Ioniq vs. Reh

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq vs. Reh

USER_AVATAR
read
IO43 hat geschrieben:Bitte, müssen in diesem Forum sämtliche Diskussionen immer abdriften bis es wieder komplett auf eine emotionale und moralische Ebene ...
Der Einzige der bisher hier abgedriftet ist bist du.
Sowas kann man auch als "Verdrängung" bezeichnen.

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige

Re: Ioniq vs. Reh

USER_AVATAR
read
Beim nächsten grillabend ist das leid der proteinquelle wieder vergessen...früher wars der wolf...heute der raser

Wenn ich bei dämmerung über die landstrasse schleiche, mache ich bei anderen zweibeinern unbeliebt...

Gibt es überhaupt schon wildwechsel sensoren?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ioniq vs. Reh

USER_AVATAR
read
Sind Notbremsassistenten denn überhaupt noch bei Geschwindigkeiten um die 100km/h aktiv ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Ioniq vs. Reh

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Der Einzige der bisher hier abgedriftet ist bist du.
Sowas kann man auch als "Verdrängung" bezeichnen.
Ich verdränge gar nichts.

Um zum Thema zurückzukommen:

Der "Sichtbereich" des Ioniqs ist sehr eng bemessen, ich vermute mal irgendwas zwischen 15 und 20 Grad in Fahrtrichtung. Wenn da von der Seite was unvermittelt vorspringt/ läuft, macht der gar nichts, genau so wenig wie der Fahrer. Keiner von uns kennt den genauen Hergang des Unfalls, es wurde ja auch nichts dazu geschrieben.

Und Rehe sind nun mal Fluchttiere, die springen erstmal irgendwo hin. Bin schon einige Male im eigenen Garten von Rehen fast umgerannt worden.
Zuletzt geändert von IO43 am Fr 30. Jun 2017, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ioniq vs. Reh

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
80 km/h ist auch viel zu schnell ... wie weit will man das treiben ?
Letzte Woche waren wir auf einer Motorradtour unterwegs und sind tagsüber auf einer kleinen Landstrasse gefahren. Links im Feld stand ein Reh und ein Kitz dabei...wir waren so mit 60-70 unterwegs und reflexartig bin ich mit dem Gas runter als ich die Rehe erblickt habe. Was macht die Rehmutter? anstatt von der Gefahr weg zu laufen (hätte sie garnicht gebraucht, wir waren weit genug weg) kommt sie aufgeschreckt auf mich zugeschossen (ich habe dann schon gestanden) und überquert die Strasse um im Wald auf der anderen Straßenseite zu verschwinden. Das Kitz natürlich hinterher und auf der Strasse keinen Gripp bekommen...die halbe Strassenseite auf der Strasse geschliddert und am Strassenrand geduckt sitzen geblieben. Tat mir voll leid das Viech.
Möchte mir garnicht ausmalen wie die Situation im Dunkeln ausgegangen wäre.
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Ioniq vs. Reh

USER_AVATAR
read
Wie IO43 sagt. So hilfreich Technik ist, gilt dies aber nur innerhalb der Parameter. Und möchte man jetzt noch Rehe von links/rechts einschließen, also den Radius verbreitert, macht der Wagen bei jedem entgegenkommenden Auto demnächst eine Vollbremsung. Insofern, Rehe die in einem gewissen Abstand vorm Auto sind, sollten erkannt werden.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: AW: Ioniq vs. Reh

Helfried
read
St3ps hat geschrieben: Und möchte man jetzt noch Rehe von links/rechts einschließen, also den Radius verbreitert, macht der Wagen bei jedem entgegenkommenden Auto demnächst eine Vollbremsung.
Der Autopilot müsste freilich den Bewegungs-Winkel der Objekte mit betrachten. In 20 Jahren dann...

Re: Ioniq vs. Reh

USER_AVATAR
read
Mit ner drohne im gepäck...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: AW: Ioniq vs. Reh

Chrisludwigs
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Do 2. Mär 2017, 02:56
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Der Autopilot müsste freilich den Bewegungs-Winkel der Objekte mit betrachten. In 20 Jahren dann...
Mein XC 60 2 kann das:
"Der neue Volvo XC60 (4,69 Meter lang) hat drei neue Assistenzsysteme an Bord. So erkennt das City Safety System neben anderen Autos nun auch Fußgänger, Fahrradfahrer und Wildtiere. Reicht eine automatische Notbremsung nicht aus, um einen Unfall zu verhindern, unterstützt ein System den Fahrer beim Lenken und Ausweichmanövern."

Re: AW: Ioniq vs. Reh

drilling
read
Chrisludwigs hat geschrieben:Mein XC 60 2 kann das:
Ich würde mich nicht darauf verlassen: :roll:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag