Ioniq vs. Reh

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq vs. Reh

USER_AVATAR
  • akg
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
  • Wohnort: Weimar
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Ich hatte 2001 mal einen Wildunfall. Selbst bei 30 km/h und völlig irrational agierendem Reh hat man nicht wirklich eine Chance. Da war ich aber noch jung, heute verhalte ich mich anders. Es ist immer tragisch, wenn man ein Tier erwischt. Damit man nachher keinen Stress mit der Versicherung bekommt, muss man immer die Polizei rufen. Die kann zur Not das Tier erlösen. Hat mich damals getroffen, da das Reh trächtig war.

Die Scherereien mit dem Blech sind ersetzbar. Deiner Frau geht es gut, das ist wichtig.
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting
Anzeige

Re: Ioniq vs. Reh

USER_AVATAR
read
So wie ich das sehe ist bei dem Auto erstmal eine Karosseriebau-/Lackierwerkstatt gefragt. Das machen die wenigsten Autowerkstätten selbst , die geben meist die Autos dafür wieder woanders hin. ist also egal wie gut oder schlecht die Werkstatt ihre Arbeit macht in dem Fall, die eigentlichen Instandsetzungsarbeiten macht sowieso eine darauf spezialisierte andere Werkstatt. Viel mehr als Karosseriebau und Lackieren ist hier in diesem Fall auch nicht gefragt. hier spielt die Automarke auch eine ziemlich untergeordnet Rolle, außer dass das Auto nach dem lackieren nicht in die Einbrennkammer sollte. 8-)
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Ioniq vs. Reh

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ich bin am letzten Wochenende die Oldtimer Classic Bremen gefahren. Da hatte ein Käfer auch einen Reh Unfall. Das Reh hat es überlebt. Aber der Käfer mit seinen wirklich dicken Blechkotflügeln hat am Linken eine ganz schöne Beule gehabt. Mehr als Tempo 80 waren das nicht. Daher wundert es mich nicht, wie der Ioniq mit seinem Kunsstoff und dünnerem Blech aussieht.
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: AW: Ioniq vs. Reh

Helfried
read
Chrisludwigs hat geschrieben:Mein Volvo XC 60 2 kann das
Hier ein netter Artikel über die Eigenarten von Tieren, denen es auszuweichen gilt:

http://derstandard.at/2000060633382/Vol ... erzweifeln

Re: Ioniq vs. Reh

Naturfreund68
read
Helfried hat geschrieben:Ihr tut ja so, als seid ihr alle militante Veganer. Der Wagen kostet so viel, wie manche von uns 5 Jahre dafür sparen müssen.
Nur mal so als Relation. Wie viele Rehe und Kühe schießt und isst man in fünf Jahren? Eben.
Ich esse nur pflanzliches Protein und im Gegensatz zum Auto, dessen Reparatur von der Versicherung bezahlt wird, ist so ein armes Tier für immer tot...

Re: AW: Ioniq vs. Reh

Chrisludwigs
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Do 2. Mär 2017, 02:56
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
Chrisludwigs hat geschrieben:Mein Volvo XC 60 2 kann das
Hier ein netter Artikel über die Eigenarten von Tieren, denen es auszuweichen gilt:

http://derstandard.at/2000060633382/Vol ... erzweifeln
Dieser Artikel bezieht sich auf Känguruhs in Australien. Ich bin mir sicher, das man sich eher auf Elche (Schweden, you know) und andere eher in Mitteleuropa vorkommende Tiere konzentriert hat. Die Bewegungscharakteristik unterscheidet sich ja dann doch. Deswegen ist die Markteinführung auch regionalspezifisch angepasst..Aber ich gebe Dir Recht:
Sollte mir in Soest ein Känguruh vor den Wagen laufen, habe ich verloren ;)

Re: Ioniq vs. Reh

Helfried
read
Neben Känguruhs sind auch Frösche sehr problematisch. Es gibt Situationen, da sind Dutzende Frösche auf der Straße, sehen aber aus wie vom Wind verwehte Blätter, bzw. es sind Blätter und Frösche gleichzeitig auf der Straße und kaum auseinander zu halten.

Re: Ioniq vs. Reh

USER_AVATAR
read
Ja Helfried, und auch viele Fußgänger, Radfahrer... :mrgreen:
Alles problematisch irgendwie...
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Ioniq vs. Reh

Chrisludwigs
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Do 2. Mär 2017, 02:56
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Wobei Blätter nicht minder gefährlich sind. Wenn hier Laub liegt, wirds auch rutschig. Wenns danach ginge, dürfte sich der Wagen gar nicht mehr fahren lassen :) Normales Wild erkennt das Fahrzeug. Jetzt. Und nicht erst in 20 Jahren, darum gings mir.

Re: AW: Ioniq vs. Reh

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Chrisludwigs hat geschrieben:Dieser Artikel bezieht sich auf Känguruhs in Australien. Ich bin mir sicher, das man sich eher auf Elche (Schweden, you know) und andere eher in Mitteleuropa vorkommende Tiere konzentriert hat.
So unwahrscheinlich ist das gar nicht.

Letztes Jahr im Nachbarort :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag