oft brauchst Du einen größeren Akku? Klar, 1000 Km mit einer Füllung sind toll, müssen aber auch hinein gefüllt werden. Und in der Zeit, in der Du nicht den fetten Akku brauchst, würdest Du ihn trotzdem mit Dir herum fahren.
Könnte ich wählen, mein Wunsch Ioniq hätte den fettesten Akku. Es gibt aber nur eine Größe, noch jedenfalls, aber der fährt auch schon weiter als 50 Km. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Jetzt bestellen oder besser warten?

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Rudi L hat geschrieben:Hoffentlich steht die Fabrik in den nächsten Wochen noch :roll:
Ach, natürlich. Da ist nur ein Wicht und ein Elefant im Porzellanladen, die gerade ihr Testosteron los werden wollen. Spielen lassen wird man sie allerdings nicht, denn die Finanzmärkte werden etwas dagegen haben. Es wird auch so schon reichlich Geld mit neuen Rüstungsaufträgen verdient und das wird auch wohl der Plan gewesen sein. Unterm Strich weiß der Wicht, das er nicht gewinnen kann und ihm jetzt schon das Wasser bis Oberkante Unterlippe steht und der Trumpel hat genug damit zu tun, seine Kohle sauber zu waschen.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Jetzt bestellen oder besser warten?

Rudi L
read
@Jan, ich hoffe Du hast damit recht. Denn die Dummheit der beiden ist grenzenlos.

Re: Jetzt bestellen oder besser warten?

Helfried
read
Zum großen Akku, der da angeblich 2020 oder so kommen soll: Ehrlich gesagt, ich habe mich jetzt schon oft dabei erwischt froh zu sein, dank kleinem Akku schon wieder tanken zu "dürfen", weil es mir tierisch Spaß macht, die Gegend rund um die Ladesäulen zu erforschen und dabei ein bisschen kostenlosen Strom zu stibitzen. Und sei es nur eine Kebap-Bude oder ein kleiner Alpen-See, die/der mich mehr oder weniger lang erfreut.

Klar, die Anfangseuphorie soll sich angeblich nach zwei, drei Jahren legen :), aber der kleine Akku ist schon sehr deutlich besser als nix oder Diesel oder E-Bike.

Ich würde also nicht auf den großen, teuren Ioniq-Akku warten. Wer weiß, ob es da Korea überhaupt noch gibt.

Re: Jetzt bestellen oder besser warten?

Hr_Rossi
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mi 2. Aug 2017, 07:02
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Danke für die Ratschläge, werde wohl noch den neuen Leaf abwarten und dann entscheiden, Tendiere aber zum Ioniq. Der Wagen würde Hauptsächlich zum Pendeln benutzt eine Strecke 50km, also ca 100 km am Tag. Beruflich habe ich ab und an auch längere Strecken, deswegen wäre natürlich mehr Reichweite nett. Aber es ist alternativ auch noch ein VerbRenner da. Also werde ich mich voraussichtlich wohl in den Club der Wartenden einreihen.......

Re: Jetzt bestellen oder besser warten?

Hr_Rossi
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mi 2. Aug 2017, 07:02
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Zum Thema ob es die Fabrik noch gibt, denke ich wenn die beiden grossen Staatsmänner wirklich einen Schwanzvergleich machen brauchen wir keine Autos mehr......
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag