Ioniq Wartesaal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Ioniq Wartesaal

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Hallo Leute,

in vielen Beiträgen lese ich wie ungeduldig viele auf den Ioniq warten. Und die Wartezeiten verschieben sich ja momentan weiter nach oben als umgekehrt. Bei mir sind es nun schon 8 Monate und die Ungeduld wird immer größer. Ich würde gern wissen wer von Euch schon noch länger wartet und wie haltet Ihr das aus?
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw
Anzeige

Re: Ioniq Wartesaal

USER_AVATAR
  • chilobo
  • Beiträge: 540
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:59
  • Wohnort: Bensheim
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Aus der Liste kann man schon einiges rauslesen:
hyundai-ioniq-allgemeines/tabelle-fuer- ... te%20Ioniq

Seit aber Jürgen Sangl nicht mehr direkt Bestellungen meldet, ist sie nicht mehr ganz so aussagekräftig.
Sangls Ioniq #237 seit 6.10.17, e-up 8.18 bis 6.22, PV mit 6 kWp und PW2

Re: Ioniq Wartesaal

Dai
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 12:24
read
Ich warte aktuell fast 11 Monate, er steht aber schon beim Händler und bald kann ich ihn abholen :)

Re: Ioniq Wartesaal

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Dai hat geschrieben:Ich warte aktuell fast 11 Monate, er steht aber schon beim Händler und bald kann ich ihn abholen :)
Dann gratuliere ich Dir!
Ich hoffe für mich das ich nicht länger warten muß und es vielleicht doch im Mai bei mir was wird.
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw

Re: Ioniq Wartesaal

Haifisch
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
  • Wohnort: Hessen
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Ich habe nur wenige Tage nach Dir bestellt und habe keinen konkreten Liefertermin. Lediglich bei Bestellung wurde September 2018 als voraussichtlicher Liefertermin genannt, eben wegen der 12 Monate Lieferzeit. Mir war also klar, worauf ich mich da einlasse.
Habe letztens bei einer Testfahrt vom eGolf bei VW erfahren, daß man z.B. auf den T-Rock auch mind. 12 Monate warten muß. Viele Autohersteller bekommen jetzt Probleme bei den Lieferterminen wegen des neuen Meßverfahrens WLTP. Zukünftige E-Fahrer sind also nicht die einzigen, die lange Zeit warten müssen...
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild

Re: Ioniq Wartesaal

Hilde.Knallinger
read
Beim BMW I3 sind es 3 Monate, wie immer.
Aber hat man bei diesen Wartezeiten nicht mittlerweile Angst, dass innerhalb der 12 Monate ein attraktiveres Modell zur Verfügung steht?

Re: Ioniq Wartesaal

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Hilde.Knallinger hat geschrieben:Beim BMW I3 sind es 3 Monate, wie immer.
Aber hat man bei diesen Wartezeiten nicht mittlerweile Angst, dass innerhalb der 12 Monate ein attraktiveres Modell zur Verfügung steht?
Die gleiche Frage könnte ich auch stellen. Hast Du nicht Angst jetzt dein Auto zu kaufen wenn es in wenigen Monaten was neues gibt? Irgendwann entscheidet man sich für etwas und dann ist es so. Es kommt irgendwann immer etwas anderes, so ist es halt! :old:
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw

Ioniq Wartesaal

Hilde.Knallinger
read
Is schon klar, nur jetzt kommt so langsam die Zeit, wo die ganzen Hersteller, die bisher keine grosse Aufmerksamkeit auf E-Mobilität gelegt hatten und ziehen nach.
Die Preise werden auch fallen. Da würde ich mich schon ärgern, jetzt einen Ioniq zu bestellen - mit 12 Monaten Lieferzeit, wenn in 6 Monaten ein für mich attraktiveres Fahrzeug rauskommt mit nur 3 Monaten Lieferzeit zB.
Zuletzt geändert von fbitc am Mo 23. Apr 2018, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt

Re: Ioniq Wartesaal

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Ob nun 3 Monate Wartezeit in Zukunft für was neues ausreicht, lasse ich mal unbeantwortet. Wer sich für E- Mobilität entscheidet, hat auch seine Vorstellungen von Ausstattung, Reichweite, äußere Erscheinung, Platzkomfort usw.
Ich möchte nicht irgendein Auto, sondern was zu mir am besten passt. Das Gesamtkonzept muß einfach zu einem passen, und so entscheidet sich man halt irgendwann für ein Modell. Und ehrlich gesagt, vor 2020 bleibt der Markt eh überschaubar. Darüber hinaus ist erst einmal Kaffeesatzleserei.
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw

Re: Ioniq Wartesaal

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
ist wie mit dem Kauf von einem Smartphone oder eines PC/Tabletts.
Mit dem Kauf ist das Teil bereits veraltet, aber man hat es schon und kann es sofort benutzen.

Bei den EV`s ist es aber nicht ganz so schlimm. Wenn man die Meldung etwas mitverfolgt kann man schon
abschätzen, wann ein neues EV mit welchen Leistungsdaten kommen wird.
Und auch hier gilt: Haben und benutzten anstatt abwarten.

Ich habe gekauft (gleich 2 EV`s) und habe und benutze sie täglich.
Damit spare ich selber einiges an Betriebskosten sowie CO2. Das ist es mir wert.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag