Ioniq Upgrade auf Kona ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq Upgrade auf Kona ?

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich kritisiere nur, dass die Autos oftmals so klein gebaut werden. Warum nicht ein 4,80 Meter Schlitten und nicht immer so Mikey Maus-Autos. Es ist doch eh schon nachgewiesen worden, dass sich schwerere Autos besser auf die Rekuperation auswirken und auf Leichtbau getrimmte Elektroautos daher Fehlkonstruktionen sind.

Daher: Ein fast 5 Meter Kona (weil auch großer Kofferraum) mit Allrad - DAS wäre ein Gamechanger!
Anzeige

Re: Ioniq Upgrade auf Kona ?

USER_AVATAR
  • w.g.
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Do 9. Nov 2017, 17:58
  • Wohnort: bärnbach/steiermark
  • Website
read
IO43 hat geschrieben:Wenn es nur nach kWh/€ geht, wird der Kona sicherlich einige Ioniq, i3, Leaf, Ampera-e und auch Model 3- Interessenten nachdenklich machen.
nachdenklich, da hast du recht. ich gehöre dazu, leaf zero 2 - kona . mir würde der kleinere akku vom kona reichen.

kona-geringerer verbrauch gegenüber dem leaf ?, batteriemanagement, höherer sitz, vielleicht 30-40 km mehr reichweite ? , led-soviel ich im net gelesen habe,serienmäßig, preis ? ( für den leaf habe ich ein top preis anbot bekommen )
größe wäre mir egal, wir sind 2 personen und es wäre das zweitauto. fahre kaum autobahn, wenn nach graz-da gilt meistens wegen feinstaub die 100 beschränkung, mehr stadt-landstraße fahrten. laden kann ich in meiner garage, starkstrom 32 amp.

interessiere mich ja erst ein paar wochen für elektromobilität, ich hoffe ich liege etwas richtig mit meinem spekulativem vergleich.

Re: Ioniq Upgrade auf Kona ?

MSThrek
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Keiner kennt die Preise...vorher ist alles hier eh nur spekulativ. Es sei denn man hat Geld über, welches man los werden möchte. Oder sehe ich da was falsch? :roll: Ich habe meinen Ioniq auch erst bestellt NACHDEM ich wusste, welches Loch er in meiner Tasche hinterlässt. Und wenn schon UPGRADE, dann auf den Großen sonst lohnt es eh nicht. Ich gehe aber davon aus, dass der große Kona premium zwischen 50k und 55k kosten wird :arrow: das ist ein Kleinwagen :!: So wie manche hier ihre Autos wechseln, wechseln manche ihre Unterhosen :ironie: :lol:

Re: Ioniq Upgrade auf Kona ?

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
MSThrek hat geschrieben:Keiner kennt die Preise...vorher ist alles hier eh nur spekulativ. Es sei denn man hat Geld über, welches man los werden möchte. Oder sehe ich da was falsch? :roll: Ich habe meinen Ioniq auch erst bestellt NACHDEM ich wusste, welches Loch er in meiner Tasche hinterlässt.
Da gebe ich dir recht, ich warte auch erstmal den Preis ab und entscheide dann ob ich umsteige :)

Ich denke hier im Forum dürfte so ziemlich alles vertreten sein von Käufern die eine 100% Finanzierung benötigen bis zu denen die quasi Blanco bestellen :)
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Ioniq Upgrade auf Kona ?

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
midget77 hat geschrieben:Ich glaube, dass sich Hyundai der (großen) Nachfrage bewusst ist!
Böse Zungen behaupten, auch Hyundai will eher Verbrenner verkaufen...
(Wer will nicht lieber mehr pro Fahrzeug verdienen? ;-) )
Die Theorie wird von der Tatsache gestützt, dass sich an der Verfügbarkeit des IONIQ electric seit der Markteinführung nicht wirklich viel positiv verändert hat. Da gibt's mal ein leichtes "Auf" und dann eben auch wieder ein "Ab". Es war - ist - und bleibt ein "Nischenprodukt", so lange nicht vernünftige, dem Bedarf angemessene Stückzahlen produziert werden.

Jetzt hauen die auch noch mit dem 2. E-Modell auf den Schlamm - und ich gehe jede Wette ein, dass die Diskrepanz Bedarf zu tatsächlich vorhanden noch katastrophaler ausfallen wird.

Nachtrag: ich werde meinen IONIQ definitiv nicht gegen einen Kona eintauschen. Der Kona ist mir zu klein und der Verbrauch wird mir sicherlich zu hoch ausfallen. Ich schätze die Effektivität des IONIQ und seinen geräumigen Innenraum. Auch optisch gefällt mir persönlich der IONIQ besser - aber das ist bekanntlich Geschmacksache.
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi

Re: Ioniq Upgrade auf Kona ?

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Laut Focus Interview sieht Hyundai Deutschland Chef Markus Schrick keine Steigerung der Verkaufszahlen für Elektrofahrzeuge.
Klar, wenn man nur in homöopathischen Dosen Fahrzeuge liefert, wird sich daran auch nichts ändern :lol:

Man bietet es halt an, mehr aber auch nicht.

Ich finde ein erster guter Indikator für ein Handeln aus Überzeugung wäre, wenn man nicht nur seinen Händlern die Auflage macht, dass sie als Voraussetzung zum Verkauf von Elektrofahrzeuge eine Lademöglichkeit installieren müssen, sondern die Zentrale mit gutem Beispiel vorangehen würde. Ich kann in Offenbach aber keinen Ladepunkt erkennen :)

Auf der anderen Seite muss ich aus der Perspektive eines Herstellers aber auch sagen, dass ich den Leuten ebenfalls so lange wie möglich die alte Technik verkaufen würde.

Re: Ioniq Upgrade auf Kona ?

USER_AVATAR
read
Es sind 18.000 KONA Elektro geplant fürs Werk für heuer.
Davon 2/3 wie gehabt wohl für Korea.
Heuer geht man wohl von einigen hundert Stück für Deutschland aus.
Wobei das heurige Jahr ja ab April (Bestellbarkeit) ja schon einige Monate hinter sich gebracht hat.

Gerüchten zufolge Preis nicht viel höher als IONIQ - evtl. so 35.000 EUR +/- für 64 kWh KONA.
Bedenkt: er ist halt kleiner und so mega teuer ist eine Batterie heute auch nicht mehr.

Und wenn ein Opel die paar Stück von GM sogar abgekauft bekommt für etwas mehr als 40.000 EUR? ;) Na bitte.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ioniq Upgrade auf Kona ?

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
MSThrek hat geschrieben:Keiner kennt die Preise...vorher ist alles hier eh nur spekulativ.
Absolut richtig.
Ich gehe aber davon aus, dass der große Kona premium zwischen 50k und 55k kosten wird
Ich könnte mir vorstellen, dass das provokante "Your turn, Elon" darauf abzielt, das es sich beim Kona nach Auffassung von Hyundai um ein kompaktes, modernes Auto zu einem attraktiven Preis handelt.

Straßenpreis zwischen 35-40k€ ist mein Tipp :thumb:

Re: Ioniq Upgrade auf Kona ?

LtSpock
read
MSThrek hat geschrieben:Keiner kennt die Preise...vorher ist alles hier eh nur spekulativ.
Auf youtube wurde für die 64kWh Version ein Preis ab 41.000€ genannt, abgeleitet vom Inlandspreis in Korea.

Re: Ioniq Upgrade auf Kona ?

USER_AVATAR
read
Hyundai zeigt das sie es können....und auch noch besser...das y in 2021? Noch lebt die alte schwerindustrie. Es ist das gleiche zeichen, welches GM mit dem amperaE gesendet hat

Ich würde mir lizensen für weitere fertigungen in europa wünschen...ein oktavia 4x4 mit kona technik
Zuletzt geändert von Blue shadow am Fr 9. Mär 2018, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag