Ioniq vs. Reh

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq vs. Reh

Ilchi
  • Beiträge: 1048
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 187 Mal
read
Nein, das Auto konnte ich nur noch zur Werkstatt fahren. Der Kotflügel hat bei kleineren Wellen am Reifen aufgesetzt, die linken Lichter waren alle defekt bzw draußen. Auch der Gutachter hat bestätigt, dass der Ioniq nicht mehr fahrbereit war. Airbags hatten aber nicht ausgelöst.
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen
Anzeige

Re: Ioniq vs. Reh

Ilchi
  • Beiträge: 1048
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 187 Mal
read
Wir haben unseren Ioniq wieder :-). Es ist ein Traum, vom Leihwagen wieder in den Ioniq einsteigen zu dürfen - welch eine Ruhe.

Die Abwicklung hat bis jetzt wunderbar geklappt, sowohl von Seiten der Werkstatt als auch von Seiten der Versicherung. Einziges Manko war, dass ich der erste Schadensfall mit einem Elektroauto war und die Werkstatt wohl auch ein wenig lernen musste. Dieses Risiko war mir durchaus beim Kauf bewusst - und es hat ja bis vielleicht auf ein paar Tage Lernphase zu einem guten Ende gefunden. Ich finde es gut, wenn dieser Lernprozess auf sich genommen wird und nicht nur beim Alten geblieben wird. Und letztlich war ja auch viel zu tun. Jetzt bin ich gespannt, ob die Abrechnung zwischen Versicherung und Werkstatt auch so reibungslos läuft.

Erschrocken bin ich etwas, was die Scheinwerfer kosten. Ohne Einbau ist man pro Seite bei knapp 1.200 Euro netto dabei...
Gesamt wurde aber auch ein Schaden von knapp 10 TEUR repariert. All unsere Autos bis jetzt wären mit dem Schaden zum Verschrotter gegangen.
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

Re: Ioniq vs. Reh

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Vielen Dank für Dein Feedback!

Dann wünsche ich Euch ein weiteres Mal allzeit gute Fahrt :thumb:

Re: Ioniq vs. Reh

Helfried
read
Ilchi hat geschrieben: Gesamt wurde aber auch ein Schaden von knapp 10 TEUR repariert.
Da habe ich ja gut Recht gehabt. Geschätzter Schaden 5500 Euro, und wenn es die Versicherung zahlt, das Doppelte. :)
(Fr 30. Jun 2017, 13:33)

Noch mal Glück gehabt, alles in allem!

Re: Ioniq vs. Reh

Ilchi
  • Beiträge: 1048
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 187 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
Ilchi hat geschrieben: Gesamt wurde aber auch ein Schaden von knapp 10 TEUR repariert.
Da habe ich ja gut Recht gehabt. Geschätzter Schaden 5500 Euro, und wenn es die Versicherung zahlt, das Doppelte. :)
(Fr 30. Jun 2017, 13:33)

Noch mal Glück gehabt, alles in allem!
Der Schaden wurde nicht einfach durch die Werkstatt verrechnet. Die Versicherung hat vielmehr einen Gutachter geschickt, der den Schaden geschätzt. Die Arbeiten, die er aufgeführt hat, konnte ich nachvollziehen. Insofern glaube ich nicht, dass hier ein Schaden künstlich hochgerechnet wird - genau das soll ja der von der Versicherung bestellte Gutachter vermeiden. Die Werkstatt hat dann eins zu eins das umgesetzt...
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

Re: Ioniq vs. Reh

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Toll, dass alles so gut geklappt hat. Und für Deine Werkstatt war es sicherlich ein guter Lehrgang. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Ioniq vs. Reh

USER_AVATAR
read
So bei mir war es heute früh auch soweit. Ich war gerade unterwegs Richtung Landsberg am Lech, weil ich mir bei Jürgen Sangl die Fahrradträgerkupplung einbauen lassen wollte. Nachdem ich schon zwei Rehe hatte heute, zwei Füchse und eine Eule war ich eigentlich schon sehr vorsichtig unterwegs. Hinter mir schon drei Fahrzeuge denen ich eigentlich zu langsam war. Und bäng, schon wieder zwei Rehe. Das erste hatte es noch geschafft, das zweite ist mir dann quasi in die Seite geknallt. Leider war es noch am Leben, ich habe es im Lichtschein von weitem auf der Strasse liegen sehen. Warnweste an und Warndreieck aus dem Kofferraum geholt und zur Unfallstelle zurück, da war es weg. Viel Blut auf der Strasse. Es muss schwer verletzt gewesen sein, aber ich konnte es im Dunkeln nicht mehr sehen. Polizei angerufen wegen evtl. Schadenmeldung und erschiessen oder so. Die meinten dann, dass sie den Jäger verständigen und ich warten soll. Nach ca. 15 Minuten kam dann eine Streife und nach weiteren 10 Minuten der Jäger. Er meinte aber, im dunkeln hat er auch keine Chance. Sein Hund würde das zwar wittern können, aber er selbst sieht nichts. Er wollte dann zurückkehren wenn es hell würde. Die Streife hat mir dann noch die Bescheinigung ausgestellt, der Ioniq selbst hat nicht so viel abbekommen. Kleinere Delle und etwas Kratzer. Gestern habe ich erst die Rettungskarte in alle unsere Fahrzeuge gepackt und heute gleich nen Unfall. Ohne schlimme Folgen für mich, aber das Reh dürfte qualvoll gestorben sein irgendwo im Unterholz. Ich konnte dann weiterfahren und kam dann 20 Minuten zu spät, aber es hat dann noch alles gekappt heute.
Dateianhänge
IMG_3479.JPG
IMG_3482.JPG
Sangl-Nr. 240 "Blackperl" abgeholt, gefahren und gegrinst

Re: Ioniq vs. Reh

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Grauenhaft. Mein Beileid!
Ich weiss noch genau wie sich das anfühlt.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Ioniq vs. Reh

drilling
read
Kim hat geschrieben:Ich weiss noch genau wie sich das anfühlt.
Wieso, bist du auch schon mal von einem Auto angefahren worden wie das arme Reh? :?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag