Ioniq Upgrade auf Kona ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Ioniq Upgrade auf Kona ?

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Moin zusammen ,

Mittlerweile gibt es ja (bis auf den Preis) so ziemlich alle Eckdaten zum Kona EV
Einige Ioniq Eigner haben auch schon vor der offiziellen Bekanntgabe einen reserviert

Mich würde interessieren ob es tatsächlich viele Ioniqer geben wird die Upgraden , warum ?
weil auch ich in diese Richtung denke ;)

Worüber ich nachdenke ist der zu erwartende Verkaufserlös für den Ioniq
Da dieser noch so gut wie gar nicht gebraucht angeboten wird macht es die Sache nicht einfacher :?
Momentan sieht man auf Mobile Händlerangebote von 1 Jährigen mit 12tsd Laufleistung für Ü30.000€ ! :shock:


Frühest möglich "umsteigen" um noch zu einen der ersten Gebrauchtanbieter zu gehören und somit möglicherweise einen guten bis sehrguten Preis zu erzielen ?
Ich kann mir bei der noch anhaltenden Nachfrage / Lieferzeiten des Ioniq gut vorstellen das das Interesse nach gebrauchten Ioniqs hoch ist


Wie geht ihr dieses Thema an ?
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23
Anzeige

Re: Ioniq Upgrade auf Kona ?

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Das verstehe ich nun nicht. Bisher wurde der Ioniq von deren Besitzern mit sensationellem cw-Wert und besten Verbrauchs- und Ladewerten, grosszügigem Platzangebot und vernünftigem Kofferraum gepriesen - und dann will man zu einem Kona wechseln und noch viel Geld verlieren.

Wer macht denn so was :?:

Der Kona müsste in euren Augen im Vergleich zum Ioniq ein Rückschritt und kein Upgrade sein, bis auf die Akkugrösse. Da wäre es ratsamer zu warten bis der Ioniq mit grösserem Akku kommt.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Ioniq Upgrade auf Kona ?

USER_AVATAR
read
Auch wenn die Akkugröße schon sehr verlockend ist, sind SUVs und dergleichen nichts für mich, ich finde solche Autos einfach sinnlos.
Ich freu mich lieber, dass mein Ioniq bald kommt :)
2018-2021: Hyundai IONIQ electric Style 28kWh
seit 2021: Volkswagen ID.3 58kWh

Re: Ioniq Upgrade auf Kona ?

USER_AVATAR
read
Für den KOna spricht die größere Reichweite und die Ladebuchse vorne, ansonsten glaub nicht viel. Beides nice2have aber kein musthave. Ausserdem glaube ich nicht, das der KONA für 30k Euro in Premium über die Ladentheke geht. :)
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Ioniq Upgrade auf Kona ?

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ich sehe da kein Upgrade.

Der Kona könnte für einige besser zu ihrem Fahr- und Anwendungsprofil passen.
Die Vorteile des Ioniqs mit seinem niedrigen Verbrauch, stehen allerdings bei meinem Fahrprofil noch an der ersten Stelle.

Eventuell könnte ich mir eine Ergänzung durch einen Kona vorstellen ;)

Re: Ioniq Upgrade auf Kona ?

PhoenixIQ
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 27. Dez 2017, 10:22
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Der Ioniq verbraucht weniger und die Ladegeschwindigkeit ist höher. Hier ist die Angabe dass Ioniq und Kona mit 100kW geladen werden können irreführend. Der Kona kommt max auf 56kWh.
Der Ioniq - passende Ladesäule vorausgesetzt - auf 66kWh.
Ein größerer Akku bietet halt bei bestimmten Fahrprofilen Vorteile.
Ich warte lieber auf einen Ioniq mit größerem Akku und kaufe dann einen zweiten für meine Frau


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Re: Ioniq Upgrade auf Kona ?

USER_AVATAR
  • Wiese
  • Beiträge: 2289
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
  • Wohnort: Stutensee
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
Ich würde das auch nicht als upgrade bezeichnen. Rund 20 % mehr Verbrauch ist für mich das beste Argument gegen den Kona. Wer einen SUV will, der wird das akzeptieren, aber der Strom muss auch bezahlt werden.
Ich warte auf den Ioniq mit 40 kWh.
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:

Re: Ioniq Upgrade auf Kona ?

USER_AVATAR
  • Wiese
  • Beiträge: 2289
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
  • Wohnort: Stutensee
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
PhoenixIQ hat geschrieben:Der Kona kommt max auf 56kWh.
Der Ioniq - passende Ladesäule vorausgesetzt - auf 66kWh.

Phoenix, das ist auch irreführend. Geladen wird ohne das h.
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:

Re: Ioniq Upgrade auf Kona ?

Holledauer
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Do 30. Okt 2014, 21:08
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich würde wechseln wenn der Preis und die Finanzierung stimmt, weil ich gerne höher Sitze, ich bei meinem Brötchengeber eine Pauschale fürs Laden zahle, ich leider nur zur Arbeit fahre, gerne auch im Winter auf der BAB Richtgeschwindigkeit fahren möchte, schon den zweiten Winter „mitmache“ und vorher schon einen MINI Countryman (etwas selbe Abmaße) hatte. Wenn ich alles zusammen zähle, ist es eigentlich ein Luxus Problem.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Ioniq Upgrade auf Kona ?

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3767
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 273 Mal
  • Danke erhalten: 740 Mal
read
@Segeberger: Was möchtest Du für Deinen Ioniq haben? Wann ist der verfügbar?
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag