Ioniq Wartesaal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq Wartesaal

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
im lack gehen die verschieden modelle !!!! einer fabrik natürlich hintereinander
durch die tauchbecken. der unterschied ist hier meist nur LL sowie RL mit/ohne SD
die lackierten karossen werden dann von der trocknungsanlage bewusst in unterschiedlichen farben
in die montagelinie eingesteuert um ein „abstumpfen“ der werker zu verhindern
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022
Anzeige

Re: Ioniq Wartesaal

EVDELLE
read
Hi
Hab da mal was gefunden.
Bei 1:33 kann man sehen das auch beides geht mit Loch im Dach oder zu.
https://www.youtube.com/watch?v=dyaRCo-PrKw

EDIT: in anderen Videos sieht man sogar wie Unterschiedliche Farben hintereinander aus einer Lackierstraße rauskommen.
Das ist für mich aber auch nur schwer nachvollziehbar.


Grüße
EVDELL

Re: Ioniq Wartesaal

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
im rohbau werden eigentlich nur 4 verschiedene karossen gefertigt. RL LL mit/ohne SD
danach gehen die karossen in die jeweiligen tauchbecken und dann ins trockenhaus.
von dort werden sie unterschiedlich in die montagelinie eingesteuert.

die letzten 5 tage (JIS 5500) ist die montagereihenfolge („Perlenkette“) bis auf
ganz wenige ausnahmen gefroren und die signale an die JIS lieferanten ausgelöst
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Ioniq Wartesaal

USER_AVATAR
  • Heisen-Berg
  • Beiträge: 252
  • Registriert: Do 9. Aug 2018, 09:05
  • Wohnort: Raum Stuttgart
read
Gerade gesehen, ist allerdings beschädigt.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 94086302d7
Seit 2013 elektrisch unterwegs. Strom kommt vom Dach. Model ≡ ist r≡s≡rvi≡rt
- Stay out of my territory (Staffel 2, Folge 10). Die Ladesäulen gehören MIR ;-)

Re: Ioniq Wartesaal

USER_AVATAR
  • chilobo
  • Beiträge: 540
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:59
  • Wohnort: Bensheim
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
... oder in Göttingen am Kaufpark noch einmal kurz bis 80 % laden, dann wrid die Ladeweile in Seesen mit nur 20 kW kürzer.
Sangls Ioniq #237 seit 6.10.17, e-up 8.18 bis 6.22, PV mit 6 kWp und PW2

Re: Ioniq Wartesaal

USER_AVATAR
read
Heisen-Berg hat geschrieben:Gerade gesehen, ist allerdings beschädigt.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 94086302d7
Von der Vorgeschichte her, könnte es der Ioniq vom GE-User „Veteran“ sein.
Ioniq Electric Style Blazing Yellow („Herz aus Gold“) seit 26.5.2018 :)
Tesla Model 3 AWD LR deep blue („BlueStar“) bald

Re: Ioniq Wartesaal

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4154
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1469 Mal
read
chilobo hat geschrieben:... oder in Göttingen am Kaufpark noch einmal kurz bis 80 % laden, dann wrid die Ladeweile in Seesen mit nur 20 kW kürzer.
Falscher Thread?
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Ioniq Wartesaal

EVDELLE
read
Hi Ho,
heute sind’s noch genau 365Tage bis zum angekündigten Liefertermin.
Aber ich denke nach dem was man hier Leist sind die Liefertermine von Hyundai eh nur Schall und Rauch.
Einige bekommen ihn 3 Monate früher oder noch schneller andere müssen ein ½ Jahr länger warten.
Es bleibt spannend :mrgreen:
Grüße
EVDELLE

Re: Ioniq Wartesaal

USER_AVATAR
  • McDoolin
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 10. Mai 2018, 10:52
read
Liebe GE-Ioniq-Foristen, nun ist es auch bald bei uns so weit.

Am 10. Mai diesen Jahres (sic!) im Ioniq-Vatikan bestellt und siehe da: nicht einmal vier Monate später (genau: 118 Tage) werde ich Ihn kommende Woche in Landsberg in Empfang nehmen können. Premium in Fiery Red. Geleast für vier Jahre. Mit allem, was das Kind so braucht.

Obwohl ich ja bislang nur 111 Tage Zeit hatte, mich in diesem Forum über die noch kleinste Kleinigkeit der E-Mobilität im Allgemeinen und unseres gemeinsamen Traumautos im Einzelnen informieren zu können (Dank an Euch! :applaus: ), habe ich doch schnell bemerkt, dass ich - zumindest in diesem Punkt - zu den Glücklichen unter der Sonne gehöre.
Wenn also nicht noch vorher ein Komet auf Bayern fällt, machen wir uns kommenden Dienstag auf die Reise. Am Mittwoch geben wir unserem alten VW Touran einen letzten Klaps, bedanken uns für 180.000 km Reisegemeinschaft und wenden uns dann endlich, endlich, mit einem fetten Grinsen der Zukunft der Mobilität auf vier Rädern zu.

Zweimal 600 Kilometer warten auf uns. Die Rückfahrt werden wir dazu nutzen, die Entschleunigung unserer Reisekultur zu üben. Sightseeing, Kultur und Gastronomie anstatt zu brettern und zu hetzen (habe ich alles vorher eigentlich gar nicht getan).

Das Abenteuer kann beginnen. Zuhause dann ohne eigene Lademöglichkeit und das in einer Stadt, die mit öffentlichen Ladestationen noch knausert. Dennoch habe ich mir das gut überlegt und bin bislang noch tiefenentspannt, was das öffentliche Laden angeht. Viel schlimmer ist, dass selbst diese wenigen Wochen im Wartesaal an meinen Nerven zerren, vor allem, seit die erlösende Info kam, dass unser Ioniq bereits auf dem Dampfer in Richtung Bremerhaven war. Nun steht er also auf dem Hof des Papstes und wartet auf uns. Tic tac, tic tac :roll:

Re: Ioniq Wartesaal

gemike
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Di 13. Mär 2018, 14:06
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Herzlich willkommen und Gratulation - aber Vorsicht mit deinen Aussagen: Komet auf Bayern ist nämlich ähnlich wahrscheinlich wie eine Lieferzeit von nur 118 Tagen :twisted:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag