Ioniq vs. Reh

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq vs. Reh

Ilchi
  • Beiträge: 1053
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
So, btt: Die Versicherung hat einen Gutachter geschickt. Danach wurden die defekten Teile bestellt. Umfang etc. kenne ich derzeit noch nicht. Jetzt gilt es auf die Teile und danach auf einen freien Slot in der Unfallinstandsetzung und Lackiererei zu warten... Die Kotflügel, Scheinwerfer und Motorhaube sind ja hoffentlich bei allen Ioniqs gleich, so dass sie hoffentlich in D lagern. Bei der Kunststoffstoßstange hoffe ich, dass sie nicht erst per Schiff gebracht werden muss.
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen
Anzeige

Re: Ioniq vs. Reh

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Danke für das Update :!:
Ich drücke weiterhin die Daumen :thumb:

Re: Ioniq vs. Reh

USER_AVATAR
read
Ilchi hat geschrieben: Die Kotflügel, Scheinwerfer und Motorhaube sind ja hoffentlich bei allen Ioniqs gleich, so dass sie hoffentlich in D lagern.
Ich fürchte die Bleche müssen erst gepresst werden, das dauert aber nur ein paar Tage...

gesendet von unterwegs
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Ioniq vs. Reh

Ilchi
  • Beiträge: 1053
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
Ich hoffe eben genau nicht, dass sie noch gepresst werden müssen. Die zwei Tage fürs Pressen wären es ja nicht. Wenn aber nur Pressen in Ulsan stehen, wäre es danach der Schiffsweg, der lange dauern würde. Ich möchte eigentlich nicht wieder in die Schiffsverfolgung einsteigen - so spannend, wie das bei der Ankunft des Ioniqs auch war...
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

Re: Ioniq vs. Reh

MineCooky
read
IO43 hat geschrieben:
St3ps hat geschrieben:Ups. Ich kenne nur: Draufhalten und bremsen, aber nie ausweichen.
So hat man das früher in der Fahrschule auch gelernt. Der Grund war, dass die Leute oftmals den Wagen verrissen haben und am Baum oder im Gegenverkehr gelandet sind. Interessant wäre, was heutzutage in der Zeit von ESP & Co gelehrt wird.
Um ehrlich zu sein. Keine Ahnung, ich glaub es wird garnichts gelehrt. Oder ich habs nicht mitbekommen

Re: Ioniq vs. Reh

USER_AVATAR
  • MrSpoon
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Do 19. Jan 2017, 19:20
  • Wohnort: Leoben / Steiermark
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Ilchi hat geschrieben: Bei der Kunststoffstoßstange hoffe ich, dass sie nicht erst per Schiff gebracht werden muss.
War das erste was ich in meinem Fall angefragt habe. In Wien haben sie 2 von den Dingern gelagert, also werdet ihr in D sicher auch mehrere haben.
Bestellnummer 122 bei Autohaus Sangl - Ioniq Elektro Premium in blazing yellow

Re: Ioniq vs. Reh

USER_AVATAR
  • beric
  • Beiträge: 70
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 20:30
  • Wohnort: Monaco di Bavaria
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
St3ps hat geschrieben:Gerade Rehe (Tiere) wäre neben Autos und Personen sehr wichtig und könnte mir vorstellen, das es bestimmt auch rel. einfach zu integrieren wäre. Sieht wie am falschen Ende gespart aus, schade.
Die Kamera und das Radar haben eine relativ enge Blickwinkel nach vorne und können Autos auch nur erkennen wenn sie in der gleiche Richtung fahren. Kreuzende Fahrzeuge erkennt das AEB bestimmt nicht. Für solches "Quer-Verkehr" wären also extra Sensoren in den Front-Ecken notwendig.
Hyundai IONIQ Electric Style, polar white - 30000+km and counting!

Re: Ioniq vs. Reh

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Die Unberechenbarkeit eines Rehs kann man auch gut in diesem Video erkennen.

Re: Ioniq vs. Reh

Ilchi
  • Beiträge: 1053
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
Ich fühle mich fast wie vor drei Monaten, als wir vor Herrn Sangl die erlösende Nachricht erhalten hatten, ihn abholen zu können. Derzeit ist unser Ioniq im Finish, also beim Lackieren. Er soll nächste Woche fertig sein :-)

Ich freue mich schon wieder wie ein kleines Kind, endlich wieder elektrisch fahren zu können. Diesmal ist es fast noch schwieriger gewesen, 4 Wochen auf Verbrenner umzusteigen, da man ja schon das elektrische Fahren gewohnt war. Wie schnell man sich an die Annehmlichkeiten des Ioniqs gewöhnt hat, ist schon erschreckend.

Die vergleichsweise lange Abwicklung des Schadens lag wohl nur zum kleinen Teil daran, dass es ein seltener Ioniq ist, der da repariert werden möchte. Primär sind wohl gerade die Unfallinstandsetzer sehr voll. Die Zusammenarbeit zwischen Versicherung/ Gutachter und Werkstatt war bisher sehr konstruktiv und gut. Noch fehlt aber natürlich die Fertigstellung.

Wir freuen uns auf uns auf unser Auto :-)
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

Re: Ioniq vs. Reh

USER_AVATAR
read
Da hilft wohl in zukunft nur ein zweit bev...

Konntest du den wagen bis zum werkstatttermin noch nutzen oder hat mann dir davon abgeraten?

Ein wenig ziehen und richten, Ducktape drauf...hatte der airbag ausgelöst?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag