Ioniq vs Zoe - Warum?

Ioniq vs Zoe - Warum?

Beitragvon Tigger » Di 16. Mai 2017, 07:57

:ironie:

Hallo zusammen,

was mir immer mal wieder durch den Kopf geschossen ist, wenn ich die im Betreff genannten Scharmützel so verfolge: Es gibt doch hier eigentlich keine zwei gegensätzlichen Lager. Sich als Zoe mit dem Ioniq anzulegen wäre doch so, als ob die Ameise sich mit dem Stiefel anlegt :!: :?:

Mit (fies) grinsenden Grüßen
Mike

Edit: Betreff geändert um klarzustellen, dass es eben NICHT um Ioniq vs Zoe geht...
Zuletzt geändert von Tigger am Di 16. Mai 2017, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild
BMW i3 94 Ah (LCI) Fluid Black ab 04?/2018. Bestellt am 29.11.2017.
Benutzeravatar
Tigger
 
Beiträge: 1029
Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
Wohnort: Leibertingen, LK SIG

Anzeige

Re: Ioniq vs Zoe

Beitragvon boeselhack » Di 16. Mai 2017, 08:01

Wofür dann der gefühlte 10. Thread "Ioniq gegen Zoe"?
Hätte noch einen Vorschlag für einen neuen Thread: "1 Phase ist sooooo lame, baut bitte einen Ioniq mit 3-Phasenlader und 100 kWh Akku!!!!1elf!"
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos
boeselhack
 
Beiträge: 653
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 20:09
Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ

Re: Ioniq vs Zoe

Beitragvon IO43 » Di 16. Mai 2017, 08:06

Bitte, bitte, nicht schon wieder.
Ich empfinde dieses Zankgeplänkel als wirklich nervig, stressig und vor allem total unnötig. Bei sowas vergeht mir echt die Lust daran überhaupt noch was in einem Forum zu lesen. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was das bringen soll, außer Ärger.

Leben und leben lassen... :danke:
Evolution
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
Wohnort: Kochel am See

Re: Ioniq vs Zoe - Warum?

Beitragvon Helfried » Di 16. Mai 2017, 08:18

Den Fight gibt es wahrscheinlich deshalb, weil die beiden Autos fast gleich viel kosten und somit quasi in der gleichen Liga spielen.
Allerdings kostet der Ioniq nur um die Hälfte mehr als sein Verbrenner-Pendant, der Zoe aber das Doppelte.

Ohne Autopilot kauf ich außerdem kein Auto mehr. :mrgreen:
Helfried
 
Beiträge: 5202
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Re: Ioniq vs Zoe - Warum?

Beitragvon Tigger » Di 16. Mai 2017, 08:25

Ich habe den Betreff gerade abgeändert um meine Intention klarer werden zu lassen. Ich verstehe den Streit halt einfach nicht.

Aber eine ZOE mit einem IONIQ in einen Topf zu werfen hat die Entsprechung bei Clio gegen i30. Und da wird sich imho doch auch nicht gestritten, da es einfach zwei unterschiedliche Fahrzeugklassen sind.

Okay, ich höre schon das Argument "Aber beides sind Elektroautos"... Klar, sind sie. Clio und i30 sind beides Verbrenner, aber macht sie das deshalb zu einem Streitpunkt, der beinahe schon an Fanatismus grenzt?

IO43 hat geschrieben:
Leben und leben lassen...

Darauf wollte ich hinaus... Wieso klappt das nicht?

Helfried hat geschrieben:
Den Fight gibt es wahrscheinlich deshalb, weil die beiden Autos fast gleich viel kosten und somit quasi in der gleichen Liga spielen.

Eine Honda VFR kostet in etwa gleich viel wie ein Dacia Duster... Aber auch hier habe ich noch keine vehementen Streits der beiden Gruppen mitbekommen.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild
BMW i3 94 Ah (LCI) Fluid Black ab 04?/2018. Bestellt am 29.11.2017.
Benutzeravatar
Tigger
 
Beiträge: 1029
Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
Wohnort: Leibertingen, LK SIG

Re: Ioniq vs Zoe - Warum?

Beitragvon boeselhack » Di 16. Mai 2017, 08:29

Tigger hat geschrieben:
IO43 hat geschrieben:
Leben und leben lassen...

Darauf wollte ich hinaus... Wieso klappt das nicht?

Weil ein neuer Thread "Ioniq vs Zoe - was auch immer dabei steht im Titel" die Leute anlockt. Eh klar.
Und dann soll diese unnötige Diskussion hier nachlassen?
Ich wäre dafür, dass Du den Thread einfach schließt oder löschst, falls DU das als Ersteller überhaupt kannst. Vermutlich kann das nur der Admin :(

Warum über etwas diskutieren, über das es Deinen Angaben nach nix zu diskutieren geben sollte?
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos
boeselhack
 
Beiträge: 653
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 20:09
Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ

Re: Ioniq vs Zoe - Warum?

Beitragvon Helfried » Di 16. Mai 2017, 08:32

Eine Honda VFR kostet in etwa gleich viel wie ein Dacia Duster...


Naja, es ist nicht nur der gleiche Preis, sondern wir vielen Ioniq-Fahrer nerven natürlich, weil wir so unmenschlich zufrieden sind mit der Kiste und das wohl auch reichlich kundtun. Kein Wunder, im ersten Quartal sollten sich ja hoffentlich noch keine Defekte einstellen.

94% aller Ioniq-Fahrer fahren zum ersten mal Autopilot (*geilomat*). Das bringt freilich Gesprächsstoff.
90% der Platzhirsche fahren noch ZOE.
Helfried
 
Beiträge: 5202
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Re: Ioniq vs Zoe - Warum?

Beitragvon PowerTower » Di 16. Mai 2017, 09:15

Und? Es sind beides Elektroautos. Habt euch lieb.
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4275
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Re: Ioniq vs Zoe - Warum?

Beitragvon IO43 » Di 16. Mai 2017, 09:17

Ich bin mir sicher, dass ich auf der eRuda mit allen eine gute Zeit haben werde :prost:
Evolution
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
Wohnort: Kochel am See

Re: Ioniq vs Zoe - Warum?

Beitragvon Tigger » Di 16. Mai 2017, 09:24

PowerTower hat geschrieben:
Und? Es sind beides Elektroautos. Habt euch lieb.


Tigger hat geschrieben:
Okay, ich höre schon das Argument "Aber beides sind Elektroautos"... Klar, sind sie. Clio und i30 sind beides Verbrenner, aber macht sie das deshalb zu einem Streitpunkt, der beinahe schon an Fanatismus grenzt?

8-)
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild
BMW i3 94 Ah (LCI) Fluid Black ab 04?/2018. Bestellt am 29.11.2017.
Benutzeravatar
Tigger
 
Beiträge: 1029
Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
Wohnort: Leibertingen, LK SIG

Anzeige

Nächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste