Ioniq Wartesaal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq Wartesaal

USER_AVATAR
  • Qubik
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Fr 8. Jun 2018, 23:14
read
Ich habe im Juni bestellt, also heißt es noch etwas gedulden.
Vorraussichtlicher Liefertermin sei zwischen Dezember und März.
Is zwar noch etwas hin, aber ich bekomm die Zeit gut rum. Schließlich lohnt es sich auf das zu warten, was ich bekommen werde! Und es hilft sich in Geduld zu üben ;)
Hyundai Ioniq Elektro Premium Phantom Black mit GSD und Sitz-Paket
500. IONIQ electric von Auto Sangl ausgeliefert!

Man kanns treiben, aber auch übertreiben!
Anzeige

Re: Ioniq Wartesaal

melmarkian
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 18. Apr 2018, 21:49
read
Ich bin wohl für die Warterei nicht gemacht. Meine Bestellung ist jetzt 4 Monate (10.4.18) her und ich schau noch immer fast jeden Tag nach Infos über das Auto oder Hyundai. Mit viel Glück hab ich etwa die Halbzeit erreicht
Ioniq Phantom Black Style ohne SD bestellt am 10.4.18.

Re: Ioniq Wartesaal

EVDELLE
read
Hallo,
2ter Post :)
ich möchte mich auch mal in den Wartesaal einschreiben.
Habe meinen Style in feuerrot am 3.8. Bestellt. Lieferzeit 12M+
Muss also noch reichlich warten. :cry:
Zur Diskussion warten auf was „Besseres“ was vielleicht schneller verfügbar ist.
Ich habe mich jetzt entschieden weil der Ioniq im Moment das Beste ist was man bekommen kann.
Und für mich genau das ist was ich brauche.
Und wenn ich mich einmal entschieden habe tue ich mich sehr schwer eine einmal getroffene Entscheidung zu ändern.
Mein Trost wenn es noch 1 Jahr dauert sind die kleinen zimper lein hoffe ich komplett abgeschafft.
Ich brauche dann ZB. nicht mehr in die Werkstatt und das Chargerport austauschen lassen.
Und ich glaube nicht das neue Modelle von anderen Herstellern unbedingt auch schneller Lieferbar sind.
Außerdem habe ich beschlossen dass mein nächstes Auto auf keinen Fall ein Deutsches sein wird.
Die deutschen Autobauer haben ihre Kunden Jahre lang Belogen und betrogen und versuchen auf Biegen und Brechen die E Mobilität zu unterbinden.
Die verkaufen mir kein Auto mehr.
Wie lange haben die Damals den Geregelten KAT verhindert, das sind für mich Verbrecher.:evil:
Das einzige Problem beim 1 Jahr warten für mich ist das ich mich ärgere über den Verlust.
Wenn ich auf E Antrieb umsteige spare ich min. 1500€ im Jahr, die muss ich abschreiben wegen der Warterei.

Viele Grüße
EVDELLE

Re: Ioniq Wartesaal

Reinfeld
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 15:37
read
Ich habe auch am 10.04.2018 bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin 30.05.2019. Schaumermal.

Re: Ioniq Wartesaal

EVDELLE
read
Ja ja ich harre der Dinge. Mein Händler meinte er muss ein Jahr angeben, es könnte aber früher werden.

Re: Ioniq Wartesaal

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
An alle die jetzt ein Jahr oder länger warten müssen. Bei mir waren es 9 Monate und am 30.05.18 war es dann so weit.
Ich kann nur sagen, haltet durch, es lohnt sich wirklich! Es macht wahnsinnig Spaß mit dem Auto zu fahren.
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw

Re: Ioniq Wartesaal

USER_AVATAR
  • Sawok
  • Beiträge: 482
  • Registriert: So 1. Jan 2017, 11:33
  • Wohnort: Zentral
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Für alle wartenden, in Königslutter (Braunschweig) steht scheinbar ein Style in schwarz sofort verfügbar, kein Toppreis aber auch nicht der teuerste....

https://home.mobile.de/home/index.html? ... 464352#ses
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-withe-wiesel/2236/
xxx.goingelectric.de/garage/sawoks-BlueThunder/1395/
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-IronityGray/2779/
www.goingelectric.de/garage/Sawoks-RedRoadRunner/3051/

Re: Ioniq Wartesaal

USER_AVATAR
read
Wir waren eigentlich unterwegs, um uns einen (40 kW) Kona zu bestellen. Wohlwissend, dass 12 Monate Wartezeit vor uns liegen würde. Es ging eigentlich nur darum, den Händler zu finden, der die besten Konditionen bietet. Schon beim 1. Händler außerhalb unseres Wohnorteskippte unser Vorsatz dann völlig. Da stand ein Ioniq-Vollstromer als Vorführer in weiß auf dem Hof. Ob wir den mal probefshren könnten, war unsere Frage. Die Antwort: wir könnten ihn auch gleich mitnehmen, wenn wir wollen.

Den Ioniq hatte ich früher auf dem Schirm und mochte den schon immer leiden. Mehr noch als den Kona, den wir aber bevorzugten, weil er etwas höher ist. Aber nun stand der Ioniq vor uns. Wir konnten probesitzen, rundrum laufen, anfassen, fahren.......und er hatte auch genau unsere Farbe: weiß!

3700 km hatte er gelaufen, der Vorführer, der für uns zum Verführer wurde. Der Preis stimmte, der Inzahlungnahmepreis für unseren Diesel ebenfalls und die Formalitäten für die E-Förderung waren auch schon abgewickelt. Und vor allem praktisch keine unsäglich lange und quälende Wartezeit.

Wir haben sofort zugeschlagen und konnten das Auto 1 Woche später zugelassen auf uns abholen. Diese 1 Woche allein war schon irgendwie schlimm. Wie um Himmels Willen hätte ich das 12 Monate oder ggf. sogar noch länger aushalten sollen.

Jetzt haben wir unseren Ioniq bereits 10 Tage und sind total glücklich mit unserer Wahl. Die paar Zentimeter weniger Höhe, wegen der wir den Kona bevorzugt hatten, stören uns nun in der Praxis gar nicht mehr.

verkaufsfähige Vorführer scheinen in der Tat rar gesät zu sein. Und vorrätige Neuwagen sind wohl gar nicht zu haben. Mann, haben wir Glück gehabt.....
Ioniq28 - der gute alte noch....

Re: Ioniq Wartesaal

EVDELLE
read
Maaan bin ich neidisch :shock: .
Definition: Neid ist die höchst Form der Anerkennung :thumb: .
Spaß bei Seite. Da habt ihr ja echt Glück gehabt Gratulation :applaus:.

Mein Dailer hatte einen Premium im Vorlauf der auch kurzfristig verfügbar sein sollte.
Aber leider in schwarz. Das war keine Option für uns. Preislich auch über unser Budget und eben die falsche Farbe.
Wenn ich so viel ausgebe mache ich keine Kompromisse, da muss dann alles stimmen so auch die Farbe.
Dann muss ich eben Warten und mich da durchbeißen. Wie es so schön heißt, Vorfreude ist die schönste und die ist dann eben Lang.

SUV: Für mich überhaupt keine Option.
Ich hasse diese karren wenn die vor mir her fahren sehe ich nix mehr und wenn das dann noch so ein 3-4 L Diesel stinker ist kriege ich hassfalten.
Son Kona hat ja ne größere Batterie die er wahrscheinlich auch braucht (und wenn Hyundai noch die größere 60ger anbietet denken die sich schon was dabei) denn effizient ist sonne karre garantiert nicht.
Und wenn ich den Kofferraum sehe muss ich immer grinsen.
In der zweiten Sitzreihe ist allenfalls für Kids platz das ist völlig krank.

Grüße
EVDELLE

Re: Ioniq Wartesaal

logic
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Do 5. Apr 2018, 17:48
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich schließe mich einem Vorredner an: Der Ioniq ist aktuell das Beste was ich bekommen kann, dafür lohnt sich das warten, denn das ist er nach 12 Monaten ja immernoch.

Zum Kona: Der ist nicht einmal so hoch wie ein Ampera-E. Natürlich irgendwo verschenkter Platz aber als SUV geht der bei mir nicht mehr durch. Ich schimpfe auch auf keinen Touran o.ä., auch wenn die ähnlich hoch sind wie SUVs.
Hyundai Ioniq electric Style weiß ohne Schiebedach, Sangl #440, Bestellung vom 20.09.2017 übernommen am 20.03.2018, voraussichtlicher Liefertermin 09.2018 Auto seit 10.09. Beim Händler, Abholtermin 18.09.18 :D
Sion reserviert! #5746
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag