Ioniq Winterkompletträder mit RDKS

Re: Ioniq Winterkompletträder mit RDKS

USER_AVATAR
read
Ich habe aktuell die hier im Auge:
https://www.tirendo.de/fulda-kristall-c ... 19421.html

(Einer der wenigen Reifen mit C-B Rating.)

Winterreifen mit "B" im Verbrauch gibt es offenbar gar nicht.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige

Re: Ioniq Winterkompletträder mit RDKS

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Bei VW kann man die Option wählen "Winterräder" dachte das wäre bei anderen auch so.
Nun habe ich mit meiner Werkstatt tel. der Beetle muss zum TüF. Mal sehen was da sonnst noch so kommt, ist ja alte Technik. Auspuff, Getriebe, Öl usw... :-)
Ist ein Kumpel von mir, er meinte ich schau mal, müssen wir ja mal nach etwas effizienten und mit möglichst Rollwiederstand schauen. Fand ich gut. Er ist offen für Elektromobilität.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Ioniq Winterkompletträder mit RDKS

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ich werde die Contie 860 nehmen und folgende Felgeb+RDKS.
Zusammen kommt das wohl um die 1000,-
ich denk die sollte man wohl einplanen :-(
Dateianhänge
Unbenannt-1.jpg
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Ioniq Winterkompletträder mit RDKS

USER_AVATAR
read
HÄ? Ich habe ein Angebot vom Autohaus bekommen, das Rad mit koreanischen Reifen für 207€ komplett mit Drucksensor.

Wenn man natürlich was extravagantes haben will muss man mehr bezahlen, logisch!


Ach und Fulda Reifen hatte ich auch schon mal auf nem anderen Auto, die waren gut :thumb:
Hyundai IONIQ Electric Style / bestellt Juni 2017 Ankunft 23. Mai 2018 :) Abholung 25. Mai 2018 / Hensel Nr.01 :mrgreen: jetzt wird gestromert

Re: Ioniq Winterkompletträder mit RDKS

USER_AVATAR
read
StaplerfahrerKlaus hat geschrieben:HÄ? Ich habe ein Angebot vom Autohaus bekommen, das Rad mit koreanischen Reifen für 207€
Bei mir kommen die Michelin Alpin 5 auf Alufelgen mit RDKS auf 217,50 inkl. Montage.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Auto 1: Seit 27.11.17: Hyundai IONIQ Electric Style in Blazing Yellow (Sangl Nr. 249) :hurra: :hurra:
Auto 2: Seit 2/2019: Ford Grand Tourneo Connect (leider immer noch nix mit genug kWh und 7 Sitzen zu vernünftigen Preisen)

Re: Ioniq Winterkompletträder mit RDKS

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Verkaufe meine Continental WinterContact TS 860 205/55 R16 da ich von Bridgestone als Reifentester ausgewählt wurde. Näheres im Marktplatz ;)

Sollte es nicht schnell gehen, werde ich sie behalten. Die sind wirklich sehr Leise :)
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Ioniq Winterkompletträder mit RDKS

IoniqRO
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mi 15. Nov 2017, 20:41
  • Wohnort: Rosenheim
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo zusammen,
um ñicht noch einen Thread aufzumachen:
Wer hat definitive Erfahrungen mit dem RDKS?
Ich stelle mir folgendes vor:
Typ des RDKS-senders
Musste dieser in der Werkstatt ans Auto angelernt werden?
Wie ist es mit dem Umstecken von Sommer- auf Winterräder und zurück?

Bitte keine Vermutungen sondern nur echte Erfahrungen.

Vielen Dank!
Seit 4.1.2018 begeisterter Hyundai Ioniq Premium Besitzer nach nur 2 Monaten Wartezeit.

Re: Ioniq Winterkompletträder mit RDKS

gekfsns
read
Ein Kollege hat bei seinen Winterräder am Ioniq an einer Seite bewusst vorne/hinten vertauscht und an einem davon den Luftdruck abgesenkt um in der Anzeige checken zu können, wo dieser dann auftaucht. Die RDKS wurden trotzdem richtig erkannt, sogar die Position vorne/hinten soll laut ihm richtig erkannt worden sein. Die RDKS wurden von der Werkstatt angelernt (an einer andere Position).
Das ist eine gute Nachricht, da ich so ohne Werkstatt wechseln und auch vorne/hinten für ein besseres Verschleißbild durchtauschen kann. Mir wäre es sogar egal gewesen, wenn er die Position falsch anzeigt, hauptsache er motzt nicht,

Re: Ioniq Winterkompletträder mit RDKS

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ich hab meine Originalfelgen einfach drangeschraubt und musste gar nichts machen. Passt auch alles.
Der Ioniq scheint die Sensoren in Radnähe auszulesen, so dass es keine Zuordnung gibt. Oder ich habe viel Glück gehabt ;)

Re: Ioniq Winterkompletträder mit RDKS

IoniqRO
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mi 15. Nov 2017, 20:41
  • Wohnort: Rosenheim
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hintergrund meiner Frage ist, dass ich gerne Kompletträder mit Sensor im Internet bestellen möchte und diese dann selbst montieren will.
Seit 4.1.2018 begeisterter Hyundai Ioniq Premium Besitzer nach nur 2 Monaten Wartezeit.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag