Ioniq vs. Reh

Ioniq vs. Reh

Beitragvon Ilchi » Do 29. Jun 2017, 20:29

Auf 7.500 km habe ich bisher noch keinen anderen Ioniq getroffen, leider aber ein Reh. Krasser Schaden: komplette Front verbeult, inklusive linkem Kotflügel und Motorhaube. Möchte gar nicht wissen, wie es dem Radar und den übrigen Sensoren vorne geht. Tür links geht nicht mehr richtig auf (Kotflügel drückt drauf) und an der A-Säule rechts ist der Lack ab (wohl auch von der Motorhaube). Zum Glück bis auf das Reh sonst kein Schaden.
Ich bin schon gespannt, wie lange wir auf den Ioniq verzichten müssen. BildBildBild
Ioniq seit 04/2017
Ilchi
 
Beiträge: 384
Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27

Anzeige

Re: Ioniq vs. Reh

Beitragvon mitleser » Do 29. Jun 2017, 20:30

oh shit, das tut mir leid.
ExVolt-Fahrer
Ioniq: geile Karre! noch dazu 0 Probleme >30tkm
coming up: TM3
Benutzeravatar
mitleser
 
Beiträge: 1517
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 23:46
Wohnort: Wuppertal

Re: Ioniq vs. Reh

Beitragvon Segeberger » Do 29. Jun 2017, 20:32

OH NEIN ! :cry: :cry: :cry:
Ioniq Style Phoenix-Orange , bestellt am 07.01.17 in Hamburg AH Bopp+Siems, auf der Straße seit dem 27.06.17 :D
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow bestellt am 18.06.18 in Hamburg AH Bopp+Siems
Segeberger
 
Beiträge: 583
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 20:53

Re: Ioniq vs. Reh

Beitragvon Schwani » Do 29. Jun 2017, 20:33

Mein Beileid - das Auto scheint für den Wald eindeutig zu leise zu sein.
Hoffentlich ist das in Zukunft kein erhöhtes Problem für EV.
26kWp PV im Eigenverbrauch
Outlander PHEV 06/17, e-load up! 02/18, Kona reserviert - Sangl Nr. 20
Schwani
 
Beiträge: 1150
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 14:55

Re: Ioniq vs. Reh

Beitragvon Ilchi » Do 29. Jun 2017, 20:36

Ich glaube nicht, dass es die Ruhe war. Es waren fast 100 (vor dem Bremsen). Da sind die Reifen auch schon recht laut...

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Ioniq seit 04/2017
Ilchi
 
Beiträge: 384
Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27

Re: Ioniq vs. Reh

Beitragvon St3ps » Do 29. Jun 2017, 20:38

Oh weh. o.O

Bei mir waren es ca. 3,5 Wochen von Kollision bis Reparatur-Ende. Glücklicherweise war mein Yaris HSD noch fahrbereit, denn 1-1,5 Wochen verging, bis endlich mit der Reparatur begonnen wurde.

Wenn es am Krach liegt, dürfte es ja sonst keine Kollision geben. :)
Hyundai IONIQ Elektro Premium SD (Marina Blau). Elektrisch unterwegs im schönen Sauerland seit 11.12.2017.

Bild ab WB/LS
St3ps
 
Beiträge: 977
Registriert: Do 8. Jun 2017, 19:05

Re: Ioniq vs. Reh

Beitragvon IO43 » Do 29. Jun 2017, 20:50

Oh weh :cry:

Hauptsache Euch ist nichts passiert!
WHAT'S N≡XT?
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 2869
Registriert: So 27. Nov 2016, 14:06
Wohnort: Kochel am See

Re: Ioniq vs. Reh

Beitragvon Helfried » Do 29. Jun 2017, 20:53

Schöner Käse! Ich fürchte, das wird uns noch öfter blühen mit den E-Autos, auch wenn bei einem Reh und bei den in diesem Fall hohen Reifengeräuschen vielleicht nicht der lautlose Motor schuld war.

Ist dir das Reh direkt reingelaufen oder ist es blöd auf der Straße rumgestanden und hat nicht gecheckt, was da für ein (leises) Auto daherkommt?

Mein Rekord waren fünf(!) Notstopps binnen 90 Minuten wegen Tieren auf einer einzigen Fahrt. Dabei ist nur ein Tier verstorben. Ich befürchte, es werden noch mehr.
Helfried
 
Beiträge: 7369
Registriert: So 7. Aug 2016, 18:26

Re: Ioniq vs. Reh

Beitragvon Yorch » Do 29. Jun 2017, 20:55

Das arme Reh.
Hat das Abstandsradar oder die Kamera das Reh irgendwie noch erkannt und reagiert?
Yorch
 
Beiträge: 322
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 21:56
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ioniq vs. Reh

Beitragvon Ilchi » Do 29. Jun 2017, 21:00

Ich kann euch den genauen Hergang nicht sagen: Meine Frau war alleine mit dem Ioniq unterwegs. Das Reh scheint aber reingelaufen zu sein. Ich habe natürlich auch gleich gefragt, ob der Ioniq gebremst hat. Das war aber nicht so klar, eher nicht. Es gab wohl auch für den Ioniq keine Vorwarnung... Genau kann ich es aber nicht sagen.
Ioniq seit 04/2017
Ilchi
 
Beiträge: 384
Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27

Anzeige

Nächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste