Ioniq Upgrade auf Kona ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq Upgrade auf Kona ?

USER_AVATAR
read
Ja, das macht Sinn, darum hält er im Promovideo wohl an der Kreuzung an, da er das Verkehrszeichen erkannt hat :)
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige

Re: Ioniq Upgrade auf Kona ?

Stadtflucht
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Mi 27. Apr 2016, 14:31
read
TomTomZoe hat geschrieben:
Sawok hat geschrieben:Advanced Smart Cruise Control
das hätte ich im IONIQ auch gern. :mrgreen:
Das "Stop+Go", das ist doch das neue Feature daran, den Rest hat der Ioniq doch schon alles, oder?
Offensichtlich kann man beim KONA auch ein Ladelimit in Prozent setzen. Das würde ich mir beim Ioniq auch wünschen. Für das tägliche pendeln wäre es für mich voll ausreichend, wenn ich den Akku über Nacht auf 90% laden könnte. Wäre schonender und wie gesagt voll ausreichend für mich.
Und ich bin mit sicher, dass Hyundai dieses Feature auch rein über ein Software Update nachreichen könnte. Frage ist nur: wollen sie?
Und ich fürchte eher nein.
IONIQ Style "White Hawk" - Bestellt 4.5.2017 - Sangl #263 - Bremerhaven 22.1.2018 - Landsberg 30.1.2018 - Abholung 16.2.2018

Re: Ioniq Upgrade auf Kona ?

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
NoComment hat geschrieben:Also, laut meinem Kontakt wirds für bestehende Ioniqs ein Akku-Upgrade geben, ähnlich dem der Zoe. Da überleg ich nicht ob ich auf einen Kona switche, selbst wenn es nur auf 40kWh wäre.
Das lese ich das erste Mal.
Ist das wirklich bestätigt?
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Ioniq Upgrade auf Kona ?

USER_AVATAR
read
mdm1266 hat geschrieben: Der Kona müsste in euren Augen im Vergleich zum Ioniq ein Rückschritt und kein Upgrade sein, bis auf die Akkugrösse
Sehe ich auch so. Allerdings ist die Akkugröße auch so ziemlich das wichtigste Merkmal eines Elektroautos.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Ioniq Upgrade auf Kona ?

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
sensai hat geschrieben:
NoComment hat geschrieben:Also, laut meinem Kontakt wirds für bestehende Ioniqs ein Akku-Upgrade geben, ähnlich dem der Zoe. Da überleg ich nicht ob ich auf einen Kona switche, selbst wenn es nur auf 40kWh wäre.
Das lese ich das erste Mal.
Ist das wirklich bestätigt?
Ganz sicher nicht. Wäre total schön und wenn man in den kleineren Kona einen 64er hineinbekommt müsst ein 40er oder 45er auch in den Ioniq passen. Aber ob das angeboten wird bzw. gewünscht ist wird man dann sehen. Vielleicht dann wenn die 28er nicht mehr hergestellt werden. So lange von Hyundai nichts offiziell und schriftlich dazu kommt kann ich das leider nicht glauben.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Ioniq Upgrade auf Kona ?

USER_AVATAR
read
Stadtflucht hat geschrieben:...
Offensichtlich kann man beim KONA auch ein Ladelimit in Prozent setzen.
...
Wie kommst du da drauf? Quelle?
Ioniq Electric Style Blazing Yellow („Herz aus Gold“) seit 26.5.2018 :)
Tesla Model 3 AWD LR deep blue („BlueStar“) bald

Re: Ioniq Upgrade auf Kona ?

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:
mdm1266 hat geschrieben: Der Kona müsste in euren Augen im Vergleich zum Ioniq ein Rückschritt und kein Upgrade sein, bis auf die Akkugrösse
Sehe ich auch so. Allerdings ist die Akkugröße auch so ziemlich das wichtigste Merkmal eines Elektroautos.
Dann wäre das Problem ja gelöst denn dann wäre der Preis nicht so wichtig und die Hersteller bieten BEV mit 100kWh ab 70k€ an (je nach Fahrzeuggröße und Ausstattung) und die Luzie kann abgehen.
Die Akkugröße ist sicher ein Thema, aber der Verbrauch auch. Der 40er Kona nützt einem Ioniq-Fahrer nichts, weil kein Unterschied. Der Preis für den großen Kona ist auch noch nicht raus.
Ich sehe mir den Morgen mal von innen an (also den Verpenner) nur um ein Gefühl für Größe, Komfort und Qualität im Innenraum im Vergleich zum Ioniq zu bekommen.
Was auch noch ein wichtiges Kriterium ist ist die Ladegeschwindigkeit. Und dann sicher auch Garantien. Wenn ein Hersteller auf den Akku 2 Jahre gibt und der andere 8 Jahre wird das Kaufverhalten davon sicher auch stark beeinflusst.
Aber ich lese gerade das du geschrieben hast "so ziemlich das wichtigste". OK soll ich jetzt alles löschen? Nö ich lasse es mal stehen. Aber wichtig ist die Größe schon das stimmt. Nur wie groß?
Mir wären 10kWh deutlich zu wenig. Ab 25-30kWh und entsprechend niedriger Verbrauch wie beim Ioniq bin ich eigentlich zufrieden. Andere denken erst ab 50kWh nach und wieder andere vielleicht erst ab 100kWh.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Ioniq Upgrade auf Kona ?

Stadtflucht
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Mi 27. Apr 2016, 14:31
read
Nur_noch_elektrisch hat geschrieben:
Stadtflucht hat geschrieben:...
Offensichtlich kann man beim KONA auch ein Ladelimit in Prozent setzen.
...
Wie kommst du da drauf? Quelle?
In der Kona Facebook Gruppe gabs ein Foto von den EV Settings, das den Schluss nahelegt.
IONIQ Style "White Hawk" - Bestellt 4.5.2017 - Sangl #263 - Bremerhaven 22.1.2018 - Landsberg 30.1.2018 - Abholung 16.2.2018

Re: Ioniq Upgrade auf Kona ?

USER_AVATAR
read
Stadtflucht hat geschrieben:
Nur_noch_elektrisch hat geschrieben:
Stadtflucht hat geschrieben:...
Offensichtlich kann man beim KONA auch ein Ladelimit in Prozent setzen.
...
Wie kommst du da drauf? Quelle?
In der Kona Facebook Gruppe gabs ein Foto von den EV Settings, das den Schluss nahelegt.
Habe kein Fratzenbuch. Könntest du den Macher des Fotos danach fragen und es vielleicht hier posten?
Oder kann ich die Seite auch ohne Anmeldung sehen?
Ioniq Electric Style Blazing Yellow („Herz aus Gold“) seit 26.5.2018 :)
Tesla Model 3 AWD LR deep blue („BlueStar“) bald

Re: Ioniq Upgrade auf Kona ?

Stadtflucht
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Mi 27. Apr 2016, 14:31
read
Nur_noch_elektrisch hat geschrieben: Habe kein Fratzenbuch. Könntest du den Macher des Fotos danach fragen und es vielleicht hier posten?
Oder kann ich die Seite auch ohne Anmeldung sehen?
Dateianhänge
KonaLadelimitFB.jpg
Aus der Kona Facebook Gruppe. Kann da das Ladelimit gesetzt werden?
IONIQ Style "White Hawk" - Bestellt 4.5.2017 - Sangl #263 - Bremerhaven 22.1.2018 - Landsberg 30.1.2018 - Abholung 16.2.2018
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag