Ioniq vs. Reh

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq vs. Reh

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
...und wieder bewahrheitet es sich, dass Tempo 100 für die Landstraße eindeutig zu schnell ist. Bei 80 wäre der Schaden wesentlich geringer und man hätte zusätzlich schneller reagieren können. Eventuell hätte man ihn sogar verhindern können...
Trotzdem tut es mir für Euch leid, denn ich weiß wie es ist, auf das geliebte E-Auto verzichten zu müssen... :cry:
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135
Anzeige

Re: Ioniq vs. Reh

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Hauptsache deiner Frau gehts gut!
Ist nur ein Auto!
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Ioniq vs. Reh

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Ja, wichtig ist, kein Personenschaden! Sachschäden kann man ersetzen. Aber hoffentlich dauert es nicht zu lange bis euer Ioniq wieder fahrbereit ist!
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Ioniq vs. Reh

gekfsns
read
Mein Beileid !
Bin gespannt was das kostet und noch mehr, wie lange Hyundai braucht um das wieder in Ordnung zu bringen.
Stoßstange, AluMotorhaube, evtl. noch LED Scheinwerfer, eindeutig spannender als ein langweiliger Bleiakku.
Ich bin zuversichtlich, dass uns Hyundai hier positiv überrascht.

Re: Ioniq vs. Reh

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ich geh vor allem davon aus, dass der Wagen nach Landsberg gebracht wird.
Dann wird sich wirklich zeigen, wie das bei Hyundai läuft.

Re: Ioniq vs. Reh

Helfried
read
gekfsns hat geschrieben: Bin gespannt was das kostet und noch mehr
5500 Euro, denk ich. Hoffentlich versichert.
Ich wüsste jetzt gar nicht, ob ich viecherversichert bin. Gegen Marder jedenfalls nicht.

Re: Ioniq vs. Reh

gekfsns
read
Übernimmt normal jede Teilkasko, Reh ist ja Haarwild.

Re: Ioniq vs. Reh

USER_AVATAR
read
Kein Personenschaden, das ist das Wichtigste. Mir ist das mit dem Verbrenner mal passiert bei ca. 80 km/h. Auch bei 80 km/h hat man keine Chance. Das schlimmste war aber, ich habe mindestens ein Jahr danach bei Dunkelheit in Waldstücken immer Angst gehabt, dass wieder ein Reh kommt. Das verging irgendwann wieder, war aber ganz lange ziemlich präsent
Sangl-Nr. 240 "Blackperl" abgeholt, gefahren und gegrinst

Re: Ioniq vs. Reh

drilling
read
Nordlicht hat geschrieben:Trotzdem tut es mir für Euch leid, denn ich weiß wie es ist, auf das geliebte E-Auto verzichten zu müssen... :cry:
Mir tut es viel eher um das Reh leid. Aber hier sind Blechbüchsen wohl wichtiger als Lebewesen.

Re: Ioniq vs. Reh

USER_AVATAR
read
gekfsns hat geschrieben:Übernimmt normal jede Teilkasko, Reh ist ja Haarwild.
Problematisch wird es nur, wenn keine Beweise (Rehhaare am Auto, Polizei kein Reh finden konnte).
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag