Ist der Frontstoßfänger "zerlegbar" ?

Re: Ist der Frontstoßfänger "zerlegbar" ?

gekfsns
read
Ich dachte der Radarsensor ist der schwarze rechteckige Kasten der auf dem ersten Bild auf dem Querr-Träger montiert ist.
hyundai-ioniq-allgemeines/ist-der-front ... ml#p564696
Ist der Sensor doch in dem überdimensionalen Hyundai Logo ?
Anzeige

Re: Ist der Frontstoßfänger "zerlegbar" ?

kpb
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 21:43
read
... den würde die Folie aber nix ausmachen (dem Sensor).
Vg
Kpb

Re: Ist der Frontstoßfänger "zerlegbar" ?

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Moin ,

Da ich den Stoßfänger ja runter hatte kann ich da was zu sagen , ;)

Wie man auf meinem Bild sehen kann ist der Radarsensor auf dem Querträger montiert ( Die Schwarze Box )
Allerdings ist das Logo nicht so massiv wie es scheint ! Auf der Rückseite hat es eine rechteckige "Tasche" ! diese sitzt direkt vor dem Radar .
Ohne gemessen zu haben ,das Logo ist in der Mitte hauchdünn ;)

zur Demontage des Stoßfängers ;

Bei geöffneter Haube kann man mehrere schwarze Spreitzstopfen sehen , den mittleren Teil mit einem kleinen Schraubendreher anheben ,schon kann man den Stopfen herausziehen .
Das gleiche L + R im Radhaus sowie vorne von unten .
Im Radhaus sitzt je Seite eine Schraube ( Auf Höhe Stoß Stoßfänger / Kotflügel )
Man kommt da gut mit einem Steckschlüssel (SW8) ran .
Dann zur Sicherheit beide Kotflügel im Stoßbereich abkleben ,anschließend wird der Stoßfänger an den Seiten nach außen vom Kotflügel getrennt .
Ich ziehe an der äußersten Ecke und helfe zeitgleich mit einem festen Kunststoffspachtel durch hebeln in der Fuge nach
( In der Küche findet sich solch ein Spachtel zum Kuchenbacken :lol: )
Auf der Fahrerseite sitzt eine zentrale Steckverbindung auf der Innenseite des Stoßfängers ! Diese muß getrennt werden bevor man den Stoßfänger nach vorne abzieht !
Die ganze Aktion dauert ca.10 Minuten :thumb:
Wichtig !!
Zweiter Mann ist Pflicht bei dieser Arbeit sonst liegt das Teil am Boden :shock:
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Ist der Frontstoßfänger "zerlegbar" ?

USER_AVATAR
  • marin71
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Mi 23. Nov 2016, 16:43
  • Wohnort: St. Pölten
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@Segeberger: paar Stunden zu spät gepostet :D

Habe heute ebenfalls den Stossfänger demontiert und den weissen GRill eingebaut.

Hat bei mir zwar länger als 10 Minuten gedauert, war aber meine ersten Demontage an einem Auto.

Die Vorgehensweise hast du gut beschrieben - jetzt im Nachhinein ist nicht wirklich viel dabei.

Bild

Bild
05/17: Hyundai IONIQ Electric Premium

Re: Ist der Frontstoßfänger "zerlegbar" ? / lackierte Front

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
@ marin 71

Top ! :thumb:


Ich finde die lackierte Front lässt den Ioniq viel harmonischer aussehen , egal welche Farbe er hat ;)

Bild
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Ist der Frontstoßfänger "zerlegbar" ?

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Hat schon mal jemand einen blauen mit blau lackierter Nase gesehen? Wenn ich eure Bilder sehe, werde ich echt nachdenklich.
Den blauen habe ich aber bisher immer nur mit Schwarzer Folie oder der amerikanischen schwarzen Front gesehen. Das finde ich aber nicht so wirklich toll.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Ist der Frontstoßfänger "zerlegbar" ?

Saisongockel
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 11. Mai 2017, 21:40
read
Hallo
hat schon jemand den hinteren Stoßfänger zerlegt?
Ich habe mir die Beschreibungen (vorne und hinten) ausgedruckt, finde aber die Beschreibung von Segeberger viel besser
@Segeberger --> vielen Dank!
vg michael

PS: ich will Front- und Heckstoßfänger in Wagenfarbe lackieren lassen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile