Jetzt bestellen oder besser warten?

Re: Jetzt bestellen oder besser warten?

Elegard
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Sa 10. Dez 2016, 05:01
read
Twizyflu hat geschrieben:Nein CHAdeMO.
Das ist fix.
Gut, dass ich den IONIQ gekauft habe! Bild
Anzeige

Re: Jetzt bestellen oder besser warten?

USER_AVATAR
read
Nissan hat CHAdeMO mit begründet.
Damals mit TEPCO und einigen anderen.
Ja, Tepco. Das sind die mit Fukushima.

Finde CHAdeMO ok aber bei uns wäre mir einfach ein einheitliches Inlet lieber
Darum CCS

Meinem IONIQ gefällts :-)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Jetzt bestellen oder besser warten?

Elegard
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Sa 10. Dez 2016, 05:01
read
Wenn du zum Laden kommst und da 4 x CCS und nur 1 x CHAdeMO - das ist nicht OK. Das war der Grund, warum ich den Leaf nicht gekauft.

Re: Jetzt bestellen oder besser warten?

USER_AVATAR
read
Jap.
CCS ist ja auch de facto der Standard in Deutschland was das DC laden angeht
Das werden sie forcieren
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Jetzt bestellen oder besser warten?

USER_AVATAR
read
Genau genommen wohl Europa. Da sieht man aber auch, wie Hersteller ihre Schiene durchziehen. Bringen soviele unterschiedliche Modelle von Land zu Land raus, aber Ladestecker schaffen sie nicht an eine ganze Region anzupassen. :D
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Jetzt bestellen oder besser warten?

USER_AVATAR
read
Hyundai hat in Asien CHAdeMO beim IONIQ
Hier in Europa hat er CCS.
Neben dem Ford Focus Electric (neu) das einzige Auto, das den serienmäßig hat
Nicht mal die Deutschen haben den serienmäßig obwohl es ihr Standard ist
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Jetzt bestellen oder besser warten?

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Naja serienmässig nicht, aber wenn man Schnellladen nimmt, dann isses CCS und nicht Chademo.
Serie ist bei den Deutschen eh so gut wie nix.

Re: Jetzt bestellen oder besser warten?

ello
  • Beiträge: 944
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 11:42
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben: Nicht mal die Deutschen haben den serienmäßig obwohl es ihr Standard ist
das ist ja das Kuriose (oder ärgerliche). Sie haben das als Defakto-Standard durchgeprügelt dank Klüngelei mit der Politik, obwohl zu der Zeit kaum jemand das genutzt hat. Mit dem offensichtlichen Ziel die ausländischen Hersteller auszuschließen.

Wenn man dann noch an einen Verkäufer ohne Ahnung kommt hat man eine teurer Gurke die einiges an Alltagswert eingebüßt hat und als Gebrauchtwagen weniger Wert sein wird.

Ich hoffe für die Chademo-Fahrer, dass auch weiterhin brav Tripple-Charger gebaut werden.
Naja zumindest die bestehenden werden ja nicht wieder abgerissen.

Re: Jetzt bestellen oder besser warten?

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
ello hat geschrieben:Naja zumindest die bestehenden werden ja nicht wieder abgerissen.
Bis ein BWLer feststellt, dass sich x% Wartungskosten bei den Säulen einsparen lassen, wenn man den CHAdeMO-Anschluß weglässt. ;-)
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Jetzt bestellen oder besser warten?

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Wenn das ein unerfahrener, so wie ich, potentieller Leaf-Käufer liest dann könnte dieser bei euren Ausführungen
denken er kauft ein EV welches er nicht (schnell) geladen bekommt. Was ja wohl nicht ganz der Realität lt. dem Tankstellenverzeichnis entspricht.
Die Aussage ist genaus konstruktiv wie die von meinem Freund der eine 40er ZOE fährt und meint alles unter 40kWh
sollte man nicht mehr erwerben da zu kurze Reichweite. Unkommentiert hieße das auch für einen potentiellen IONIQ Käufer,
lass die Finger von dem Teil.
Also Vorsicht , jeder soll mit seiner Entscheidung zu seinem EV glücklich werden!
Anderenfalls gewinnt die Verbrennermobilität, da weiß man(n) was er kauft und muss sich keine Häme gefallen lassen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag