Ioniq Winterkompletträder mit RDKS

Re: Ioniq Winterkompletträder mit RDKS

Beitragvon rca1234 » Mo 27. Nov 2017, 14:52

Habe Freitag auch meine Winterreifen bekommen.
Die allseits beliebten Conti TS860 Reifen plus Platin Felgen in schwarz und RDK. Sieht ganz gut aus.
Die RDK Sensoren wurden nach dem Aufstecken angelernt mit einem "wireless" Gerät im bereich des Ventils.

Zu Hause habe ich alle vier Reifen (wie ich meine gleich) aufgepumpt, jedoch zeigt mir das System auf einem Rad (vorn rechts) einen um 0,2bar geringeren Druck - auch nachdem ich nachgepumpt habe.
Vielleicht sind die Sensoren nicht korrekt vorn/hinten, links/rechts?

::: IONIQ Elektro Premium - Polar White - Schiebedach (bestellt Ende 02/17, abgeholt Mitte 08/17)
::: Mein Gezwitscher zum IONIQ hier: http://www.twitter.com/rca_k
Benutzeravatar
rca1234
 
Beiträge: 256
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 11:34

Anzeige

Re: Ioniq Winterkompletträder mit RDKS

Beitragvon T1D » Do 30. Nov 2017, 01:28

RudiRatlos hat geschrieben:
Und eins kann ich jetzt schon sagen: Die Nokians sind deutlich leiser als die Sommerreifen der Auslieferung (Michelin).
Ein Satz den ich seit heute mit meinen Nokian WR D4 ebenfalls bestätigen kann. 30 km vom Händler heimgefahren... Ein Gedicht.
Mag sein, dass die Nokians nicht sehr lange halten, wie ja immer mal wieder beschrieben wird, aber wenn sie sich weiterhin so schön fahren wie jetzt am Anfang, dann soll mir das die Sache wert sein. Zu Schnee kann ich noch nix sagen, aber bei Regen fand ich sie schon recht ok obwohl man ja sagt, dass sich der Grip bei neuen Reifen auf den ersten Kilometern nicht der Hit ist.
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D
T1D
 
Beiträge: 228
Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35

Re: Ioniq Winterkompletträder mit RDKS

Beitragvon T1D » Do 30. Nov 2017, 19:02

Für alle die es (nicht) interessiert... :D

So sehen die Nokian WR D4 auf Autec Zenit Felgen in Silber mit TPMS aus. Preis komplett war 800.- plus Märchensteuer.
Dateianhänge
IMG_20171130_182655.jpg
Erste Sahne, die Nokians laufen wie Butter.
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D
T1D
 
Beiträge: 228
Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35

Vorherige

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: GcAsk und 10 Gäste